Review Prototyp SK04

  • Ja.... aktuell stellt Andrius den Prototypen vom Outdoor her damit ich ein Foto bekomme um es im Shop zwecks Bestellung einstellen zu können.


    Aktuell sieht es so aus aber noch nicht zu 100% final abgestimmt:


    - es werden wahrscheinlich alle 3 Stähle zum Einsatz kommen
    - das Tactical kommt in M390 mit Griff aus G10 schwarz und Hohlnieten...also eigentlich so wie der Prototyp. Jimping bleibt so grob wie im Test allerdings wesentlich mehr gerundet damit die "zarten" Fingerchen geschont werden.
    - das Outdoor kommt wie von einem der Tester mit Photoshop erstellt. Und jetzt der Punkt der noch nicht final abgestimmt ist, ob Andirus das Outdoor in 2 Stählen produzieren wird. Für das Outdoor ist Böhler N690 und ELMAX vorgesehen, entweder mit G10 Griff schwarz oder Canvas Micarta green, Jimping auch wieder grob aber abgerundet
    - was wir doch nicht umsetzen ist das zweite vordere Jimping. Andrius befürchtet dadurch eine Sollbruchstelle wenn das Messer zum Batoning z.B. genutzt wird. Das akzeptiere ich. Wenn jemand dieses 2. Jimping möchte kann man es ja gerne nachträglich nach seinen Bedürfnissen machen lassen
    - Kydex mit Drainageloch
    - Beide Messertypen mit Lanyardloch
    - Jedes Messer erhält eine eigene Seriennummer (hier werden ich je nach Bestelleingang von klein aufsteigend versenden - Reservierungen oder Wunschseriennummern kann ich nicht erfüllen).


    Wenn es soweit ist, stelle ich einen neuen Bestelltopic ein.


    Gruß Sven

  • Klasse! :thumbup:


    Mir gefällt besonders die Tactical-Variante: Die obere Schor macht die Spitze zu einem echten Hingucker.


    Und ich mag die hohe Klinge der Entwürfe - das gibt Stabilität und viel Platz für Anschliffhöhe, selbst wenn man nicht rückenhoch anschleift. Man muß ja bedenken, daß auch so die Anschliffhöhe nicht geringer und der Winkel nicht größer ist als bei rückenhohem Anschliff z.B. einer gängigen Bushcrafter-Klinge.


    Das sieht alles sehr vielseitig und praxistauglich aus - wie ja auch die Reviews erweisen.
    Insgesamt ein tolles Projekt, und die Fortentwicklung unter Einbindung der Erfahrungen der Anwender finde ich mustergültig :thumbup:


    Was ich mir jetzt nur noch als "Sahnehäubchen" so eines Projekts wünschen würde:
    Bei den Vorbestellungen sozusagen eine Individualisierungsmöglichkeit wie beim Autokauf :) - also hier die Kombinationsmöglichkeit der Auswahl aus beiden Klingenformen, beiden Griffmaterialien und -farben und der Wahlmöglichkeit zwischen einer schwarzen und einer grünen Kydex.


    Ich hab ja selbst einige Dutzend schwarzer Tactical-Schätzchen, habe aber (entweder fürs Arbeiten in "Grünzeug" oder insbesondere für den privaten Outdoor-Bereich mit Klamotten in Oliv oder grundgrünem Camo...) mittlerweile bei einer Reihe von Messern Griffe und/oder Scheiden farblich passend nachrüsten müssen, damit alles wunschgemäß Ton in Ton bleibt....Das ist dann immer ein zusätzlicher Kostenfaktor. Hätte man hier von Beginn an die Möglichket, das farblich passend zu den im jeweils angepeilten Anwendungsbereich favorisierten Klamotten zu beschaffen, würden sicherlich noch mehr Interessierte "zuschlagen" :)

  • Denke Ende kommender Woche geht es los mit der Vorbestellung. Muß jetzt noch etwas bzgl. eines Zubehörteiles klären.
    Eins steht schon mal fest. Alle TF-ler erhalten 10% Rabatt bei der Vorbestellung. Einfach dann im Bestelltext "TF und Forumname" eingeben...wenn es dann los geht :)


    Gruß Sven

  • So...morgen geht es los mit der Vorbestellung.....werde euch entsprechend informieren.


    Geändert wurde jetzt noch:


    - Tactical bekommt auch ein Lanyardloch
    - beide Lanyardlöcher mit Hülsen
    - Outdoor den Schliff noch ca. 3mm hochgezogen
    - Tactical in ELMAX und G10 schwarz Preis 269.- EUR
    - Outdoor in ELMAX und G10 schwarz Preis 259.- EUR
    - Outdoor in N690 und Canvas Micarta green 229.- EUR
    - Seriennummern aufsteigend für jede Versionsart
    - Die jeweiligen Versionen mit einstelliger Seriennummer können separat bestellt werden, da hier mit einem geringen Aufpreis ein kleines EXTRA beigefügt wird was ansonsten nicht dazu gehört


    Sicherlich kann man nicht alle Kunden voll zufrieden stellen und darum werden einge den M390 vermissen. Aber ich möchte mit dem SK04 nicht die 300er EUR Marke ankratzen und ich denke als Zusatz mit dem N690 konnte ich die preiswerteste Variante aufführen.
    TF-ler erhalten 10% Vorkasserabatt.


    Morgen dann mit neuem Bestelltopic mehr Informationen.
    Hier noch ein Bild vom Outdoor....aber noch ohne Hülse für das Lanyard.



    Gruß Sven


  • Das Problem ist, dass ich dann zu viele Varianten auf Lager habe. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine "Special Edition". Aber irgendwo muß ich mal einen "Cut" machen. Mir war es halt wichtig, auch eine preiswerte Alternative anbieten zu können. Und das ist nun einmal die Kombination N690 und Micarta.


    Gruß Sven


  • das klingt ja super. Besonders die 3mm die der Schliff nach oben gewandert sind. N690 und Micarta ist ne schön Kombi. Kannst du sagen wie hoch beide Stähle gehärtet werden?

  • das klingt ja super. Besonders die 3mm die der Schliff nach oben gewandert sind. N690 und Micarta ist ne schön Kombi. Kannst du sagen wie hoch beide Stähle gehärtet werden?


    Elmax: 60-61 HRC
    N690 59-60 HRC


    So wie bei TRC üblich.


    Gruß Sven

  • Tach auch,


    Au ja, die perfekte Uhrzeit für schwer arbeitende Familienväter! ?(


    MfG, IronDice


    Siehste...darum bin ich dann auch noch wach :thumbup: :thumbup:


    Da zwei Review-Tester schon nachgefragt hatten. Die 10% sind für alle TFler da ihr allgemein alle super mitgemacht habt bei der Entwicklung.
    Die Rewiever haben aber die Vorauswahl bei der einstelligen Seriennummerauswahl. Hier mir einfach eure gewünschte Seriennummer im Bestelltext erwähnen sowie eine Alternative (Nr 1 bis 9)


    Bei den 10% kann ich keinen zusätzlichen Rabatt einräumen.....auch nicht die üblichen 3% Rabatt. Nach Bestellung erhaltet ihr von mir eine bereinigte Bestellbestätigung.


    Bei dem Tactical und Outdoor in ELMAX sind die beiden Nr. 1 bereits vergeben (Mein Partner und ich).


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!