Welcher DEUTSCHE Messermacher arbeitet mit O1?

  • Hallo Freunde,



    standardmäßig gehe ich bei Custom Messern zu Jürgen Schanz oder zu Roman (Juchten). Ich habe einen Entwurf für ein Messer und ich hätte es gerne in 4mm O1 umgesetzt. Schanz macht nur SB1/Niolox und Roman arbeitet, wenn ich das richtig weiß, mit dem was er gerade da hat.
    Wisst Ihr, welcher Messermacher mit O1 arbeitet und auch aktuell Aufträge für Customs annimmt?


    Tausend Dank

    Old man yells at cloud.

  • Für mich wäre Niederlande näher als Schanz und Reichart, ich weiß ja nicht woher Du kommst.


    Ansonsten Thomas Braunagel?


    Roman benutzt auch verschiedene Stähle und kauft nach Auftrag ein. Ggf könntest Du auch ein entsprechendes STück besorgen und dem Macher zur Verfügung stellen?

  • Soll der deutsche Messermacher auch in Deutschland leben?
    Sonst kann ich Heiko Häß empfehlen, der spendiert dem O1 erfahrungsgemäß eine sehr gute Wärmebehandlung.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • im Prinzip ist dieser Stahl vermutlich bei jedem Macher verfügbar, respektive innerhalb zwei Tagen zu besorgen.
    Persönlich habe ich diesen Stahl immer da, allerdings selten in messerbautechnischen Dimensionen, Mindeststärke beginnt normal ab 10 mm.
    Stimmt schon, ich arbeite gern mit abwechselndem Material, aber solche Stähle wie 1.2510/1.2842, 1.3505 (52100), 1.2210, C60, C75, 1.1545 sind immer da, ab den nächsten Tagen gesellt sich auch 1.2990 und 1.4112 dazu.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Da waren ein paar Goldnuggets dabei, vielen Dank. Mal nach Auftragslage bei den Jungs fragen. Schönes Wochenende Euch allen.

    Old man yells at cloud.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!