Neues von Manly

  • Meine paar Kontakte mit Manly waren bisher in englisch. Bulgarisch geht aber sicher auch ;)


    Ich denke, wenn du es bei Basti gekauft hast, würde ich ihn auch kurz fragen, bevor du dich an Manly direkt wendest. Vielleicht hat er eine Idee, vielleicht ein Modell, wo man die Schraube austauschen könnte, oder auch nur einfach einen besseren Kontakt zu Manly oder Böker oder wem auch immer. Und falls nicht, kannst du immer noch das Schulenglisch rauskramen :)

  • Klassischer Fall von „wen kenn ich, der ‘ne Drehbank hat”.


    Die Hülse eingespannt, kurz mal mit dem Drehmeißel einmal durch, und schon wär die Sache gegessen.


    Das wäre hier wohl kaum die Lösung. Am Ende ist ja der Schraubenkopf mindestens so dünn, wie jetzt der dünnste Teil ist. Das ist ja dann weit unter Sollmaß.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • @ Solution


    Ich hab seine Angaben so gelesen, als ob es um einen „halben“ (1/2) Millimeter fehlt.


    Wenn er natürlich 1 - (bis) 2 mm meint, schaut das gleich wieder ganz anders aus.


    Anhand des Bildes wäre aber dann immer noch genug „ Fleisch“ an der dünnsten Stelle des Hülsenkopfs.

  • So, habe nibelungentreu der Versuchung widerstanden, die Wartezeiten abzukürzen und direkt zu bestellen. Was ich vom Vertrösten des Herstellers gegenüber dem hiesigen Großhändler halte, hab ich ja deutlich genug ausgedrückt :)


    Nun hat Böker wohl zumindest einige der Zweihänder-Peaks in Camo und S90V.


    Hab über Wolfster mal eins geordert, für den Kurs ein Wandermesser dieser Art.....das war mal eine Versuchung. Passt dann sicher ganz gut in Kongo- oder A-TACS-Joppe :)
    Ist ja eher meine EDC-Größe als das neue Zwergerl...


    Werde berichten, wenns aufgeschlagen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • @Micha: Das Zweihand-Peak habe ich in Camo, es begleitet mich im Sommer tagtäglich - leicht, schöner Deep Carry Clip, trägt nicht auf und ist leicht.
    Trotz der schon guten Länge schreit es in mir nach einem noch längeren Folder, so 11-12cm nutzbare Klingen- und somit Schneidenlänge wären schon was tolles.


    Manly, da ist noch Platz nach oben... :D

  • Da isses, das Peak als Zweihänder in Camo und S90V....und es gefälllt :)



    Michataugliche EDC-Größe, kein Schnickschnack, vernünftiger Zweihänder in taktischem Outfit.
    Spannender Preis für dieses Klingenmaterial.
    Und dieses hier hat kein Spiel, ist symmetrisch geschliffen, die Achsschraube steht nicht über und ist gerade......geht doch! :)


    Die Schneidfase ist vorn deutlich höher als hinten, aber das Messer schneidet prima....sowas ist dann für mich eher ein Vitrinenproblem, also für mich eher irrelevant. Überhaupt ist das ein Messer, das zum Gebrauch einlädt.


    Macht sich gut auf meinen Kongo-Plünnen und wird in den privat-freizeitlichen Bestand aufgenommen.


    Noch ein paar Bilder bei den Neuerwerbungen und im Folder-Album...


    Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


    Klappmesser-Galerie

  • Nachdem mich das Wasp jetzt ein paar Wochen begleitet hat muss ich mein Lob an Manley aussprechen.
    Auf den ersten Fotos haben sich die Klingen Griff Proportionen noch irritiert, inzwischen bin ich begeistert. Dezente Klingenbeschriftung wie sie sein sollte. Der Clip ist gefühlt auch besser als beim Comrade. Die Verarbeitung bei mir Top und der s90 Stahl begeistert mich.
    Die vielen Stopps mögen den einen oder anderen Nerven, mir geben Sie etwas Sicherheit.
    Ist das klassische immer dabei Messer.
    photostudio_1542536585576-600x481.jpg

  • Kann ich so auch für das Peak bestätigen.
    Ist ja nun fast ein halbes Jahr bei mir und macht sich im Privat-Gebrauch prima.
    Auch der S90V ist wirklich überzeugend....ich bin ja nicht der grundsätzliche PM-Stahl-Fan, war aber neugierig....und wurde wirklich nicht enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!