Leatherman Wave - Zange klemmt

  • Servus TFler,


    Ich hab heute mal wieder länger meim Wave benutzt, und musste feststellen dass die Zange sich nicht mehr freiwillig öffnet. Ich hab vor längerem mal etwas stärkeren Draht ( ca. Maschendraht-Stärke) damit gekappt, seitdem wurds immer schlechter. Mittlerweile muss ich teilweise an beiden Griffhälften ziehen, um die Zange zu öffnen.
    An Korrosion liegts definitiv nicht, es scheinen sich mehr die Flächen der Drahtschneider zu verklemmen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Leatherman - Service? Das Wave hat sonst noch einige Wehwehchen, vertikalen Klingenspiel und ein verdrehter Schraubenzieher, lohnt sich das einschicken zur Reparatur? Wenn ja, wie lang dauert sowas? Ohne das Wave wäre ich Multitool-los :eek:


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Oh, mit Laden ist da nix mehr...
    Der (echt tolle) Messerladen bei dem es vor 5 Jahren gekauft wurde hat vor 4 Jahren schon zugemacht :(


    Also Formular ausfüllen und einschicken... Weiß wer wie lang so ein Prozess dauert?


    Smokehead 8)

    suck less.

  • Ich hab meins mal eingeschickt und ein neues nach 1 Woche oder 2 bekommen.
    Guck aber, dass es keine B- Ware ist ;)
    War leider bei mir der Fall, aber da mein Wave so zerstört war hab ich nicht reklamiert :D
    Kannst in irgendeinem Messerladen abgeben oder mit Formular einschicken. Ich habs mit Formular eingeschickt!


    Gruß Cedric

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Hallo Smokehead,


    hatte schonmal ein ähnliches Problem. Meistens ist ein Grat an den Schneidbacken. Versuch einfach mal mit der Feile kurz drüber zu gehen, das sollte helfen.



    Wenn du den Wave einschickst, bekommst du ein nagelneues Messer zurück. Sollte der Wave einen sentimentalen Wert haben, musst du das dazu schreiben, damit dieser repariert wird und nicht einfach ausgetauscht.


    Im Normalfall dauert der Umtausch etwa zwei Wochen, eine Reparatur allerdings viel Länger, da der Wave dann nach Amerika geschickt wird.



    Die Abwicklung sollte über die Vertretung von Leatherman Deutschland oder Österreich abgewickelt werden.




    Mfg Andreas

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • B-Ware?
    Woran erkenne ich als verbraucher sowas?


    Bei der Reklamation bei Zwei brüder unbedingt die "Noreplay" email mit beilegen ins Paket... sonst dauert es ewig...


    Naja alle Tools ohne Hartschneider sind gedacht für drähte bis 45HrC meine ich alles darüber bitte mit hartschneideeinlage...


    MfG


    Kay

  • Stimmt! Das mit dem Grat an dem Drahtschneider hatte ich auch mal 8o ....
    Gute Idee Andreas!


    An einer bescheidenen Verarbeitung.... um es nett zu sagen.


    z.b. Kein gleichmäßiger Klingenschliff, Finish des Messers nicht gleichmäßig.....

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button.

  • Danke Jungs!
    Ne mein Wave war eigentlich makellos.
    Ich werds mal einschicken, bei all den kleinem Mängeln die sich in den Jahren eingestellt haben.
    Dithmarscher wie meinst du das mit der noreply - Mail? Ich hätte jetzt den Schein ausgedruckt und es zu Zweibrüder geschickt.


    Ich werd mal vermerken dass, wenn sie ein neues Tool zurückschicken, sie vielleicht eins ohne einhändige Klingen nehmen sollen...
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Achso das hatte ich falsch verstanden. Dachte Du wolltest Dir dann ein Wave mit Zweihandklinge machenlassen.
    Ich würde aber auf jeden Fall ein Wave nehmen ist einfach das durchdachtere Messer....
    Messer usw außenliegend Kanten gerundet....
    aber ich will hier keine Diskussion eröffnen.

  • Ne, versteh schon.
    Das Wave mag tatsächlich besser sein, glaube ich auch, aber wenigstens beim Tool will ich mir keine 42a-Gedanken machen, da es mir schon mal abgenommen wurde :rolleyes:
    Danke nochmal!

    suck less.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

  • Ende Letztens jahres war es noch so das ich Online Formulare ausgefüllt habe zwecks reklamation... Aber es probleme gab mit der Datenübertragung bei LM und in einer Mail stand bitte mit ausdrucken, das hatte ich überlesen...


    Wave, mit 2 Handklingen und Hartschneider wäre Porno<3


    MfG


    Kay

  • Jo, da geb ich dir recht.
    Die Klingen könnte man gerne generell aus sowas wie CTS-BD1 machen, weiß man ob die früher (also so um 2010 rum) schon aus 420HC? Oder war das 420J2? Meine Klinge kommt mir arg weich vor am Wave...
    Oder war das seit jeher 420HC?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • So, das Wave ist auf dem weg nach Solingen :)
    Mein Vater wollte sein abgerocktes super Tool von '97 auch mitschicken, jetzt werden wir sehen, was es wird.


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Um das hier zu nem Abschluss zu bringen, mein Vater hat mich informiert dass heute die Tools ankamen. Ein Super Tool 300 für ihn und mein Wave.
    Bleibt zu sagen, super Service!
    Leider haben Sie meinem Wunsch nach einem Tool ohne Einhandklingen (Rebar oder sowas) nicht berücksichtigt.
    Dennoch Spitze! :thumbup:


    Smokehead 8)

    suck less.

  • Zitat

    Leider haben Sie meinem Wunsch nach einem Tool ohne Einhandklingen (Rebar oder sowas) nicht berücksichtigt.


    Hätte ich genauso ignoriert, sonst fängt ja jeder an seine tools zu schrotten und verlangt was anderes 8)
    Hab schon dreimal was zu denen geschickt, kam immer ein perfektes Tool zurück.

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