Spyderco Paramilitary 2 - Hülse fehl / Ersatzteile?

  • Servus,
    bei einem Sprint Run Para fehlt leider die obere Hülse zum Verschrauben, welche auch als Klingenanschlag dient. Zu Verdeutlichung hab ich ein Bild, welches das fehlende Teil zeigt.
    Meine Frage ist jetzt wo bekomme ich die her?
    Böker hat nur außen liegende Teile, also Schrauben und Spyderco selbst sagt das sie innen liegende Teile nicht verschicken können, ich müsste das ganze Messer zu ihnen schicken, was ich aber nicht will (Zoll,schlechte Erfahrung mit Auslandssendungen)
    Kann jemand sowas vielleicht selber bauen? Mir fehlt leider das Werkzeug dafür :S




    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Bäh schon wieder stößt das mit Ersatzteilen bei Spyderco auf... langsam nervt das. Kennst du vielleicht jemanden der dir schnell so eine Hülse drehen kann? Oder suche mal im Internet nach Gewindemuffe oder Distanzhülse. Vielleicht hast du Glück und findest etwas in der richtigen Größe. Das Problem wird nur sein, jemanden zu finden, der so etwas einzeln verkauft. :rolleyes:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Das finde ich echt schei.... von Spyderco ich bin aber nichts anderes gewohnt, die machen immer ein Hickhack wenn es um Ersatzteile geht.
    Besonders wenn es um das Para2 geht da wollen die immer Bilder vom Messer (von Links und Rechts) damit Sie sehen ob jemand dran rumgefummelt hat.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Solution leider hab ich keine Kontakte die eine Drehbank haben, die so kleine Sachen machen können...


    @Mr. Freez das Fehlteil war mir beim Kauf genannt, damals dachte ich nur das es kein so großer Aufwand ist eine zu bekommen :thumbdown:


    ich verstehe auch nicht wo da das Problem von Spyderco liegt....

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Das nennt sich Firmenpolitik.


    So sorgt man dafür das die Leute den Kram entweder mit viel Aufwand einschicken, oder das ein neues Messer gekauft wird.


    Ich hatte da auch schon meine lieben Mühen mit Spyderco. Eigentlich ist das zusenden von Ersatzteilen ja eher nicht Kulanzleistung, im Hinblick auf andere Hersteller ( Benchmade, ZT usw...) bieten Spyderco aber einen schlechteren Kundenservice, der auch tendenziel, nicht besser wird.


    Vllt. findest du ja irgendwo ein Rohr in passenden Abmessungen und schneidest ein Gewinde rein ? Gerade bei so Tüddelkram ist es immer sehr nervig.


    Gruß,
    Elric

  • Stell doch mal die Maße ein, also wie lang und welchen Durchmesser sollte das Teil haben, ggf auch welches Gewinde.
    Die Schrauben dazu wirst Du vermutlich auch brauchen?

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • die Maße kann ich mal einstellen.


    Schrauben waren überhaupt kein Problem zu bekommen, Spyderco angeschrieben und nach 1 Woche aus den USA gekriegt, sogar mit Locktight :D


    Daher versteh ich auch nicht wiso diese Hülse so ein Problem ist ?(

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Ist ja leider bekannt das sich Spyderco so anstellt, habe vor ein paar Tagen nach neuen Schrauben für mein Military angefragt (ist ja recht bekannt das Problem), außer Clipschrauben können die mir leider nichts schicken. Da ist man bei anderen Herstellern doch was anderes gewöhnt.

  • Spontan hab ich hier leider nix in den Maßen, am nähesten kommt nur 5,9 x 5mm mit M2 oder 7 x 4,9 mit M3 (jeweils Länge x Durchmesser), beim ersteren ließe sich das Gewinde noch anpassen, fehlen aber noch 0,85, zweiteres zu Dünn, wenns als Klingenanschlag dient.
    Drehbank ist leider noch außer Betrieb. Falls sich noch was finden sollte melde ich mich, vorerst schauts aber schlecht aus, sorry.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!