Nochmal TacPack Recon 20l

  • Erst war ich am Zweifeln ob ich für meinen Recon ein extra Rewiev Thread erstellen soll.
    Da aber jeder Rucksack von Pat anders ist, dachte ich mir einfach mal machen. Auch wenn es nicht so qualitativ wird wie bei den anderen. Leider schaffe ich es momentan Zeitlich auch nicht in den Wald, daher gibt es die Bilder aus dem heimischen Garten.


    Zuallererst das Allgemeine.




    Ich habe die 20 Liter Variante in Kryptec Typhon. Diese Camo-Variante liebe ich einfach.
    Bei der Stärke habe ich mich für die 500er Cordura Variante entschieden. Meiner Meinung nach ist dies mehr als ausreichend bei normaler Verwendung. Dadurch wird der Rucksack auch leichter und beweglicher, da das 1000er Cordura doch recht steif ist.
    Da es mir bei meinem Rucksäcken auch immer mehr auf das Gewicht ankommt, habe ich auf allzuviel Molle verzichtet. Ich benutze eh kaum noch Zusatztaschen.
    Ich lege viel mehr Wert darauf mit Gurten oder Flexcord Sachen wie Isomatte oder Jacke montieren zu können. Vorerst ist hier noch Paracord angebracht, aber sobald wieder schwarzes Flexcord lieferbar ist wird dieses ausgetauscht.
    Am Boden hat Pat mir direkt 2 Gurte angebracht mit denen ich wie hier z.B. mein Zelt befestigen kann.





    An den Seiten sind natürlich 2 Taschen für Trinkflaschen oder ein Beil. Da der obere Saum elastisch ist, verschließt sich die Tasche auch wieder recht gut. Wie es bei diesen Taschen aber üblich ist, kann man eine Flasche nur schwer rein bekommen. Das Problem hat man aber fast immer bei diesen Taschen.
    Ich habe hier mal die üblichen Nalgene Flaschen und eine Klean Kanteen eingepackt. Bei der Kanteen kann man dann zusätzlich noch ein Beil oder ein großes Messer mit einstecken.





    Auf dem Deckelfach habe ich eine Patchfläche und ebenfalls die Vorbereitung für das Flexcord. An der Überlappung des Reisverschlusses habe ich zusätzlich noch eine Klettfläche für ein Namenschild.




    Der Rückenbereich des Packs ist großzügig gepolstert und hat ein zusätzliches Fach mit einer Kunststoffplatte. Diese habe ich allerdings bereits durch ein Stück einer alten BW Isomatte ersetzt. Diese nutze ich gerne mal als Sitzkissen. Man wird ja nicht jünger.



    Beim Tragesystem ist für mich nur der Harnes in Frage. Dieser ist sehr gut für mich passend, da Pat ihn wie gewohnt an die Rückenlänge angepasst hat.





    Außen sind wir soweit fertig und daher geht es nach innen.
    Im inneren habe ich mich für eine orange Auskleidung entschieden, was es sehr vereinfacht etwas im inneren zu finden. Im oberen Rückenbereich habe ich eine Klettfläche für kleinere Zusatztaschen und einen D-Loop aus Gurtband. Hier habe ich direkt einen Grimmlock befestigt. Das dient dazu z.B. um Taschen wie die Kifaru Pullouts einzuhängen.




    An einer Seite habe ich noch eine Einschubtasche für ein feststehendes Messer. Dadurch habe ich schnellen Zugriff auf das Messer, aber trotzdem ist es sicher und unsichtbar verstaut.



    Im Deckel ist noch eine kleine Tasche für Karten, Dokumente oder wie hier gerade eine Bushbox Mini.



    Das waren so im Großen und Ganzen die Besonderheiten an meinem Pack. Auch für mich ist dies einfach der perfekte Rucksack in der Größenordnung. Ein Kompromiss aus Gewicht und Robustheit. Maximales Volumen ohne unnötige Spielereien. Die Qualität stimmt ebenfalls für mich. Jedenfalls konnte ich noch keine Verarbeitungsmängel entdecken.


    Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Pack bis auf eine Kleinigkeit oder vielleicht auch Spielerei für die Pat aber nichts kann. Dies hätte ich mit bestellen können, dann hätte er es mit Sicherheit auch gemacht.
    Der Brustgurt ist ausreichend dimensioniert und auch gut so. Allerdings ist es z.B. bei Deuter oftmals so das am Brustgurt noch elastische Gurtbänder mit eingearbeitet sind. Dies ist ich ein angenehmes Gimmick welches ich bei meinem Pack noch nachrüsten werde.




    Sobald ich es mal wieder in den Wald schaffe, werde ich noch ein paar Bilder im Einsatz nachreichen.


    Auch hier nochmal danke für den Pack und das Wallet.
    Für das Wallet werde ich auch nochmal ein Review schreiben. Allerdings erst nächste Woche, da es jetzt erstmal für ein paar Tage in den Urlaub geht.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

    Einmal editiert, zuletzt von TwoZero ()

  • Wow Marcus


    Danke für die klasse Review :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Recon !


    Das mit den Deuter Brustgurt muss ich gleich mal ausprobieren , ist ein klasse Gimmick .....



    Vg Patrick

    Franconian Resistance #001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!