5.11 Bristol - Erfahrungen bitte

  • Hallo zusammen.


    Edit: der Preis bei Obramo gilt nur für lagernde Artikel. Derzeit ist noch eine Jacke in XXL lagernd.


    Trägt jemand von Euch die Jacke, und falls ja, was haltet Ihr von ihr? Taugen die Reißverschlüsse auf Dauer, gibt es Kritikpunkte? Desweiteren; bis zu welcher Temperatur tragt Ihr sie, und wie würdet Ihr Euch einschätzen, was die Kälteempfindlichkeit angeht?


    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Omer ()

  • Ich habe meinen Bristol Parka bei -2 Grad auf dem Motorrad getragen und dabei leicht gefroren bei 90 Km/h. Bei einem normalen Spaziergang können es auch gerne mal -10° sein aber ich bin jetzt auch keine Frostbeule. Reißverschlüsse sind top und auch so ist die Jacke einwandfrei verarbeitet.

  • Fiddich Eine Frage hätte ich tatsächlich noch; wie fällt die Größe bei der Bristol aus? Ich habe mal gelesen, bei Oberbekleidung falle 5.11 immer sehr groß aus, und man soll getrost eine Nummer kleiner bestellen.

  • Mal kurz eine Rückmeldung von mir, sollte mal jemand nach Infos bzgl. der Bristol suchen.


    Im Rahmen der diesjährigen Black-Friday-Aktion hatte ich die Jacke mal bestellt.



    Ich bin 1,87 m, und hab derzeit glatte 80 kg. Bestellt hatte ich sie in Größe L.


    Die Jacke paßte mir soweit ganz gut. Insgesamt saß sie etwas "kastenförmig", und war auch noch etwas steif. Keine Ahnung, ob sich das mit der Zeit geben würde. Ich vermute, Größe M hätte mir von der Weite her besser gepaßt, allerdings war die Ärmellänge bei L für mich perfekt. Ergo wäre sie bei M vermutlich zu kurz gewesen. Das sind aber nur Spekulationen, wenn auch gut begründete.
    Die Verarbeitung war absolut ok, allerdings würde ich wohl (rückblickend betrachtet) den regulären Preis für die Jacke bezahlen. Bedarf an den taktischen Spielereien (Zugriff auf am Gürtel geholsterte Kurzwaffen, Mikro-Schlaufen, Badge-Halter) hätte ich nicht gehabt, sie hätten mich aber auch nicht gestört.
    Etwas enttäuscht war ich über die Isolation der Jacke. Da hatte ich mir mehr erwartet. Immerhin gibt 5.11 diese mit einer 5 bei der Wärmeisolation an. Meines Wissens ist das bei denen die höchste Klassifizierung.
    Was für mich aber das endgültige Ausschlußkriterium darstellte, war das Fehlen einer vernünftigen Innentasche in der Innenjacke. Bei eingezipptem Futter hat man Zugriff auf eine recht große Innentasche (auf der rechten Seite, wenn ich mich recht erinnere), welche NICHT über einen Verschluß verfügt. Für viele ist das eventuell Kleinkram, mich stört so etwas ziemlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!