Nordisch by nature ..... - Leuku von Pasi Hurttila aus Finnland

  • Heute bekam ich Post von Nordisches-Handwerk.de


    Ich bin in letzter Zeit im Internet vermehrt um Leuku-Messer herumgeschlichen und nun habe ich es dann getan.
    Ein wunderschönes Leuku aus Finnland ist nun das meine!
    Geschmiedet von Pasi Hurttila aus 80CrV2 Kohlenstoffstahl mit einem Griff aus ausgesuchter Maserbirke. Zwinge und Abschluss sind aus Messing hergestellt!
    Das Messer hat eine Klingenlänge von 21,5cm bei 34cm Gesamtlänge. Die Klingendicke liegt bei ca. 5mm.


    Hier dann ein paar erste Fotos ....








  • Schönes Teil ! :thumbup: Diese skandinavischen "einfachen" Messerformen sind IMO optisch unschlagbar und super praktisch.


    Kannst du beizeiten vielleicht mal was zur Qualität der Lederscheide und deren Aufbau schreiben? Könnte mir gut vorstellen,dass deine eine Holzeinlage hat.
    (Ich kenne leider nur die der üblichen Serienhersteller; da beschränkt sich das meistens auf einfachstes dünnes Leder mit einer Plastikeinlage...)


    Viel Spass damit !!

    2 Mal editiert, zuletzt von rumpeltroll () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!