spyderco military titan

  • kann jemand von Euch mir sagen, wie sich die ganzen Änderungen seit Erscheinung bemerkbar machen ?
    Die Frage bezieht sich auf den Klingengang, der bei den ersten schwer war und bei den neusten anscheinend durch irgend etwas leichter geht ( es wird gemunkelt, das bei den ersten Stahl auf Titan gelaufen ist und jetzt Stahl auf Stahl/ Bronze )...


    ich will eins !!!

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Da ich mein Military verkauft habe, musste ich jetzt auch ein titan haben, ist heute gekommen.
    Tolles Messe, wurde ja schon alles zu geschrieben.............



    Gruß
    Thomas

  • kann jemand von Euch mir sagen, wie sich die ganzen Änderungen seit Erscheinung bemerkbar machen ?
    Die Frage bezieht sich auf den Klingengang, der bei den ersten schwer war und bei den neusten anscheinend durch irgend etwas leichter geht ( es wird gemunkelt, das bei den ersten Stahl auf Titan gelaufen ist und jetzt Stahl auf Stahl/ Bronze )...


    ich will eins !!!


    Habe das Messer seid ein paar Stunden..........der Klingengang ist nicht so doll, der Liner drückt sehr auf der Klinge, so das sogar ein schleifendes Geräusch entsteht.
    Bei meinem Modell ist eine kleines Stahlplätchen auf dem Liner angebracht, so das die Klinge oder Bronzering auf Stahl läuft, hätte ich mir besser gewünscht, irgendwie....aber trotzdem ein geiles Messer :D
    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von mudman ()

  • Wie liegt das Messer denn so in der Hand im Vergleich zu einem Sebenza?
    Das der Klingengang nicht so weich ist, klingt ja erstmal nicht ganz so gut, obwohl ich das auch schon mit einem Sebenza hatte.

  • Ich finde das Military liegt sehr gut in der Hand auch wenn man etwas größere Hände hat. Bei mir könnte der Griff auch etwas kleiner sein, was sich dann aber natürlich auch auf die Klingenlänge auswirken würde. Das Titan Modell ist aber schon eine ganze Ecke schwerer als die Modelle in G-10. Das große Sebenza ist meiner Meinung nach perfekt von der Handlage und auch vom Verhältnis Grifflänge zu Klinge.
    Es sind beides großartige Messer, wobei das Sebenza der bessere Allrounder ist und das Military eben ein perfekter Slicer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!