Bruchlast des ITW Nexus GrimLoc

  • Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage, die mir die Tiefen des www nicht beantworten konnten:
    Wie hoch ist die Bruchlast des http://www.itwnexusadvanced.com/content/grimloc


    Hat hier jemand einen Link dazu oder vielleicht praktische Erfahrungen?


    Es geht darum, dass ich mit 4 von diesen Karabinern meine (für mich perfekt ausgestattete) Umhängetasche an einem Rucksack befestigen möchte. Damit brauche ich nicht immer das ganze Zeug umräumen und hab immer alles am gewohnten Platz.
    Für diese Befestigung wird die Stabilität der Karabiner sicherlich ausreichen, aber ich möchte mich dennoch im vorhinein noch etwas darüber informieren.


    Besten Dank schon mal.
    Hannes

  • 20 lbs sind umgerechnet 9,07 kg. Bei Verwendung von 4 Stück sollte das für eine Umhängetasche reichen.


    Da es hier ja darum geht ein Stück Ausrüstung zu befestigen, würde ich es ruhig ausprobieren. Wenn mir jemand empfehlen würde mich mit zehn von den Dingern abzuseilen, würde ich das eher ablehnen. :D

  • :danke:
    Der hält sogar etwas mehr, als ich erwartet habe. :thumbup:
    Aufgrund der beinhaltenden Metallgegestände ( :rolleyes: ) ist die Tasche relativ schwer.
    Problematisch werden trotzdem eh nur dynamische Belastungen sein. Beim Springen oder so, können überraschend hohe Belastungsspitzen auftreten. Nachdem ich aber eh 4 Stück verwenden möchte, werde ich vermutlich nichts verlieren.
    Danke, werde ich also bestellen.

  • Na super,


    wenn Du die Tasche damit befestigt hast, würde ich mich über ein schnelles Foto freuen. Hört sich nämlich nach einer interessanten, schnellen Lösung an zwei Taschen miteinander zu verbinden.
    Bislang habe ich das nämlich nur über das Molle-System gemacht.

  • So, Grimlocs sind gekommen, wurden befestigt, und hält! :thumbup:
    Fotos zeige ich demnächst.


    Molle find ich für den dafür angedachten Verwendungszweck gut, für mich und meine EDC-Problematik aber leider unbrauchbar (zu langsam und mühsam, um es nur so mal schnell zu befestigen)
    Mit den Grimlocs funktioniert das aber wunderbar. Schnell und ausreichend sicher. Es wackelt auch weniger als erwartet.
    Es müssen halt die Befestigungsmöglichkeiten passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!