Real Steel TAKIN H9 pimped !

  • Habenwollen-Faktor war groß, da ich große Klopper wie das H9 sowieso sehr gern mag.


    Allerdings, diese "Brotmesser-Optik" kam mir nicht entgegen.


    Wie auch ein Bildhauer sein Kunstwerk schon sieht, bevor er zum ersten Mal einen Schlag gemeißelt hätte, dachte ich mir, den Bandschleifer anzumachen und der (halbfertigen) Klinge zu ihrem endgültigen Look zu verhelfen.


    Nun ja, das ist dabei herausgekommen...

  • Gelungene Sache! Das H9 gefällt mir auch schon lange, v.a. weil es sehr smooth laufen soll.
    Kannst du es mal im geschlossenen Zustand fotografieren?


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Danke für die Bilder!
    Jawoll, so gehört sich ein Mod ;)
    Und mit angenommenem Klingenheber sollte auch die Chance sinken, dass jemand wegen 42a mosert.
    Ich hol mir bestimmt auch mal eins, dann schick ichs dir vielleicht zu damit du dich austoben kannst ;)


    Smokehead 8)

    suck less.

  • Ahhh jetzt, du hast ihm die Nase gerimmt ;)
    War ein wenig irritiert was da für ein Unterschied zum Original sein soll :strangle: und dann hab ich es gesehen.
    Ja gefällt besser wegen der Linienführung


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Smokehead, Du meintest wohl mit ABgenommenem Klingenheber !?


    Da hast allerdings recht.
    Mein Exemplar schmiert beim Öffnen angenehm streng, aber ich würde jetzt niemanden kennen, der es auch nur ansatzweise schaffen könnte, das Ding einhändig aufzuschleudern.
    Der Detent arbeitet absolut top.
    Überhaupt ist das Ding tadellos verarbeitet, da findet sich kein Makel dran.

  • Sorry, aber mir gefällt dieser Mod überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, hast Du den speziellen Charakter dieses genialen Messers total zerstört. Das sieht nur noch nach 08/15 Schneidwerkzeug aus. Schade :(
    Aber es soll ja dir gefallen und nicht mir... ;)

  • Tja, wie erwähnt muß es ja nicht jedem gefallen.


    Ich hab einfach ausprobiert, was dabei rauskommt, weil ich Lust dazu hatte.


    Was an der ursprünglichen Form Charakter haben soll, da schmunzel ich immer wieder mal.
    Dem einen gefällts einfach, dem andern nicht.
    Meiner Meinung nach hat die Form jedenfalls überhaupt nichts Zweckmäßiges, außer dem modernen Hype folgend eben eine "kopfstehende American-Tantospitze.


    Den Zweck behaltend steht höchstens der gerade Schneidenverlauf im Vordergrund, und den hab ich wissentlich beibehalten.


    Aber ich hab dem Messer das gegeben, was es meiner Meinung seit Urgedenken braucht: eine Spitze zum Stechen.


    Bei mir wird die Rügenwalder angestochen und sauber abgeschnitten, dann aufgestrichen.


    Ich gehör nicht zur stumpfen Tafelmessergilde, die den Kunstdarm unappetitlich aushöhlt, bis nur noch der leere Zipfel übrig bleibt.


    Aber das nur am Rande.


    Ich mache mir meine Messer so, wie sie mir gefallen, auch die von der Stange. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!