5.11 Defender Flex Jeans Slim Fit - größenstabil?

  • Nabend zusammen.


    Ich hab mir eine der Hosen bestellt, und dann festgestellt, daß sie am Bund einen Hauch enger sein könnte. Morgen kommt ein weiteres Paar, eine Nummer enger.


    Meine Frage an die Besitzer der Jeans; wie weitet sich die Hose im Laufe der Zeit? Jeans-typisch, oder weniger oder mehr? Ist meine erste Jeans mit Stretch-Anteil, daher die Frage.



    Wie immer; vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

  • Das entspricht auch meiner Erfahrung. Anfangs 2x waschen. Färbt relativ stark!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vielen Dank Euch allen. Besonders für den Tip bzgl. Waschen.


    Prinzipiell war ich schwer angetan von der Hose. Eigentlich mag ich es, wenn der Stoff eher schwer ist. Aber da ich so verliebt in die P40 All Terrain bin, gab mir jemand den Tip, mal die Jeans anzusehen. Hab mich direkt sehr wohl gefühlt. Die vorderen Hosentaschen könnten eventuell nen Ticken größer sein, für meinen Geschmack. Aber das in zwei Minuten abschließend zu beurteilen, ist auch nicht fair.

  • So. Kurzes Anfangs-Fazit.


    Ich bin 1,87 m groß, wiege mickrige 70-75 kg. Meine UF-Pro P40 AT, welche mir wie angegossen paßt, ist in 34/36. Die 5.11 muß ich in 32/34 nehmen, damit sie genauso gut sitzt.


    Sie sitzt tadellos und ist sehr bequem. Auch weil sie so leicht ist, was sich eventuell auf lange Sicht zu einem Problem entwickeln sollte. Stichwort Haltbarkeit.


    Die Bewegungsfreiheit ist tadellos. Meine übliche Freizeitbeladung spürt man zwar in den Taschen, es stört jedoch absolut nicht. Ich trage in der linken Hosentasche ein Schweizer Offiziersmesser, einen VAG-Schlüssel, einen Fisher-Pen, sowie eine Trillerpfeife. In der linken Magazintasche ist eine Packung Tempos. In der rechten Hosentasche ist ein iPhone 8 in einem Lifeproof-Case, in der rechten Magazintasche ein Manly Peak.
    Freitag Nachmittag habe ich überraschenderweise an einem Aufgabenspiel an der Schule meines Sohnes teilgenommen. Eine knappe Stunde Rennen und Klettern, während derer die Hose sich super geschlagen hat.


    Bisher bin ich zufrieden.

  • Ich habe mir die 5.11 auch angesehen, Ich bin ein großer Freund der Taclite Pro und wollte was haben das etwas ziviler aussieht.
    Nachdem ich gelesen hatte das der Slim Fit garnicht so Slim ist habe ich die hose bestellt so wie besagte Taclite 36/36.
    Ich habe die Hose oben zwar so zubekommen wie alle meine andern Hosen diese waren allerdings vor allem an den Waden Leggins, Oberschenkel sah nicht viel besser aus.
    Bewegungsfreiheit war aber immernoch gut, das muss man denen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!