Fällkniven & Knochen

  • Grüße!


    Mir hat es in den Fingern gejuckt und so habe ich mich mal gewagt, ein individualisiertes Messerchen zu machen. Erstlingswerk.


    Als Klinge habe ich mir das Fällkniven WM1 ausgesucht, das ist eins meiner absoluten Lieblinge von den Kleinen. Mit seinem originalen Griff allerdings hat es ein bißchen zu sehr etwas von Küchenmesser, also habe ich es mit Kamelknochen und Mosaikpins gepimpert. Dazu hab ich noch versucht, eine Lederscheide zu basteln, das ist nach einer Handyhülle zum probieren das zweite mal, daß ich mich an das Zeug getraut habe, aber ich denke, es tut seinen Dienst, so wie's am End geworden ist.


    Na jedenfalls jetzt Bildchen.


    messer1.jpg



    messer 2.jpg



    p.s. wer noch irgend eine Ahnung hat, wo ich das F1 als Rohklinge bekomme, bitte solle er/sie/es mich wissenlassen. Das WM1 ist ans Weibchen gegangen, ich brauch nu auch noch was passendes :D

    Mankind is unkind, man!

  • Sehr schön geworden, gefällt mir.
    Ich hätte nur das laynard Loch gelassen aber das ist ja geschmacksache.


    LG christian

    Nachricht aus Utopia

  • Danke! Ja beim Lanyard - ich war mir auch unschlüssig. Hatte aber keine Zeit mehr, ein Röhrchen zu organisieren. Bin aber nicht unglücklich letztendlich.

    Mankind is unkind, man!

  • eine wirklich schöne Arbeit und außerdem auch eine optische und monetäre Wertsteigerung.
    Auch die Lederscheide gefällt auf Anhieb und paßt gut zu dem Messer und seinem Gesamteindruck .


    Hast das Messer wirklich gut gepimpt, (die von dir in diesem Zusammenhang erwähnte Tätigkeit beschreibt meines Wissens nach etwas Anderes... :P ).


    Ein F1 so verschönt wäre wohl auch ein absoluter Eyecatcher.
    Wenn es um Rohklingen geht, empfehle ich einen Blick auf die Seite "Nordisches Handwerk" --->Nordisches Handwerk


    Auch weiteren Bedarf zum Messermachen findet man hier.
    An dieser Stelle nebenbei eine klare Empfehlung für diesen Shop.


    Well Done,


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Mopper


    sehr schöne arbeit. Das Messer gefällt mir in Deinem Design auch sehr gut.
    Deine Lederscheide sieht auch toll aus.
    Vielen Dank fürs zeigen und fürs vorstellen Deiner pimperei...


    Gruß Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!