Bei CRK auf der IWA

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Bilder von meinem Besuch bei CRK auf der IWA. War ein wunderbares Erlebnis, Anne, Tim und ihr Team mal persönlich zu treffen! Sehr freundlich, sehr entspannt und wie immer sehr hilfsbereit.


    Ich bin gleich bei der Ankunft hin zum CRK Stand, in der "Messerhalle" 5, bevor der große Trubel losgeht. Dementsprecht entspannt konnten Anne, Tim und ich uns unterhalten. Gab auch ein paar Themen, die wir vorher schon beschlossen hatten auf der IWA zu klären. U.a. konnte ich Ihnen ein älteres Sebenza übergeben, welches ich kürzlich in Frankreich gekauft hatte und welches dann in der Realität doch deutlich mitgenommener war, als es der Verkäufer beschrieben hatte .... Da konnten wir dann auf der IWA in Ruhe die "Renovierungsmaßnahmen" besprechen.


    Außerdem hab ich dann noch meine "Belohnung" für den CRK Kalender bekommen, den wir zusammen gemacht haben und der komplett mit meinen Bildern bestückt wurde.


    Hier der Messestand (Tim Reeve rechts im Bild):


    20180310_101524 by Jedi, auf Flickr


    20180310_101603 by Jedi, auf Flickr


    Ein Blick in die Vitrinen:


    20180310_101620 by Jedi, auf Flickr


    Hier die diesjährigen CGG (Computer Generated Grafic) Designs:


    20180310_101645 by Jedi, auf Flickr

    20180310_101836 by Jedi, auf Flickr

    20180310_102106 by Jedi, auf Flickr

    20180310_101954 by Jedi, auf Flickr


    20180310_102153 by Jedi, auf Flickr

    20180310_102215 by Jedi, auf Flickr


    20180310_102011 by Jedi, auf Flickr


    20180310_102445 by Jedi, auf Flickr

    weiter im nächsten Post .....

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Hier noch das Messer für mich, inklusive Gruppenfoto :)


    Als Tim mich fragte was ich haben möchte, hab ich mir das neue Holz-Inlay "Striped Platan" ausgesucht, welches für das nach nur 1 Jahr bereits wieder rausgenommene Thuya ins Programm genommen wurde. Logo, dass ich mir alles hab von Anne und Tim unterschreiben lassen :D


    Ich gebe zu, man kann das auf der Birthcard schwer entziffern. Es heißt "one of two first productions". Das Messer ist eines der ersten beiden large Sebenza mit Striped Platan, die CRK im Dezember letzten Jahres für die Shot Show im Januar gebaut hatte. Da Tim nicht mehr wusste ob es nun die 1 oder die 2 war, eben "one of two first productions.


    20180310_100902 by Jedi, auf Flickr


    20180310_152612 by Jedi, auf Flickr


    20180310_152645 by Jedi, auf Flickr


    20180310_191822 by Jedi, auf Flickr


    20180310_191855 by Jedi, auf Flickr


    20180310_191924 by Jedi, auf Flickr


    20180310_191946 by Jedi, auf Flickr


    Ansonsten war es insgesamt natürlich ein toller Tag. Viele nette Leute getroffen und gesprochen, wie z.B. Mark Carey von Spartan Blades oder den Bruder von Todd Begg. Rick Hinderer. Sehr freundliche Leute mit bescheidenem Auftritt. Alle Messerstände konnte ich gar nicht besuchen. Dazu reicht dann der Tag doch nicht. Zumal wenn man mit Leuten unterwegs ist die auch noch andere Dinge sehen wollen.


    Nachmittags war ich dann noch mal zurück bei CRK, als es wieder etwas ruhiger wurde und hab mit Tim noch eine Stunde zusammengesessen, über die Modelpolitik gesprochen. Über Fertigungsprozesse und Materialen, durfte ein Bisschen mit seinem momentanen "Spielgerät" herumfingern, einem large Inkosi mit einer Damasteel-Klinge als Einzelanfertigung und glasperlengetrahlten Titanschalen. Sehr cool.


    Er hat mir sogar Bilder von dem neuen Modell gezeigt, welches auf der Blade vorgestellt wird. Natürlich unter der Vorgabe darüber nicht zu sprechen, was ich selbstverständlich einhalte. Aber es ist schön, dass da mal wieder ein echtes neues Modell kommt. Von vielen wird das Inkosi ja als eine Weiterentwicklung des Sebenza wahrgenommen, obwohl die Unterschiede doch deutlich sind. Aber optisch sind die beiden sich eben doch sehr nahe.


    Ich hoffe es war nicht langweilig.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Klingt ja spannend :)...
    Weißt Du denn (bzw. darfst uns mitteilen :D ) wann diesbezüglich mit offiziellen Infos gerechnet werden kann?


    Edit :


    Jaja den ganzen Text aufmerksam von vorne bis hinten lesen :rolleyes:.
    Wann ist nochmal die Blade?

  • Moin Stefan,


    danke für die Eindrücke. Ich find´s auch klasse,dass Dein fotografischer Einsatz mit einem Messer belohnt wurde. :thumbup:


    Eine Frage zu dem Bild mit den Fixed: Links in der Vitrine liegen Lederscheiden - weisst Du vielleicht,ob man die Messer statt Cordurascheide mit einer aus Leder bekommen kann ???
    Oder muss/kann man die separat erwerben ?




    Gruss Rolf

  • Klingt ja spannend :)...
    Weißt Du denn (bzw. darfst uns mitteilen :D ) wann diesbezüglich mit offiziellen Infos gerechnet werden kann?


    Edit :


    Jaja den ganzen Text aufmerksam von vorne bis hinten lesen :rolleyes:.
    Wann ist nochmal die Blade?

    Die Blade ist im Juni, in Atlanta. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr lange unter dem Deckel bleibt. Sie sind momentan noch am Entwickeln. In der Phase sind nur ganz wenige Leute involviert und man kann es noch geheim halten. Aber wenn dann Protoypen gefertigt werden, dann kommen sukzessive immer mehr Leute in den Prozess und irgendwann sickert es durch. Tim ist ja auch in den sozialen Netzwerken unterwegs. Kann auch sein, dass er irgendwann selbst etwas "leakt", damit die Neugier steigt. Warten wir mal ab. Ich hab ein Versprechen gegeben und das halte ich. Wenn's dann an anderer Stelle durchsickert, dann ist es nicht mein Bier. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass mal wieder was Neues kommt.


    Moin Rolf! Das sind die Lederscheiden die CRK schon lange verwendet, von ihrem Haus- und Hof-Lederscheidenlieferanten Gfeller. Wenn Du ein fixed kaufst, kannst Du zusätzlich die Lederscheiden kaufen. Das Ganze Messer wird dann schon recht teuer, um nicht zu sagen a....teuer :D weil man leider nicht wählen kann. Die Cordura-Funktionsscheide ist immer dabei und die Lederscheide muss man dazu kaufen. Gibt es für alle 3 fixed, GB in 7 und 5.5 Zoll sowie für das Pacific und man kann wählen, ob Links- oder Rechtshänderscheide:


    Lederscheiden


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Das ist eine ausgezeichnet erarbeitete und verdiente Anerkennung, freut mich ausgesprochen für Dich! :thumbup:


    Mit Deinen hervorragenden Bildern und bei aller (sehr sympathischen!) Begeisterung immer sachlich-objektiven Berichten bekommst Du es hin, daß sogar mir Sebenzas gefallen :)


    Und es ist sicher nicht nur die - dazu geteilte - Wertschätzung für die Fixed, die für mich Deine Bilder davon zum Besten zählen läßt, was ich an Messer-Fotographie kenne :thumbup:

  • Auch von mir meinen höchsten Respekt und Dank dafür, dass du dich mit wirklich wertvollen Beiträgen so hier im Forumen engagierst :thumbup:
    Deine Fotos sind eine Augenweide und in Bezug auf CR bist du ohne Frage eine Koryphäre. (sind aber auch geil die Dinger)
    Irgendwie muß ich das auch mal auf die IWA schaffen und wenn ich dafür "pro forma" ein Gewerbe anmelde.


    Gruß Oscar

  • Dann sollte ich mit meinem ersten CRK warten :)

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Danke für den Bericht und die Info‘s, Stefan.


    Mensch, in der Vitrine sieht’s ja aus, wie bei dir zuhause, kann ich mir denken! :D


    Freut mich auch sehr, dass du für Deine Mühen eine kleine Belohnung bekommen hast!

    Ha ha! Nicht ganz so bunt. Natürlich sind auch ein paar Graphics in meiner Sammlung. Aber meine große Leidenschaft sind die Holz-Inlays.


    Für Micha, den "fixi" :D

    Wall Display, 01.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!