Feldtest: PenCott Metropolis und SloCam im alpinen Umfeld

  • Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit bis dieser Test kommt und vor allem bei SloCam habe ich mich gestern gefragt, wieso ich es nicht schon eher gemacht habe. Während meines letzten Aufenthaltes in Kärnten über die Feiertage, bin ich mit PenCott Metropolis und SloCam an eine Felswand und habe einige Vergleichsfotos gemacht, die ich euch zeigen will.

    PenCott Metropolis bietet sich ja aufgrund seiner Farbgebung unmittelbar für das Gebirge an. Ähnlich anspruchsvoll wie urbanes Gebiet, finden sich im alpinen Bereich zahlreiche Schwierigkeitsfaktoren, wie wechselnde Umgebung, fehlende Deckung etc. In meinem zweiten Review zu Metropolis habe ich es ja schon in einem natürlicheren Umfeld gezeigt. Zahlreiche Wortmeldungen auf Facebook und Instagram haben dann auch die potentielle Einsatzbandbreite im Gebirge angesprochen. Grund genug es für mich zu testen, weil ich es mir im Grunde auch gleich gedacht habe.

    SloCam war dabei, da das Muster als Universalmuster konzipiert wurde und dabei auch das Karst Gebirge Sloweniens im Hinterkopf hatte. Mit diesem Einsatzspektrum und Gott sei Dank mit der Verfügbarkeit in meinem Kleiderschrank, habe ich es natürlich gleich mit genommen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Schaut euch die Bilder an und bildet euch eine eigene Meinung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!