"Tactical Toiletry Bag" (Kulturtasche)

  • Salve,


    falls es zu dem Thema bereis einen Thread gibt dann Verzeihung.


    Ich bin auf der Suche nach einem "Tactical Toiletry Bag".
    Ich habe deb Begriff bewusst in " gestellt weil das natürlich kompletter Schwachsinn ist. Es gibt weder einen "TTB" noch braucht irgendjemand so etwas, aber ich denke ihr wisst so am besten was ich meine.


    Ich suche also einen lanlebigen Kulturbeutel, den man aufhängen kann, sich aus der Tasche bedienen kann, in den viel rein passt und alles schön geordnet ist. Und natürlich cool aussieht. Also mit Jack Wolfskin braucht mir bitte keiner kommen.


    Was habt ihr denn so für Dinger und was könnt ihr empfehlen. Gibt doch genug Verrückte hier (aber ist ja auch praktisch)

    TYRSON

  • Ich verwende einen von Tatonka. Ist jetzt auch nicht mega taktisch, aber erfüllt sienen Zweck.


    Hier der Link von Amazon:


    http://www.amazon.de/Tatonka-K…ka+Kulturbeutel+Travelkit


    Innen Sieht er so aus:


    http://images.internetstores.d…rue&forceAspectRatio=true


    Passt alles rein und trägt im Rucksack nicht zu sehr auf. Er hat einen Hacken mit dem Man das Ding überall aufhängen kann. Egal im Hotel oder im Wald an nem Ast.


    mfg Harald

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • also ich würde sowas nicht am Berg hochschleppen :)

    Das war glaube ich auch nicht gefragt wo der wie wo was hochschleppen will, der Kamerad sucht einen taktischen Kulturbeutel wenn ich das richtig verstanden habe. :P

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Ich selbst habe mir diesen überlegt. Der ist preiswert, wird zwar nicht sooo langlebig sein, aber andererseits ist ein Austausch auch keine schlechte Idee.
    Erfahrung habe ich leider keine damit.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich suche also einen lanlebigen Kulturbeutel, den man aufhängen kann, sich aus der Tasche bedienen kann, in den viel rein passt und alles schön geordnet ist. Und natürlich cool aussieht.


    "In den viel rein passt" Ja ist er nun für Dich oder für Deine Freundin ?


    DER EINZIGE langlebige Kulturbeutel schlechthin ist der "travel canister" von North Face. Er besteht komplett aus einer Art Lastwagenplanen-Material. Manch einer mag ihn spartanisch finden aber es ist alles drin und dran was "Mann" so braucht. Ein Haken, an dem sich ein kleiner beiliegender unkaputbarer Spiegel mit Klett anbringen lässt. Im Deckel befindet sich noch ein Sleeve sowie eine kleine Reisverschluss-Tasche. Der Hauptteil lässt sich beim Aufhängen nicht komplett öffnen wodurch man sehr angenehm an den Inhalt gelangt und wodurch nichts aus dem Beutel fallen kann.


    Der ganze Beutel ist durch eine Art Molle-Band umgeben wo Du beliebige Utensilien einhängen kannst.


    Ungelogen der beste Beutel den ich bisher hatte.


    Zudem IST er irgendwie taktisch und definitiv cool. ;)


    20150605_222903(1).jpg


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Ich persönlich benutze den Kulturbeutel von Jack Wolfskin und bin sehr zufrieden damit. Click


    Kann man schön überall aufhängen, je nach Inhalt größer und kleiner rollen usw... Ist ein praktisches Teil.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Danke für eure Anregungen. Ich habe mich für den Maxpedition "Tactical Toiletry Bag" (heisst tatsächlicg genauso) entschieden.
    Ist für meine Zwecke optimal denke ich.


    P.S.: Ausschlaggebend waren am Ende ein paar Youtube Videos. (Ist nicht dieser Aftermath aber so änlich).

    TYRSON

  • Durch diesen Thread bin ich auf den Travel Canister von North Face gestoßen und ihn mir bestellt.
    Ein klasse Teil, was für mich vollkommen ausreicht und sich auch wertig anfühlt.
    Auch wenn ich diese Marke bisher erfolgreich gemieden habe.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren den "Condor Rip-Away EMT Pouch" gekauft und ihn als Kulturbeutel gebraucht. Das Preis / Leistung-Verhältnis stimmt für mich da.


    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

  • Hab seit 4 Jahren den Kulturbeutel TT Shaver Kit Oliv im Einsatz.
    Der Clou ist der kleine Rasierspiegel und das Cordura Material.

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!