Es kommt, mein erstes Strider

  • Hallo Messerfreunde,


    jetzt ist es passiert, nach langem überlegen habe ich heute ein SnG bestellt (nicht ganz unschuldig seid ihr mit euren hammerg..len Fotos von den ganzen SnG´s ;) ) .


    Ich hatte schon lange mit so einem Teil geliebäugelt, aber immer kamen andere "scharfe Sachen" dazwischen.


    Jetzt heißt es warten bis das Baby eintrifft, bin schon mal gespannt :D

  • .. na dann viel Spaß damit!


    Hoffentlich erwischt du ein Modell das auch schneidet... Versuch erst garnicht es selbst sonst irgendwie scharf zu kriegen - sondern gleich weiter schicken zu Schanz, Revierler, Milcruzados oder Briesenreiter und dir einen ordentlich scharfen Grundschliff drauf machen lassen - der dann einfach mit dem Sharpmaker von Spyderco (der ja eig. nur ein Sharpkeeper ist) scharf zu halten ist...

  • Herzliches Beileid! :D


    Du weisst hoffentlich, was Du da getan hast?
    Das Gelübde ewiger Armut geschworen!


    Willkommen im Club!! :thumbup:

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!, obwohl ich zur der Extrema Ratio Gemeinde gehöre. Aber letzten Endes sind wir alle gleich :thumbup:

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Na dann. 8)
    Glückwunsch :thumbup: und Beileid :kroesus:
    Strider ist Sucht.
    Und wenn Starlingear noch dazu kommt hast Du keine Chance :geiz:


    SY Hades

    "........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

  • Danke für das Beil... äh Glückwünsche :D


    Ich bin mir da schon Bewußt was ich da angefangen habe, das war auch einer der Gründe warum ich den Kauf eines Striders so lange vor mir hergeschoben hatte, denn ich empfinde das SnG als eine art Stridereinstiegsdroge :S .


    Messer haben mich schon immer fasziniert, darum hat sich auch schon ein bischen was angesammelt im Bereich Benchmade, Spyderco, Bark River, Kershaw, ein paar CRKT sowie Böker und das ein oder andere Handmade.


    Ob ich der Messersammelsucht verfallen bin, naja, meine Frau sagt ja, und ich sage dann "was sind schon 63 Messerchen, in den Messerforen gibt es Jungs und Mädels die weit aus mehr Messer haben als ich" ;) .


    Naja, mal sehen wann das Teil kommt, vieleicht gefällt es mir ja auch garnicht und ich muß es gleich wieder verkaufen :biggrin: :biggrin:



    HADES01


    Pssst, ich schleiche doch schon die ganze Zeit auf der Seite von Monkydepot rum, denn die haben ja eine kleine Auswahl Skullbeads :biggrin:

  • Geniesse die Vorfreude!
    Das SnG ist mein " immerdabeihab" Messer.Wenn ich es mal vergessen habe fahr ich wieder zurück.


    Das ist nicht normal.


    Für mich ist es DAS Messer. Da stimmt alles- Grösse- Handling- Robustheit-Design- nicht zu vergessen der Kultfaktor.


    Mirtin hat recht.Du musst dem Teil wahrscheinlich einen professionellen Grundschliff geben und dann ist alles gut.


    Willkomen im Club :kroesus:


    hardy

  • Hallo miteinander,


    Ich bin eigentlich ein Freund ständiger EDC rotation, sprich ich wechsle teilweise ein bis zweimal am Tag mein EDC und wenn ich mir so eure Beiträge zum Thema Strider so anschaue wird das in nächster Zeit etwas SnG-lastig :D .


    Ich glaube wenn ich das SnG zum ersten mal in der Hand halte könnte es leicht passieren das es eventuell noch ein kleines Schwesterchen (PT) oder einen grossen Bruder (SMF) bekommt :hmmm: :biggrin: .

  • Gratuliere, der Anfang vom Ende :rolleyes:


    Das SNG ist ein spitzen Teil, genau die richtige Größe. Aber wie du schon sagst, SMF und PT haben defnitiv auch was für sich, dat wird teuer :thumbup:



    Frage an die Anderen, hat sich da bei Strider was geändert was den Schliff angeht oder gibts da Toleranzen? Alle Strider die ich neu (also unbenutzt) hatte waren brutal scharf ab Werk und der Schliff war jedes Mal vorbildlich symetrisch.

    Gruß
    Steffen

  • Frage an die Anderen, hat sich da bei Strider was geändert was den Schliff angeht oder gibts da Toleranzen? Alle Strider die ich neu (also unbenutzt) hatte waren brutal scharf ab Werk und der Schliff war jedes Mal vorbildlich symetrisch.



    Kenn ich auch nicht anders. Bei den großen Tantos sind mit zwei untergekommen die einen 45° Brecherschliff hatten... Das war aber anscheinend ehr gewollt.

    Plan - Prepare - Execute

  • Na jetzt bin ich mal gespannt was das Messer für eine "outofthebox" Schärfe hat :hmmm: .


    Gut, rasieren muß es nicht unbedingt, aber falls der Schliff wie schon von einigen geschrieben nicht so der Knaller sein sollte werde ich das Teil mal beim Jürgen Schanz vorbei bringen, ist ja nicht soo weit von mir weg ;) .

  • Hallo und Jippihhh, ES ist angekommen und ich muß sagen Boah, was für ein g..les Teil :biggrin: .


    Und das Beste, es ist scharf, nein, es ist sogar saumäßig scharf :D , auch am Schliffbild welches absolut symetrisch ist gibt es nichts auszusetzen.


    Ob das mein letztes Strider war, ich glaube nicht ;) .


    Einen großen Dank geht an Holger der in Rekordzeit geliefert hat :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!