Awesomezaan, oder aus alt mach neu ;)

  • Awesomezaan


    Es ist Sonntag und auch noch ein verregneter. :(
    Was tun? Sich um seine Messer kümmern ist immer gut, aber sie sind doch alle scharf. Ölen? Nö, auch schon erledigt.
    Eigentlich will man ja immer was neues, aber da das nächste Custom gerade gebaut werden muß wird das heute wohl nichts mehr ;)
    Da ist es wohl oder übel an mir was konstruktives zu tun. Customizing heißt das Zauberwort und es wird mein erster Versuch.
    Das Umnumzaan fristet bei mir ein, wie soll ich sagen, eigenartig gespaltenes Dasein. Einerseits ein tolles Messer, andererseits irgendwie etwas langweilig. Ich kann gar nicht sagen was mir fehlt, aber es fehlt irgendwas.




    Da ich schon immer Fan der polierten Oberflächen der CRK Holz und Sondermodelle war, mich aber nie mit der nur zum Teil polierten Rückseite anfreunden konnte war das also nun mein Plan. Vorne muß das Blastfinish weg.
    Also erstmal auseinandernehmen.



    Youtube zeigte mir den Versuch mit 800er Papier anzufangen. Ich bin da eher praktisch und dachte mir 320 sind vielleicht etwas klüger am Anfang.
    Das Schleifpapier auf eine Glasscheibe, in meinem Fall ein Spiegel um eine sehr ebene Unterlage zu haben.



    Erste Erfolge



    Die Scales sind nicht so eben wie ich es mir gewünscht hätte.




    Irgendwann mußte ich mir selber dann den gefallen tun auf 150er zurückzuwechseln und erst dann langsam zu steigern.





    1200 brachten am Ende das Ergebnis wie ich es mir vorgestellt hatte.



    Hier der direkte Vergleich zur Rückseite.



    Je nach Lichteinfall glänzt die Scale mehr oder weniger.




    Mir gefällt es nun viel besser mein Awesomezaan ;)


    LG
    Peter

  • Danke Euch allen.
    Zum nächsten Treffen nehme ich es natürlich gerne mit.
    Die Scale ist nicht spieglelpoliert. Auch wenn sie dort ein anderes Finish hat ist sie ungefähr so glänzend wie die Klinge.

  • Nabend Peter,
    tolle Idee, das ist richtig gut geworden..!!


    Das erste was mir in den sinn kam,war die Schale vorher noch bronze Anodisieren und dann schmiergeln.


    Gruß
    Lars

  • Freut mich sehr, daß es Euch gefällt.
    An anodisieren hatte ich auch schon gedacht leider habe ich dazu weder Ahnung noch Möglichkeit.
    Ebenso dachte ich an Bohrungen oder eine Gravur. Ein TF Skull Sebbie wäre doch was :thumbup: ;)
    Vor weiteren Versuchen müßte ich für eine Saubere Optik aber die Scales frisch Sandstrahlen. Leider hab ich auch dazu keine Ausrüstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!