Neues Modell von Zero Tolerance - Diskussion und Bilder!

  • Wie in den News erwähnt - hier nochmal die Specs und zwei Bilder:



    Model 0610ST


    Made in USA


    154CM
    $175







    (Copyright by John Standridge)


    Mir gefällts zwar, find aber die anderen Messer schöner - wobei der Preis was für sich hat ;)


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Hi


    Leider nicht. Die Bilder sind nicht von mir, und das Messer wenn ich es richtig verstanden hab auch noch nicht auf dem Markt.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Sagt mir jetzt irgendwie von der Klingen/Grifform nicht wirklich zu, da gefallen mir die älteren ZT um einiges besser! :rolleyes: Es soll aber auch neue Automatik Messer von Zero Tolerance geben, hat da schon jemand Bilder der neuen Folder gesehen?

  • Alter Mann, das IST der Automatik. :D


    Die SnGs schärfen mich ehrlich gesagt mehr!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Alter Mann, das IST der Automatik. :D


    Die SnGs schärfen mich ehrlich gesagt mehr!!

    Naja, so Alt bin ich zwar noch nicht aber das hätte ich jetzt nicht gedacht dass das das der neue ZT Automat ist! ;( Wollte meinem ZT301 einen Spielgenossen kaufen aber das sagt mir jetzt irgendwie gar nicht zu. Finde eigentlich nur ich dass die Serrations der Klinge absolut deplaziert wirken?? 8|

  • Ich finde dieses Messer durchaus interessant. Die Klinge erweckt den Eindruck einer stabilen Spitze und dennoch einer guten Steuerbarkeit.


    Gibt es denn schon was neues dazu? liefertermne, mehr Bilder?
    :nemma:
    Es wird hoffentlich auch eine legale Nicht-Auto-version geben, hoffe ich doch, oder? :S

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Es ist sicher ein qualitativ perfektes Messer, - aber rein optisch ist es für mich eher mittelmässig, - es fehlt mir irgendwie der WOW-Effekt... Ich werde mir das Ding auf jeden Fall nicht zulegen, obwohl es sicher ein äusserst brauchbares Messer ist.

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Also bis jetzt waren alle Messer die ich von ZT hatte wirklich klasse Teile. Rock solid und konsequent ausgeführt.


    Das 0610STist für mich allerdings designmäßig etwas verunglückt. Griff vom 0200 mit Tantoklinge und Automatikfunktion. Dazu noch serrations. ?(


    Aber es gibt ja noch ein neues Modell.


    Das 0650ST (Guckst Du hier > http://www.tadgear.com/edged%20tools/zt0650st.htm)


    Finde ich deutlich ansprechender (trotz serrations).


    Aber Folder und dann auch noch Automatik mit 9,5 cm Klinge. Geht in DE halt gar nicht (selbst wenn man wollte). ;(

  • na endlich............... :laola:
    hab schon seit der iwa gewartet das da wo bilder auftauchen :nanalove


    war schon auf der iwa mein lieblings zt


    alle anderen gefallen mir einfach nicht.. :thumbdown: sorry aber so bin ich :whistling:


    na da muss ich wohl schnell mal bestellen :harhar:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich habe bisher einige der ZT Messer in der Hand gehabt und ein ZT 0500 sogar kurzzeitig besessen. Wirklich solide Messer, leider etwas zu groß (und schwer) für meinen Geschmack. Ich bin aber zuversichtlich, daß ZT eines tages einen Folder auf den Markt bringen wird, der mich in allen belangen anspricht.
    Auf der Shot Show (auch IWA?) waren doch mehrere neue Modelle zu sehen, abwarten.....




    Aber Folder und dann auch noch Automatik mit 9,5 cm Klinge. Geht in DE halt gar nicht (selbst wenn man wollte). ;(


    Ich dachte die begrenzung mit 8,5 cm sei mit 01.04.2008 gefallen, täusche ich mich?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich gestehe, das 650ST gefällt mir besser als das 610ST. :thumbup:


    Wobei ich auf die Serrations so oder so verzichten könnte... :wacko:

  • Das 650er ist deutlich stimmiger.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!