Titan Folder mit Button Lock und 64 HRC

  • Endlich habe ich mal wieder ein Taschenmesser fertig bekommen. Durch den Button Lock ist das Messer nur mit 2 Händen zu öffnen und unterliegt nicht dem Trageverbot.
    Die Klinge ist mit 5,5mm richtig fett und besitzt zwei unterschiedliche Schliffwinkel. An der Spitze steil und stabil, an der Hauptschneide schön schneidfreudig. Der M2 Stahl mit 64 HRC wird schön scharf und bleibt es dann auch.


    Die Technischen Daten:


    Griffmaterial: Reintitan in 5 mm Stärke


    Klingenstahl: M2 in 5,5 mm Stärke auf 64 HRC gehärtet (gemessen)


    Klingenlänge: 8,0 cm


    Grifflänge: 11,0 cm


    Klingenachse: 8 mm Durchmesser


    Gleitscheiben: Bronze


    Verriegelung: Button Lock


    Gewicht: 245 g


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Viele Grüße
    Frank

  • ....das ist ja mal ein fettes Teil, im positiven Sinne....


    Ich bin ja nun kein bekennender Fan von solchen Riesenfoldern mit solch dicken Klingen.
    Aber meinen Respekt für die Umsetzung und die Handwerkliche Ausführung. Das Teil ist echt beeindruckend und sieht wirklich Klasse aus.


    Denn hätte ich gerne mal in echt in der Hand.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Danke für Euer Lob!


    So sehr groß ist das Messer eigentlich gar nicht, aber man hat halt schon ordentlich was in der Hand.
    Ich mag Messer die man auch mal etwas härter rannehmen kann. Solange die Balance stimmt und man einen gut passenden Griff hat ist das Gewicht eigentlich gar nicht so entscheidend. Beim Transport merkt man es natürlich schon.

  • Sehr schön! Erinnert mich total an einen Mix aus Darkstalker und Böker Albatros :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Tolles Messer! Die Verarbeitung ist super und das Titan richtig fett :D
    Warum hast du die Knöpfe herausstehen lassen? Ich glaube eingesenkt würde es mir besser gefallen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Sonst ist es PERFEKT!

  • Ich stimme ebenfalls zu, ganz tolles Messer.
    Material, Form, Verarbeitung, Gestaltung absolut top.
    Täusch' ich mich, oder hat der Klingenrücken Ähnlichkeit mit einem CR Sebenza?
    Das sieht schon sehr edel aus.


    Die Klingenachse macht allerdings in der Tat den Eindruck, als ob sie nicht angezogen wär, deshalb stört es meiner Ansicht nach das harmonische Gesamtbild des Griffes, wenn diese nicht schalenbündig versenkt ist.


    Denke mal, bei 'ner Auftragsarbeit könnte das aber für den zukünftigen Besitzer durchaus berücksichtigt werden, die Schale hätte ja genügend "Fleisch".


    Daumen hoch, great Knife ! :thumbup:

  • Das mit der hervorstehenden Klingenverschraubung wurde extra so gewünscht, bei meinen anderen Messern habe ich die Verschraubung deutlich tiefer eingesenkt.
    Das ist eben Geschmackssache.
    Es freut mich das es Euch gefällt!!!

  • ... ich durfte das Messer in der Hand halten und ganz ehrlich??? Ich bin total begeistert!!!


    Durch die Titangriffschalen ist es gar nicht so schwer wie es im ersten Moment wirkt, okay ich meine für Franks Verhältnisse :D :D :D


    Die Verarbeitung ist absolut perfekt. Die Klinge rastet völlig spielfrei und bombenfest. Ich hätte das Messer stundenlang auf- und zuklappen können. :love:


    Was schreib ich hier... eine Funke-Messer eben.


    Weiter so Frank :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!