Rucksack Tasmanian Tiger Pathfinder

  • Hallo,
    will mir in nächster Zuckunft einen neuen Rucksack kaufen.Da der von der BW nicht so bequem zum tragen ist muss jetzt ein neuer her.Wollte mal fragen ob den jemand schon besitzt und mir Erfahrungenj mitteilen kann.Da ich des öfteren Biwak mit meinen Jungs mache (Franken) brauch ich was vernünftiges.Bin auch für jede Meinung offen.


    http://www.bw-online-shop.com/…ke&wkid=22293996616722115


    Vielen dank im voraus


    MfG Korken

    Gruß der Korken

  • Der Pathfinder ist für den Ausflug am Wochenende mit kleinem Gepäck zu groß.


    Wie lange willst du draußen bleiben?

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Der ist wirklich nen bisschen groß, doch wenn Du mit "Deinen Jungs" Deine Kinder meinst und deren Kram auchnoch tragen musst, würd es evtl. passen.


    Ich habe einen TT Pathfinder, bin mit dem Rucksack an sich sehr zufrieden, Schltergurte sind auch ok, aber ich kam mit dem Beckengurt nicht klar.
    NAch nen paar Tagen hatte ich "fast" Wunde Stellen, weil der Beckengurt auf meiner Hüfte gewandert ist...

  • Also der Pathfinder is wirklich ein sehr gut durchdachter Rucksack:


    • viele Einstellungsmöglichkeiten für deinen Körper
    • modular Einsetzbar / Erweiterbar
    • sehr bequemer Beckengurt (bei kurzen Strecken - 60km)
    • sehr bequeme Schultertrageriemen


    Aber ich muss sagen, er is für alltägliche sachen oder z.b. den normalen Dienstbetrieb einfach zu groß, der Beckengurt könnte meiner meinung nach locker um die Hälfte gekürtzt werden, und das Material aus dem er besteht etwas "elastischer" gemacht werden, also nicht ganz so steif.


    Ein Rucksack in der größe des BW Kampfrucksacks wäre perfekt.


    Weiß etz nicht welchen BW Rucksack du meinst, ob du den Jägerrucksack meinst mit 25- oder 35l oder den Kampfrucksack mit 65l.


    Gruß Stefan

  • Ich würde,wenn dan eher zum TT Defender(60L),Operation (45L)oder Raid Pack MKII (45L)tendieren.
    Durch das MTS lässt sich der Rucksack erweitern auf die spezielen Bedürfnisse.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Der Pathfinder ist wirklich ein toller Rucksack, ich nutze ihn selber auch. Nur für ein Wochenendtrip ist er eigentlich zu groß.


    Wen ich auch unbedenklich empfehlen kann ist der


    Deuter ACT Lite
    oder
    Deuter Aircontact Pro


    Beide liegen um die 60 Liter

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Hallo,
    erstmal Danke für die vielen Antworten.ich denke aber nicht das der TT Rucksack zu groß sein würde.Da ich den BW kampfrucksack habe und der zeimlich straff gepackt ist und dann kommt noch hinzu das der Schlafsack oben drauf ist.Denke wenn der im RS verstaut ist wird mir der Platz gerade reichen.Haben ja einige Sachen dabei u.a.Planen sehr viel wasser und was man alles so braucht.Meine Jungs haben den Berghaus Atlas und der ist auch sehr gut gepackt und hat sogar noch ein paar Liter mehr!!!

    Gruß der Korken

  • Ich war mit dem Pathfinder 4 Wochen auf Trekking-Tour in Vietnam und da war er vom Volumen her ok. Deshalb gehe ich davon aus, dass er für einen Kurztrip zu groß ist. Ist aber ja auch eine subjektive Sache.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Was hälst Du von den Beiden, die sollten Deinen Ansprüchen auch gerecht werden...


    Karrimor Sabre 80-130


    http://www.recon-company.com/K…iter_Oliv-1128-773-d.html


    Karrimor Sabre 60-100


    http://www.recon-company.com/K…ter_Oliv-14457-773-d.html


    und wenn es noch etwas mehr werden soll, die passenden Seitentaschen


    http://www.recon-company.com/K…er_Paar_-14462-773-d.html


    Ich selbst habe noch keinen, aber dürfte den 60-100 mal übers Weekend probe tragen und er hat mich überzeugt, so das ich ihn mir in naher Zukunft auch zulegen werde!


    Bekommst Du auch bei Dezentral.de...

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! (Ein sehr guter Freund)

  • Hallo Goose,
    ja die sehen nicht schlecht aus und die Funktionen gefallen mir auch!!! Nur der Preis ist etwas hoch also mehr als 200€ möcht ich eigentlich nicht ausgeben.Den TT hab ich schon für 199€ im Netz gesehen.Aber trotzdem danke werd mal schauen ob ich den 60-100L irgendwo günstiger bekomme. :nailbite: :thumbup:

    Gruß der Korken

  • Die Karrimors sind zwar qualitativ und vom Tragekomfort her sehr gut, aber man sollte in sich gehen ob man wirklich einen 60 bis 100Liter oder gar 80 bis 130 Liter Pack braucht.
    Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte den 60-100er und hab ihn genau einmal benutzt. Er verleitet zu sehr dazu alles mögliche mitzunehmen, weil es ja "noch reinpasst".


    Ich hab für mich persönlich die Obergrenze bei 60 bis 80L gesteckt und arbeite lieber daran meine Ausrüstung die in den Rucksack kommt kompakter und leichter zu wählen als einen größeren Rucksack zu nutzen. Meine Klamotten sind natürlich auch kleiner im Packmaß als die von manch anderem, das ist schon durch meine Körpergröße bedingt :D


    But that's just me... ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Zunächst möchte ich für meine schlechte (und lustige) Google Deutschen entschuldigen.


    Brand new hier im Forum und ich danke Ihnen für die Gelegenheit, einige
    Fragen für Sie Know-how in der Betreffzeile TT Pathfinder fragen.


    1)


    Thinking of Kauf TT Pathfinder und versteht, dass das Hauptfach in drei
    verschiedene Abschnitte unterteilt ist. Wenn diese Wände dauerhaft
    genäht oder löschen Sie diese Aufteilung?


    2)


    Siehe Abschnitt zwischen dem oberen Hauptfach und den Boden wie der
    TT-Range Pack, ist, dass mit einem Reißverschluss ausgestattet?




    Dankbar für Antworten




    Grüße aus Schwedisch-Lappland




    / Olle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!