Suche Neckknife,was könnt ihr empfehlen?

  • Sry, aber vom Izula kann ich als Neck Knife nur abraten. Der Stahl ist 1095er, der rostet nur vom Anschauen, wenn man ihn nicht pflegt. Ich hab mein Izula jetzt drei Monate daheim und Flugrost an der Schneide, obwohl es nur in der Vitrine lag und eingeölt war. Und ein Rat-3 aus 1095er, was ich früher als EDC hatte, rostete auch fleißig vor sich, wenn es im Sommer mal wärmer wurde und der Schweiß floss. Zwar kein wirkliches Drama und beim einem Messer am Gürtel kein Problem, aber ein Neck Knife ist den Körpersäften noch näher, da wird das Izula sehr bald Flugrost ansetzen.

    Geht mir genau gleich! Hab das Izula ständig bei mir in der Jacken- oder Hosentasche...Flugrost ist vorprogrammiert! :S Nunja, zum glück habe ich noch mein Scimibit :D ebenfalls vernünftig als Necker zu trage - wobei vllt. schon zu auffällig!

  • Ein genialer Vertreter im untersten Preissegment: CRKT Folts Minimalist. Wer keinen Leistungsstahl braucht kriegt für wenig Geld ein wirklich leichtes, kleines Neckie, das trotzdem genial in der Hand liegt (und ich hab große Hände).
    Ich hab meines seit Monaten immer wieder dabei, vergesse nach einer Minute, dass es um meinen Hals hängt und kann damit so ziemlich alles machen, was tagtäglich anfällt...


    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • die zwei letzten sehen nett aus... das minimalist muss ich mir auch UNBEDINGT noch besorgen bevor die die produktion wieder einstellen...

  • Übrigens: Ein Becker-Necker und ein CS Mini-Tac Skinner werden hier gerade günstig angeboten, außerdem auch sehr günstig ein CS-Braveheart, bei den Blauen gibt es für schlanke 30 ein Ganzstahl-CAT von TOPS. Also auch gute Auswahl zu günstigen Preisen bei den Gebrauchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!