Mal wieder eine Uhrensuche

  • Hi zusammen,


    die letzten 10 Jahre trug ich diese promaster https://www.amazon.de/Citizen-…fRID=7DJ33XMKW2FPWAXZ42BN


    also Titan, Saphir, Funk und Solar.Von der ersten sekunde an verliebt und bin es bis heute, kein einziges problem gab es in 10 jahren. aber jch habe mich satt gesehen.


    Bin schon immer Uhrenfan und hätte längst eine sea dweller, wenn es sie in titan, mit solar und funk und mit trits gäbe.


    Und schon sind wir bei des pudels kern. was ich will gibt es nicht. aber vielleicht wisst ihr etwas nahe dran.


    In absteigender reihenfolge die prios:


    titangehäuse und armband


    Saphirglas


    tritium leuchtkörper


    Optik a la sea dweller oder wenn es sein muss a la submariner


    Solar oder zur not quarz und automatik nur wenn trotzdem äußerst robust


    Funk oder Satelliten Zeit


    Wenn es noch geht sollte die uhr matt grau sein. sonst silber und schwarz nur wenn es sein muss.


    Kennt ihr etwas was nahe kommt?


    2.000 darfs kosten. 3.000, wenn 90% der Anforderungen abgedeckt werden


    danke für's lesen!

  • Hey, muss es unbedingt mit Tritium sein? Ich finde das schränkt die Suche unnötig ein.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Was mir jetzt einfallen würde wäre die G shock Mrg in titan .
    Halt ohne Tritium aber sonst fast alles was oben genannt wurde.

  • Mit Tritium gibt es wohl nicht so viele Uhren aus Titan. Ich kann diese empfehlen: Traser P49 Special Force 100



    trigalight
    20 atm wasserdicht
    verschraubte Krone
    Shock resistent
    Volltitan
    Quarz-Uhr mit 10-Jahres-Batterie
    Saphir-Glas

    Einmal editiert, zuletzt von rogue ()

  • Guck doch vielleicht mal bei Sinn rein. Die Taucheruhren sind extrem robust, als „Einsatzzeitmesser“ für echte Einsätze konzipiert.


    Gibt’s in Titan oder - auch was sehr spezielles - in U-Bootstahl: https://www.sinn.de/mobile/de/Taucheruhren.htm


    Ich hatte Jahrzehnte eine Funk-Solar-Casio und bin jetzt bei der Sinn UX gelandet. Kein Funk, kein Solar, läuft aber 7 Jahre mit einer Batterie und Genauigkeit in den 3 Wochen, wo ich sie jetzt habe: +/- 0(Null!) Sekunden.
    Da brauche ich keine Funkuhr mehr! :)

    Gruß
    Macke

  • Guck doch mal bei Ebay nach MWC Uhren. Da gibts welche mit Tritium und auch welche in gewünschtem Design. Vielleicht ist da was da bei.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • +1 von mir für die Sinn.


    Mit Automatik Tritium und Titan gäbe es noch einige Modelle von Ball Watches. Manchmal auch bei Massdrop für einen schmaleren Taler verfügbar als den aufgerufenen.


    Wenn die Rolex Uhren gefallen ist vielleicht die Tudor Pelagos nicht verkehrt. Im Gegensatz zu den Konzernschwestern in Titan und Mattgrau. Allerdings Automatik und ohne Tritium.



    Seiko Astron passt nicht ganz zum Design der Sea Dweller hat aber bis auf Tritium sonst alle Anforderungen.


    Die Davosa Argonautic Lumis hat zwar Tritium aber kein Titan und Automatik.

    Give me six hours to chop down a tree and I will spend the first four sharpening the axe.
    Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!