First Look: Victorinox Skipper Navy Camouflage

  • Micha M. Grüß Dich! Hm hast Du da ein Montagsmodell erwischt oder was ist los? Bei meinem Handyman, selbe Kategorie wie deins, gehen alle Werkzeuge inkl. die am Rücken problemlos und nagelschonend auf.... :hmmm:

  • Ist ja ein Ding...
    Das die hinteren Werkzeuge wie beschrieben so schwergängig sind kenn ich nur von alten zugegammelten Flohmarktfunden...


    Da wird dich das Review auch nicht aufheitern fürchte ich:
    First Look: Victorinox Huntsman Navy Camouflage




    Du kannst es ja mal unter heißem Wasser auswaschen, aber wenn es neu ist, dann wirds das wohl nicht sein.
    Der Kundenservice von Victorinox ist erstklassig, wenn Umtauschen keine Option sein sollte, schick es ein, die richten das!


    VICTORINOX
    Auslieferungslager
    Postfach 1211
    Döttingerstrasse 12
    79761 Waldshut - Tiengen

  • Ist nicht verharzt oder so...
    Und alles auf dem Rücken ist gleichmässig unsinnig schwergängig.
    Werde mal schauen, ob es sich einigermassen einspielt, wenn ich Zeit dazu hB


    Ansonsten ist Überholung ein guter Tip, danke für die Kontaktdaten!

  • Sooo....


    Jetzt mal mit Geduld, heißem Wasser und WD40 dran....und das Ding auf einen erträglichen Widerstand eingespielt.


    Heiß ausgespült, getrocknet, neu eingeölt und einige Dutzend Male geöffnet und wieder geschlossen bzw. jeweils minutenlang gegen den Feder-Widerstand "gewackelt".


    Merkwürdigerweise zeigten sich beim Reinschauen und nach dem Ausklappen keine Verklebungen oder gelbliche Krusten, wie ich das von verharzten alten Usern kenne, wenn z.B. das falsche Öl da drin verharzt ist...
    Aber nach der "Behandlung" ist es jetzt durchaus erträglich :)

  • Schon schräg...
    Das von Victorinox verwendete Öl entspricht in etwa den sogenannten Feinöl, wie man es noch von früher kennt, da sollte eigentlich auch nix verharzen.


    Das Micha sein Müsli morgens vergessen hat kann ich mir auch nur schwer vorstellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!