Suche dickwandigen Schrumpfschlauch mit Kleber für 2 Paracordstränge inkl. Innensträngen

  • Hi Leute,


    ich möchte die für mich optimalen Reißverschluss-Griffe basteln:


    - zwei Stränge Paracord mit Innensträngen (ohne mag ich nicht)


    - ummantelt von dickwandigem (>1,8 mm nach Schrumpfung, je dicker desto besser) Schrumpfschlauch ohne Aufdruck mit Innenkleber.



    Bisher habe ich diese hier gefunden. Rein von den Grundparametern könnten sie passen, aber habe keine Erfahrung mit den Produkten:


    Schrumpfschlauch 1


    Schrumpfschlauch 2


    Vielleicht hat das ja jemand von euch schon ausprobiert und noch 1-2- Tipps für mich parat. Habe gelesen, dass das Verhältnis des Durchmessers vom zu ummantelnden Objekt zum Durchmesser des Schlauchs vor Schrumpfung optimaler Weise 4:5 betragen sollte. Also wäre evtl. ein Schlauch mit etwas kleinerem Ausgangsdurchmesser besser?


    Außerdem: Welchen Heißluftföhn könnt ihr empfehlen? Bisher habe ich einfach immer ein Feuerzeug genommen, aber das ist mir teilweise zu ungleichmäßig. Außerdem denke ich, dass es bei dickwandigerem Schrumpfschlauch mit Innenkleber problematisch wird.


    Viele Grüße,


    hect

    2 Mal editiert, zuletzt von hect ()

  • Ich verwende den Schrumpfschlauch mit Kleber von Hellermann und eine digitale Steinel Hitzekanone.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!