Sure-Fire E2 LED Defender oder doch besser Alternative? Aber welche?

  • die E2D und alle anderen lampen von SF haben Xenon
    außer es wird auf der verpackung oder mit dem L am ende jeder lampenbezeichung
    drauf hingewiesen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Darum ging es doch garnicht mein südlicher Freund ;)


    Alternativ zum zwo Stufen E2DL Kopf einfach einen KX2C montieren, der hat nur "High" aber dafür keine Zacken...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • na dann mein nordländer :tellem:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Meine Alternative zur E2D L ist angekommen, die LX2 :fatman: Alles richtig, was man so liest, eine Spitzenlampe. Natürlich nur, wenn man mit 200 Surefire-Lumen zufrieden ist, nicht an jeder Lampe (man hat ja 1 oder 2 :whistling: ) Strobe benötigt und dem 2-Stufen Schalter ohne Clicky etwas abgewinnen kann. Trifft alles für mich zu, also bin ich sowas von zufrieden.


    Meine 3 Tage alte M20 mit ihren 250 Lumen hat zwar den kleineren Hotspot, ist aber auch nicht heller :)

  • Habe soeben Rückmeldung vom K-Light-Shop erhalten - Ich werde die neue Ausführung mit 200 Lumen der E2D L erhalten. Soll noch heute an mich versendet werden.


    Gruß
    Iron

  • Das nenne ich ein happy end, hat doch alles nach deinen Wünschen geklappt, gute Entscheidung :thumbup:

  • So, ich habe die Lampe erhalten. Was mich ein wenig stutzig macht, dass die Verpackung nicht verschweißt gewesen ist. Als ich den Karton öffnete lag die Lampe in einem unversiegelten Kunststoffbett/-fassung. Die Batterien waren schon eingesetzt. An einigen Kanten scheint minimal schwarze Farbe zu fehlen. Der Karton sieht neu aus. Auf der Verpackung steht das die Lampe 200 Lumen hat, müsste sich also um das aktuelle Modell handeln. Nur woher weiß ich, dass der Inhalt auch wirklich zu dieser Verpackung gehört? Ich hätte eine verschweißte Verpackung erwartet oder ist das unüblich bei derartigen Lampen? Wurde sie vielleicht vorher getestet? Wurden mit ihr testmäßig Gegestände traktiert?


    Auf der Anleitung steht: surefire revision a3-2008


    Jauuu - sehe gerad in der Anleitung, dort wird von High 120 lumen geschrieben! Okay, die Anleitung wird sicherlich nicht extra für die Erhöte Leuchtkraft angepasst werden. Sehe ich ein.


    Gruß
    Iron

    2 Mal editiert, zuletzt von IronFolder ()

  • waren nie mehr wie 120lumen bei der E2DL


    nur die L2 oder so eine hat 200Lumen


    EDIT: ja und nein


    im katalog für 2009 steht 120lumen drinen nur haben sie wohl die neuen E2DL mit
    mehr oder einern anderen LED ausgestattet deshalb auch die 200lumen


    was hast gezahlt???

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Habe 168,90 EUR gezahlt.


    Normalerweise sollte ich die 200 Lumen-Funzel bekommen haben. So wurde mir das vom K-Light-Shop gesagt. Aber woran kann ich erkennen, dass ich auch wirklich die Nauauflage der Funzel bekommen habe?

  • Das mit den Lumen ist eine komische Geschichte. Ich habe meine schon länger, war aber immer erstaunt über die extreme Helligkeit. Sie ist locker heller als meine M20 Premium. Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die neue LED schon länger ohne Erwähnung eingebaut wurde, macht das langsam Sinn.


    Auch meine Verpackung war nicht verschweißt, möglicherweise wurden da Lampen umgebaut oder umgepackt. Batterien waren bei mir auch eingesetzt und die Anodisierung ist nicht so gut. Auch ich habe ein paar kleine "blanke" Stellen. Bei Surefire ist aber bekannt, dass sie auf die Schönheit der Anodisierung keinen besonderen Wert legen. Es komm auch oft vor, dass der Kopf eine andere Farbe als der Body hat, etc.


    Hat mich am Anfang gestört, vor allem angesichts des Preises. Da die Funktion aber über jeden Zweifel erhaben ist, sehe ich das inzwischen locker.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Habe 168,90 EUR gezahlt.

    8|


    Hier im besten Fall für 90,-€ inkl. Versand, im schlechtesten für 110,-€. Wenn Du Pech hast öffnet der Zoll das Päckchen und dann kostet´s nochmal 19%, lohnt sich aber immer noch. Habe schon einige Lampen, Messer, Sharpmaker, etc. über ebay.com bestellt, hat sich immer gelohnt und gut geklappt. Nur so als Tipp.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Nein funktioniert nicht weil die Verlängerung nicht passt und ausserdem ist das nen richtig mieses Akku Set für nen unverschämten Preis. Lass das bloß bleiben, die neuen Surefires mit LED akzeptieren überwiegend nur Primärzellen...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!