URBAN-WARRIOR by LEG.XIIII

  • Hi Freunde,


    darüber freue ich mich mega....ich habe endlich mein Urban-Warrior fertig "JUHUUUUUUUUUU"
    und auch dieses Messer hat beim ersten Anlauf alles 100%ig so geklappt wie ich es wollte. Bei diesem Modell habe ich mich einfach nur ausgetobt....meiner Fantasie einfach mal freien lauf gelassen...
    Das Messer bzw. die Idee kam mir als ich mal darüber nachgedacht hatte..."welches Messer würde ich mitnehmen in einer Post-Apokalyptischen-Stadt....um dort auf Sightseeing tour zu gehen" hahahah :) oh man wie bekloppt...aber das war echt so...


    Die Geburtsstunde des °Urban-Warriors° war gekommen....
    Ich war sicher, es musste ein großes Messer werden, jedoch schlanker wie das Esercito aber mindestens genau so extrem belastbar...dazu kamen noch Ideen wie z.B.


    Es sollte eine schöne Kissaki besitzen, die modern geshaped ist mit einer geschwungenen Yokote.
    Es musst eine lange, beinahe scharfe swedge haben.
    Es musste eine Diamantspitze haben.
    Es sollte über zwei verschieden Anschliffe verfügen + unterschiedliche primäre Phasenwinkel.
    Es soll eine dicke Rückenstärke besitzen.
    Es muss ein spezieller Stahl sein (SLEIPNER)
    Es muss den Skull-Crusher vom Esercito besitzen
    Es muss aber alles in allem schlanker und feiner sein als das Esercito-1....
    uvm....


    Eigentlich nicht zu schaffen das alles....Aber ich habe nicht aufgegeben....
    Etliche Anläufe habe ich schon bei den Prototypen benötigt...solange bis mein "Auge" 100% zufrieden war....


    Es wurde dann doch noch fertig....Ein so verrücktes Messer habe ich noch nie gemacht....(das dachte ich auch beim Esercito-1....hahaha)


    Nunja...ich denke Ihr wollt mal wiede Daten haben? => OK


    Stahl: SLEIPNER
    Gesamtlänge: ca 34 cm
    Breiteste Stelle: 44 mm
    Klingengeometrie: modern tanto mit klassischer runder Kissaki aber geschwungenem Yokote.
    Spitze: Tanto mit Diamant section und Flachschliff
    Rückenstärke: ca 6,3 mm
    Härte: 62 an der Schneide und spitze ca 55 an der Rückenschneide
    Zusätzliches: Cryo-Cooling
    Schliffe: medium Hollowgrind @ Hauptschneide, längerer Flachschliff @ Kissaki, Flachsliff am Rücken mit stumpferem Winkel.
    Komfort: Anatomische Daumenablage, Finerschutz, konturierter Griff, Jimpings & lanyardbohrungen & Fingerchoil
    Schalen: schwarzes Leinen Micarta mit Randomfinish
    Klingenlänge: ca 18 cm
    Balance: genau mitte des Fingerchoils
    Bauweisse: Fulltang
    zuätzliches: Esercito-Skull-Crusher
    Klinge: komplett schwarz
    Textur: Oberflächen unregelmäßig (siehe Video)
    Scheide: Kydex mit Molle-Straps
    Gewicht: 410 Gramm


    Gedachter Verwendungszweck => urban survival und Combat....und Pizza schneiden :)


    Schaut Euch doch bitte auch das Video übers U-W an...da bekommt Ihr noch mehr Daten und Hintergründe zum Messerchen....


    Urban-Warrior => https://www.youtube.com/watch?v=BGQ0vYgmynA


    Mein Kanal => https://www.youtube.com/channel/UCjbWL81zICgGrLPufjnBIPA



    So, nun viel Spaß beim Fotos schauen,
    Grüßeeee

  • Cooler Prügel. :thumbup:
    Bin kein Freund solcher ausgeprägten, scharfkantigen Griffenden, aber ansonsten tolle Arbeit und echt cool. 8)


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hi Freunde,
    vielen Dank dass Euch der Urban-Warrior gut fefällt :)


    Falls Ihr Fragen habt ..nur zu


    viele Grüße

  • Ein sehr hübsches Stück! Genau mein Ding, auch wenn man sowas nicht braucht (meistens) :)


    Wie lange hast Du da gearbeitet für das Schmuckstück?

    Cognac ist die wärmste Jacke!

  • Na da kann der Doomsday ja kommen :thumbup:
    Schönes großes Messer, tolle Arbeit!!!

  • Klasse Schönheit fürs Grobe! :love:
    Das tolle Teil würd ich gern mal befingern :love: :rolleyes:
    Wirklich super Arbeit! :clap:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hallo Freunde,


    sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde....ich arbeite aber zur zeit an einigen noch verrückteren Designs...und habe auch ein tolles YouTube Passaround organisiert extra für das °Urban-Warrior° und meine beiden Last-Solutions.


    ColdAsLife: ich habe drei Monate am Messer selber geschuftet + 6 Wochen Prototyping ( Inkl. mega viel Frustration, weil ich mit dem Messer mein Esercito schlagen wollte)


    @KiloLima:....seit das Messer fertig ist...will der Doomsday nicht eintreffen :/ (lol)


    DarkAsgard: Vielen Dank dass Dir mein U-W so gut gefällt. Glaub mir das Teil haut gut was weg & ist dabei so führig wie ein 26 cm Messer. Der Sleipnerstahl ist einfach ne Wucht....Sobald ich etwas mehr Zeit habe...kommen wieder neue Reviews hier ins Forum :)


    Vielen Dank Jungs & haut rein

  • Hammerteil, kannst ja in ein paar Monaten ein Tannenbaum mit umhauen als Test

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Forcetrek,


    ich lache hier gerade....sehr geile Idee!!!
    Das umhauen überlasse ich lieber anderen Testern...so bleibt alles neutral und transparent :)
    Aber ja,...das U-W ist in der Lage auch härteres weg zu knallen...Wie erwähnt so am 23./24.09.2016 wird ein geiles Review davon in YouTube zu sehen sein :)
    In drei Wochen werde ich weitere noch heftigere Modelle hier vorstellen....
    Danke und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!