Sure-Fire E2 LED Defender oder doch besser Alternative? Aber welche?

  • Carpe:
    Stimmt die beiden haben unterschiedliche Anwendungsgebiete, hatte die Aussage von dir aber als "absolut" verstanden.


    Habe die 24/7 in letzter Zeit zum Markieren verwendet
    bei einer Autopanne Nachts auf einer Landstraße
    und in einer U-Bahn-Station wo ein Mann auf die Schienen gefallen war.


    Und ich nehme sie auch als Rücklicht beim Fahrrad wenn ich dick Gepäck drauf habe.
    Wie gesagt als zweit Lampe.

  • Ok, alles klar.
    Bei meinen Ausführungen bezog ich mich ausschließlich auf die, durch den Themenersteller, geforderte Anwendung als EDC/SV Lampe.

  • Oh man! Ich darf noch bis Ende Oktober auf meine Lampe warten, der Grund Lieferengpass. Das ging allerdings nicht aus der Anpreisung der Lampe auf der FalshLightShop-Seite hervor. Den Betrag habe ich schon per Onlineüberweisung bezahlt:(


    Gruß
    Iron

  • Ich hab sie auch am ersten bestellt, allerdings in Amerika. Mal sehen wer sie zuerst hat :)


    Ich wette mal, Du wirst unsere Lampe zu erst haben :) Es sei dir gegönnt. Sobald Du sie hast kannst Du mich mit Berichten und Bildern so richtig ziddelig machen ;)


    Gruß
    Iron

  • Durfte sie soeben abholen :biggrin: Ein echt geiles Teil, der Winter kann kommen. Die Bedienung ist denkbar einfach, die Verarbeitung erstklassig. Ein wichtiges Kriterium für mich war die Möglichkeit des sicheren Tailstands. Der Clip lässt leider nicht zu, die Lampe direkt am Gürtel zu tragen. edit: Es geht schon, der Clip "umfasst" den Gürtel aber nicht. Das muss ich testen. edit ende. Ich hatte aber mal Customclips zum nachrüsten zu diesem Zweck gesehen, mal schauen. Sonst besorg ich mir ein Holster.
    Meine Kamera ist leider immer noch kaputt :( Aber ziddelig kann ich Dich trotzdem machen. Soll ich?

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Ein bischen beneide ich euch ja ;) Tolle Lampe :thumbup:


    Aber Kanif willst du das wirklich wagen sie mit dem Clip am Gürtel zu tragen :S

  • Im Titel wurde ja nach einer Alternative gefragt. Ich hatte die L2D LED und war zufrieden damit, hab sie dennoch verkauft ;( . Jetzt werde ich die LX2 Lumamax anpeilen (weltweit) und die wird mich dann so richtig zufrieden machen, so, dass ich sie nie wieder hergeben werde :whistling:

  • Die LX2 erwarte ich auch schon sehnsüchtig. Scheint ein toller Kompromiss zu sein aus SF-Qualität, Leuchtkraft, Bedienbarkeit und dem lässigen Doppel-Clip, den ja auch die E1B hat...

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • frage am rande..


    kann man einen E1B kopf auf eine E2D schrauben? und funkt die damit auch...länger :hmmm:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • kann man einen E1B kopf auf eine E2D schrauben? und funkt die damit auch...länger


    Nee, auf keinen Fall mit 6V betreiben!
    Meiner gibt schon Warnungen von sich (blinken, alle paar Sekunden), wenn ich ihn mit Li-ion Akku betreiben will. Bei 6V gibt es dann keine Warnung mehr, sondern Rauch, denke ich.

    -- Ballig muss sie sein --

  • dank dir!


    und frage ander rum.....auf eine E1E müsste es dann gehen oder?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • danke

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Oh man! Ich darf noch bis Ende Oktober auf meine Lampe warten, der Grund Lieferengpass. Das ging allerdings nicht aus der Anpreisung der Lampe auf der FalshLightShop-Seite hervor. Den Betrag habe ich schon per Onlineüberweisung bezahlt:(


    Gruß
    Iron


    Vielleicht bekommst du zum Trost ja schon die "neue" E2DL, mit jetzt offiziellen 200 Surefire-Lumen und neuer Box! Achte mal drauf und berichte bitte.

    -- Ballig muss sie sein --

  • Ich kann Eure Begeisterung bei dieser Lampe nicht teilen!


    Ich fand/finde die Wechselschaltung ehrlich gesagt zum Kotzen :cursing: . Hell und Dunkel immer im Wechsel. Direkte Beeinflussung wie bei einer L1 nicht möglich.


    Hab daher nur die E2D (hier im Forum gebraucht gekauft) im täglichen Dienstgebrauch -als Alternative zur dienstlich gelieferten- und bin sehr zufrieden. Zur Stabilität: Autoscheiben kann man damit nicht, aber Kratzer hat sie vom Versuch nicht davon getragen.

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Ich hatte das so verstanden, dass Surefire schon seit Längerem die leistungsfähigeren LEDs in der E2D verbaut, und nun endlich auch die Verpackung entsprechend angepasst hat...


    Autoscheiben kann man damit nicht, aber Kratzer hat sie vom Versuch nicht davon getragen.


    Dann warste wohl nicht aggressiv genug :D

  • Hehe... und nöö, bin auf etwas viel effektiveres umgestiegen :D

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!