Prepping für Superreiche

  • So wie es scheint, basiert der SPON-Bericht auf einem Artikel des "New Yorker" => http://www.newyorker.com/magaz…y-prep-for-the-super-rich
    Viel interessanter als den SPON-Artikel fand ich übrigens die Äußerungen im dazugehörigen Kommentarbereich. Sollten die dort getätigten Äußerungen auch nur annähernd repräsentativ für die generelle Einstellung der Bevölkerung hier in Mitteleuropa sein, dann gute Nacht...

    Sic semper tyrannis!

  • Wenn man sowas liest wird einem schlecht, klar haben die Leute Geld aber auch noch zu denken das man sich vor Katastrophen freikaufen kann ... Da frage ich mich wie weit es mit der Intelligenz bei denen ist.

  • Und welche von diesen Superreichen halten sich für so überlebensfähig das sie es genau wissen wollen-sprich versuchen eine Situaton zukreieren-um das festzustellen...
    Man hat das Geld um bestimmte Sachen in Gang zusetzen,ob es so klappt wie man sich das vorstellt sei mal dahingestellt,aber es könnten schon Leute unnötigerweise zuschaden kommen weil superreiche Phollpfosten Spielchen treiben!
    Das andere was Andrew Vachss mal erwähnte,so Südsee-Reiche mit eigener Jurisdiktion geben Spielraum für jede Menge übelster Sauereien...Pedoskeles,Organtransplantationen ohne Regeln
    Ergänzt dann das vorgenannte!
    Superreiche mit juristisch unangreifbaren"Spielplätzen"?!

  • Juristisch unangreifbare Spielplätze spielen auch in den Gesellschaftsschichten mit wenig eigenem Vermögen eine Rolle. Thema "NoGo Area" läßt grüßen.
    Im weiteren klammere ich die Politik aus.
    Daher weise ich auch darauf hin, das Superreiche eben auch nur Menschen sind! Jeder Mensch ist in der Lage mit viel Geld viel Mist zu bauen.
    So lange hier isoliert auf eigenen Abenteuerspielplätzen Apokalypse gespielt wird, ist das ok und kurbelt nebenbei die örtliche Wirtschaft etwas an.


    Persönlich schätze ich einen Superreichen mit eigenem Bunker, Arzt und Leibwache für ähnlich überlebensfähig, wie jeden anderen Menschen auf diesem Planeten auch.
    Wenn ein Unglück über die Welt kommt, spielen so unerfassbar viele Zufälle eine Rolle ob du überlebest, das am Ende unterm Strich nur der eigene Skill zählt. Der Überlebenswille und die eigenen Fähigkeiten.
    Ob eben das bei einem Ex YahooManager aus Silicon Valley in so ausreichendem Maß vorhanden ist, wie Geld, kann ich nicht beurteilen.


    Hoffen wir zumindest, das alle brav Ihre Apokalypse Bücher verkaufen, das Preppen für immer nur ein Zeitvertreib bleibt, und das am Ende nichts passiert.

  • Ich denke ob Superreich, „nur“ Reich, Wohlhaben, Mittelstand, Mittellos oder was auch immer, spielt alles keine Rolle.
    Unter dem Strich ist es doch so das jeder Mensch Ängste hat.
    Geld in welcher Menge auch immer eröffnet nur andere Möglichkeiten. Wie einige schon schrieben, geht es im Falle des Falles nur darum ob man mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten Überleben kann. Ob ich es könnte kann ich nicht sagen, ob ich es mit mehr Geld könnte aber auch nicht. Bis dahin ist alles nur um das Gefühl zu erzeugen etwas getan zu haben.
    Alles andere geht dann doch schon wieder in Richtung Verschwörungstheorie.


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!