Wie fällt die Größe der Helikon-Cumulus-Jacke aus?

  • Da ich vorhabe mir die Cumulus-Jacke von Helikon-Tex zu holen, stellt sich leider die Frage wie diese größentechnisch ausfällt.
    Bislang habe ich von Helikon die Patriot-Jacke und diese fällt ja nun so groß aus, dass man besser eine Nummer kleiner nimmt damit sie richtig passt.
    Besitzt jemand die Cumulus-Jacke oder hat sie evtl. mal anprobiert und kann eine realistische Beurteilung dazu abgeben?


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Habe die Cumulus-Jacke jetzt erhalten und kann sagen, dass sie genauso wie die Patriot ausfällt.
    Also relativ großzügig.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hey


    Dabke für die info....hatte diese helikon Jacke noch gar nicht auf dem Schirm


    Grüßt.phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Ich finde das Helikon Zeug ist leider nicht für schlanke Menschen. Wenn die Länge passt, dann sieht man in den Jacken aus wie der Weihnachtsmann, weil alles viel zu weit geschnitten ist. Schade eigentlich denn ansonsten gefällt mir das Zeug richtig gut.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Tja, des einen Leid ist des anderen Freud...
    ;)



    Ich finde die Klamotten super (geschnitten). Bein einigen anderen Marken sehe ich gern mal wie eine Presswurst aus, wenn ich die Klamotten nicht viel zu lang kaufe.



    Grüße
    Alex

  • Solution
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Schau dir mal die Urban Line an. Von meiner alten Delta Softshell (ca. 3-4 Jahre alt) zur Alpha Tactical Fleece (gekauft im Februar '18) ist eine Größe nach oben Unterschied. Ebenso sind die Tactical T-Shirts eher kleiner geschnitten als bei normalen Größen.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!