(schusssichere) Weste gesucht

  • Hallo liebe Community,


    wie man schon dem Titel entnehmen kann suche ich eine schusssichere Unterziehweste.


    Anforderungen:


    - unauffällig
    - möglichst leicht


    Außerdem sollte man sie durch Platten verstärken können.
    Ich würde sie pro Woche an ca. 3 Tagen anhaben.


    Hoffe ihr könnt mir gute Unterziehwesten empfehlen, mit denen ihr evtl. auch Erfahrung hattet.


    Vielen Dank im Voraus ;)


    MfG Maxi

  • Hallo,
    Mehler Weste habe ich auch als Unterziehweste, klare Empfehlung weil es die auch Massgeschneidert gibt.
    Bei den Maßen aber etwas Luft lassen.
    Schußsichere Westen gibt es nicht. Schußwirkungshemmend in Bezug auf gewisse Kaliber.
    Desweiteren ist zu überlegen ob Sie auch stichhemmend sein soll. Was absolut sinnvoll ist.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Wie gesagt es gibt keine schussichere Weste. Nur beschusshemmende Konstruktionen.


    Eine Unterziehweste mit Platteneinschub klingt seltsam. Entweder dünn zum Drunterziehen - oder voluminöser mit der Möglichkeit, Platten nachzurüsten.


    Das wäre ja wie ein Mückenschutznetz mit der Option, ein Eisbärfell einzuknöpfen, falls es schneit.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Hi Maxi,


    vielleicht wäre es gut zu wissen, wozu du die Weste benötigst und wo du sie tragen willst. Dann könnte man dir auch besser helfen.


    Cheers...

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich arbeite bei keiner Sicherheitsfirma o.ä., ich bräuchte sie für rein zivile Zwecke.
    Tragen würde ich sie fast überall, nur Zuhause eher nicht^^

  • Alleine wegen der Rechtschreibfehler und "Produktbezeichnungen" (Panzerweste :D :D :D ) und dem sehr schlechten Vergleich mit amerikanischen Normen würde ICH dort nichts kaufen.
    BSST und Mehler würde ich mein Leben anvertrauen. Alles mit Platten sind dann plate carrier die meist in Verbindung mit einer Level 1 Unterziehweste getragen werden.

  • Ich arbeite bei keiner Sicherheitsfirma o.ä., ich bräuchte sie für rein zivile Zwecke.
    Tragen würde ich sie fast überall, nur Zuhause eher nicht^^

    Wo lebst Du, dass Du sowas brauchst? 8|
    Johannesburg? Rio?


    Wie gesagt: Du solltest erst mal klar definieren was Du wofür brauchst.
    Wenn Du low-profile bleiben möchtest geht nur eine Unterziehweste. Da kann ich Mehler auch empfehlen. Nur je nachdem was Du da für einen SK haben willst (und ggf. Extras wie Stichschutzeinladen oder Traumaportektoren) wird auch das schon wieder schwer und unflexibel.
    Wenn Du Schutz gegen Langwaffen möchtest, wirst Du an einer Überziehweste kaum vorbeikommen - mit den damit verbundenen Problemen. Als Zivilist wohl vor allem erst mal, dass Du außerhalb von Krisengebieten ziemlich komisch angeschaut wirst (und innerhalb von Krisengebieten zur Zielscheibe wirst).

  • Die Westen bei BSST gefallen mir sehr gut, jedoch sehen sie ( die Plattenträger) nicht aus wie Unterziehwesten.


    #edit: Unterziehweste als Plattenträger gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Wo lebst Du, dass Du sowas brauchst? 8|
    Johannesburg? Rio?


    Wie gesagt: Du solltest erst mal klar definieren was Du wofür brauchst.
    Wenn Du low-profile bleiben möchtest geht nur eine Unterziehweste. Da kann ich Mehler auch empfehlen. Nur je nachdem was Du da für einen SK haben willst (und ggf. Extras wie Stichschutzeinladen oder Traumaportektoren) wird auch das schon wieder schwer und unflexibel.
    Wenn Du Schutz gegen Langwaffen möchtest, wirst Du an einer Überziehweste kaum vorbeikommen - mit den damit verbundenen Problemen. Als Zivilist wohl vor allem erst mal, dass Du außerhalb von Krisengebieten ziemlich komisch angeschaut wirst (und innerhalb von Krisengebieten zur Zielscheibe wirst).

    Ich würde gerne eine Unterziehweste, welche Schutz vor gängigen Handfeuerwaffen bietet.
    Falls möglich, ebenfalls gegen Messer.

  • Zitat

    Ich würde gerne eine Unterziehweste, welche Schutz vor gängigen Handfeuerwaffen bietet. Falls möglich, ebenfalls gegen Messer.

    Die Frage ist was du dann mit einem PC oder generell mit Hartballistik willst. Gegen "gängige" Kurzwaffen reicht SKI und gegen Messer brauchst Kunststoff- oder Metallplatten.
    Dein "Anforderungskatalog" ist mir nicht ganz schlüssig.


    Entweder - oder. Für den Einsatz in DEU bist du mit einer ordentlichen Stichhemmenden Weste am besten bedient, da Angriffe mit Schusswaffen doch eher die Ausnahme sind.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Palda ()

  • Die Frage ist was du dann mit einem PC oder generell mit Hartballistik willst. Gegen "gängige" Kurzwaffen reicht SKI und gegen Messer brauchst Kunststoff- oder Metallplatten.

    Die von Mehler sind - wenn ich mich richtig erinnere - ein relativ dünnes und flexibeles Kettengewebe.


    Ansonsten unterschreib ich, was Palda sagt: Wenn Du wirklich glaubst, dass Du irgendetwas brauchst: Hol Dir einen Stichschutz. Hier schießt schon keiner auf Dich, wenn Du keiner hochrisikogruppe angehörst.

  • Klingt für mich nach softair...versteh mich nicht falsch, aber vielleicht tut es auch ein anderes Kleidungsteil, das nur so aussieht wie eine Schutzweste? Kannst dir eine Menge Geld sparen...Ansonsten auch von meiner Seite klare Empfehlung für Mehler



    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBull ()

  • Das Problem ist, dass es 'schade' wäre, mit einer schusshemmenden Weste durch eine größere Waffe als eine Handfeuerwaffe verletzt / getötet zu werden.

  • Kurz: Du würdest es der Welt sehr viel einfacher machen wenn du sagen würdest FÜR WAS du diese Weste nun akut brauchst.


    "Ich will die zivil außer im Haus anziehen".


    Wo? Warum? Wer ist potenzielle Gefahr? Dann kann man auch spezifischer auf Westen eingehen. Wenn man eine BERATUNG möchte muss man auch INFORMATIONEN preisgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!