Things to see and visit in Amsterdam

  • Hallo zusammen,


    Werd Ende Mai mit nem Freund nach Amsterdam fahren auf Kurzurlaub. Bisschensightseeing und abends die eine oder andere Bar besuchen.


    Wie siehts aus; war schon mal wer von euch dort und hat Tipps was man umbedingt gesehen haben musss?
    Irgendwelche Messer/Tactical Anlaufpunkte?



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Red Light District


    Bulldog


    The Other Place



    Weiter raus fahren nach Haarlem. Sehr schöner Strand, und nicht so voll wie in Dam.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • was ist mit LEAFGEAR.com ? die haben doch einen retail-store dort, oder?

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Am allerbesten und hoffentlich bei Schönwetter: zu Fuss oder (noch besser) mit dem gemieteten Fahrrad die Stadt und die vielen Grachten erkunden.


    Falls kulturelles bzw geschichtliches Interesse vorhanden ist:
    Rijksmuseum, Van Gogh Museum, Anne Frank Haus


    Heineken Brauerei

  • Danke Jungs für die Infos. Das Klingt schonmal nicht schlecht :)


    Bis auf das mit der Verbotszone.
    Muss ich mal genauer nachlesen. Was tun wenn ich z.B ein Messer kauf im Shop?
    Oder ist es Ok eins im Rucksack zu haben?. Na egal, ganz Ohne geht mal garnicht...



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Ich habe dort schon ein Messer in dem Shop gekauft . Es wird neutral verpackt und verklebt und dir wird erklärt es nicht in der Stadt auszupacken.

  • The old man kann ich auch empfehlen, zumindest zum Gucken. Die Preise sind nicht ohne.
    Wenn du Bier trinken willst, das Gollem und in de Wildeman fand ich gut. 17 Biere vom Fass und so 200 insgesamt.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • The old man ist auf jeden Fall ein cooler Laden. Ich würde es auch mal in Erwägung ziehen, mit dem Zug nach Haarlem oder zandvoort zu fahren. Bis nach Zandvoort sind es ca. 30 Minuten, schöne kleine Stadt mit sehr schönem Strand :thumbup:
    Die Museen sind sehr gut besucht. Habe mal in einem Hotel neben dem van gogh Museum gewohnt und es stellten sich früh morgens schon die ersten Leute an um dann 5 Stunden später reinzukommen...Dafür wäre mir die Zeit zu schade

    Einmal editiert, zuletzt von Mtac ()

  • Tickets kann man ggf. auch im Vorfeld kaufen. Wir haben die Tickets fürs Rijksmuseum online gekauft und sind an der Schlange vorbei reingegangen. Ein riesen Museum, eigentlich zu groß für einen Tag. Hat sich aber gelohnt.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • So back from Amsterdam...
    Und ich hab überlebt:)


    Einiges der Vorgeschlagenen Dinge bsucht. Fazit Hammer Stadt.
    The old Man war genial und hab mich gut mit dem Chef unterhalten...



    War ein geniales Wochenende, bei dem selbst Onkel Charlie aus "Two and a Half Men" neidisch geworden wären :D


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ich war auch die Tage dort und hab den Laden von LEAFGEAR besucht. Das war ein toller Nachmittag.
    Nicht ganz umsonst, da einiges gekauft, aber sehr gute Preise gemacht bekommen.


    Wirklich zu empfehlen, da der Inhaber ein echt netter Gesprächspartner ist.
    Die angebotenen Artikel sind zwar leider sehr überschaubar, da viele Größen nicht verfügbar sind. Dennoch habe ich tolle Sachen mal in der Hand halten können, die man sonst nur auf Bildern oder Rev.s zu sehen bekommt. Und gleich vorgemerkt was ich in Zukunft bestellen werde.


    Wer mal dort hin möchte:
    Straßenbahn Linie 2 bis zur Endstation fahren. Dort noch 400 Meter zu Fuß.
    Fahrzeit vom Hauptbahnhof ca 30-40 min mit der Bahn.


    Gibt eigentlich keinen Laden, sondern nur ein Büro mit einem Ausstellungsraum. Wer dort hin will, muss an Hausnummer 3 klingeln und warten bis die Tür auf geht. Steht leider nicht mal ein Schild an der Tür.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!