ER Shrapnel - neues Höschen

  • Guten Abend


    Dank Revierler bin ich seit längerem im Besitz einer neuen Scheide für das ER Shrapnel (Die Originale Scheide ist ein Alptraum!) - einfach saubere Arbeit und ein grandioser Kontakt, nochmals grossartiges Lob an dich! :thumbup:


    Seht selbst:















    Revierler ist ein Meister seines Faches und wärmstens zu empfehlen!


    Grüsse
    Sushi

    3 Mal editiert, zuletzt von Sushi ()

  • Super Arbeit...ganz toll !!
    Ich ärgere mich auch immer über meine Scheide. Ist noch die alte Variante. Ich glaube die neuere ist etwas schmaler, aber nicht mit deiner zu vergleichen :thumbup: :thumbup:

  • ?( Die alte Scheide Mist? - Die neue ist Mist - die alte ist klasse gegen den Kunststoffschrott - der überhaupt nicht verdeckt zu tragen ist.. und sowas von unbequem ist...



    Und dirdeck - das Messer gibt es bei unseren Forenpartnern - und die Scheide beim Cheffe alias Big Bang Joe alias Revierler :D



    Ach ja @Messerscheide - Klasse gemacht Bernhard.. War ja mein Messer die Vorlage :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Danke auch an Dich, mirtin, für die Leihgabe!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ?( Die alte Scheide Mist? - Die neue ist Mist - die alte ist klasse gegen den Kunststoffschrott - der überhaupt nicht verdeckt zu tragen ist.. und sowas von unbequem ist...

    Oh ja allerdings, mit der alten scheide hätt ich mich glaubich noch anfreunden können, aber vor ein paar wochen das Shrapnel gekauft.....die scheide is zum kotzen, das messer steck dadrin fest wie sonstwas

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ja, aber dafür kann man damit Fallschirmspringen. Wer macht das nicht ab und zu mal? ;)


    Die Scheide wird der Zielgruppe mehr als gerecht, ich würde sogar sagen es ist die beste (funktionalste) Scheide die ich je gesehen habe. Privat trage ich das Shrapnel natürlich auch in einer Kydex-/ Lederscheide, je nachdem ob horizontal oder vertikal.

  • Ich muss vorweg anmerken, dass ich kein Schrabnel besitze aber schon länger damit liebäugele. Ich bin allerdings relativ schockiert, dass ich bei einem Messer in der Preisklasse immerwieder hören/lesen muss, dass die Scheide unter aller Sau ist. Gut eine neue kostet nicht die Welt oder ist auch selbst zu schaffen aber ich hab bei der ( ich weiß, ich sagte es schon) Preisklasse keinen Bock, mir darüber Gedanken machen zu müssen und finde es sehr ärgerlich!!!


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich glaube ich muss mir für mein Schrapnel auch mal was überlegen :cursing:

  • dass die Scheide unter aller Sau ist.

    Das ist relativ... ER hat häufig an den Scheiden rumgewerkelt und die Aussagen finde ich kann man dadurch nicht pauschalisieren.
    Die Scheide die bei meinem dabei war, war OK, gewann keinen Schönheitspreis, aber in der Funktion einwandfrei.
    Die Klinge bewegte sich darin, aber man hörte kein klappern. Der Ziehwiederstand war gut und das Tek-Lok von ER ist die beste Ausführung die ich bis jetzt gesehen habe.


    Natürlich kann sie nicht mit einer Custom-Kydex mithalten...

  • Hervorragend, dann kann ich mir ja guten Gewissens endlich ein Shrapnel zulegen.


    @ revierler: Sehr schönes Holster, wenns soweit ist biste mein No.1 - Ansprechpartner für Holster-Pimping!

  • Ja, aber dafür kann man damit Fallschirmspringen. Wer macht das nicht ab und zu mal? ;)


    Die Scheide wird der Zielgruppe mehr als gerecht, ich würde sogar sagen es ist die beste (funktionalste) Scheide die ich je gesehen habe. Privat trage ich das Shrapnel natürlich auch in einer Kydex-/ Lederscheide, je nachdem ob horizontal oder vertikal.

    Lederscheide?
    Woher hast Du die und kannst Du die mir mal als Bild posten?

  • Keine Ahnung welche Scheide das hier ist...sie hat Volumen....aber sie hält und das sehr gut. Das Herauslösen des Messers funzt ebenso gut. Die funktioniert schon...


    Ebenso ist es ihr egal wie ich die Klinge hineinfahre...und auf welcher Seite ich sie tragen will...



    Eine kleinere Kydex für die Hosentasche ist auch für mich denkbar...über die Original ER Hose kann ich jedoch nicht meckern.

  • Die von Dir gezeigte ist die original ER mit ER-Lock.


    Übrigens, das Lock von ER ist wirklich genial!

    Der neue TekLok von Blade-Tech kommt dem von ER aber jetzt recht nahe.


    Es fehlt nur die "Zunge", die Druck auf den Gürtel ausübt.


    Dafür hält der Zusatzriegel aus Kunststoff beim TekLok besser als der Metallbügel bei ER.

  • Aber, funktioniert es endlich - dass man das Teil auch schräg montieren kann?
    Denn um das zu erreichen, musste ich das Bladetech aufbohren, um die selbe Funktion zu erhalten wie beim ER Belt Lock!

  • Lederscheide?
    Woher hast Du die und kannst Du die mir mal als Bild posten?


    Die Lederscheide habe ich mit dem Shrapnel gebraucht gekauft, und dann weitergegeben. (Eine wahre Wanderhure, ich hab's seitdem zweimal hier im Marktplatz wiedergesehen :D) Sie sieht ungefähr so aus: http://www.messerforum.net/sho…php?p=310986&postcount=10 Ich denke ein Sattler macht dir sowas für ca. 40 €.


    Mein übriggebliebenes Shrapnel trag ich am liebsten verdeckt IWB oder offen so: Leder Backing für mein Shrapnel Macht sich gut an der Arbeitshose :)


    Was die Tekloks angeht, die letzte Generation ist ein Quantensprung, aber immer noch verbesserungswürdig, das stimmt.


    über die Original ER Hose kann ich jedoch nicht meckern.


    Hose?
    Woher hast Du die und gibt's die auch in meiner Größe? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!