Olight M18 Striker VS. Surefire E1B Backup

  • Hallo,
    ich plane die Anschaffung einer M18 Striker wegen meiner positiven Eindrücke mit der E1B.
    Es geht mir gerade nur um die Bedienung. (den strobe der olight versuche ich zu vergessen)
    Worin unterscheiden die sich?
    Danke
    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhino ()

  • Also warum an von einer Surefire weg auf eine Olight geht.... 8|
    ich wüsst keine Grund


    https://www.youtube.com/watch?v=R68tZSQcyg0
    Er weis wohl wohl mehr über die Lampe, gute Beschreibung.


    Was willst du eingentlich von deiner Lampe????

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • tiefer Clip, 18650 akku, eher geringer Durchmesser, SV Möglichkeit- 11-13cm Länge.
    Gern mit 2 Stufen ohne geblinke, High first, forward clicky.


    Von der M18 Striker würde ich die Zacken etwas kürzen.


    Gefunden habe ich die besagte Olight, Surefire Defender Modelle, Lenslight.
    Surefire und Lenslight sind mir gerade zu teuer.
    Nach meiner gemochten E1B besorgte ich mir eine EB1. Mit der wurde ich nicht warm.


    Danke.

  • Schau Dir die E1D an. Kann Akkus ab, nicht offiziell aber sie kann es, ist grandios geregelt und der neue Clip kommt ohne die Sollbruchstelle des E2D Ultra Clips aus.


    Die neue E1D ist quasi alles was die EB1 hätte sein können aber leider nicht war.


    Ich persönlich würde nicht von Surefire zu OLeid wechseln.


    Wenn 18650 dann die P1R von Surefire. Die ist für mich der sprichwörtliche Knall im All. So einfach wie es scheinbar nur Surefire und Elzetta können, damit meine ich einfach nach dem keep it simple stupid Konzept und nicht abwertend.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Servus!


    Ich haue - als aktiver Surefire- UND Olight-User - in die gleiche Kerbe. Ich hatte die E1B ca. 2 Jahre lang als EDC im Einsatz und habe sie durch die EB1 mit Tactical Switch ersetzt (Best Switch / UI ever - mMn :thumbup:).


    Vor dem Kauf habe ich eben die M18 intensiv bespielt - hat mich NICHT überzeugt. Zu scharfe Zacken und kein(e) gescheite(s) Hülle / Holster (wie eigentlich immer bei Olight)
    Zu frickelig und ich brauche die Modi nicht. Mein persönlich größtes Manko an der M18: Wenn man den Bezel abschrauben will, fällt der Kopf auseinander bzw. das Innenleben kommt raus.


    Fazit: Kauf die Surefire und werde glücklich ;) !

  • Zitat

    habe sie durch die EB1 mit Tactical Switch ersetzt (Best Switch / UI ever - mMn :thumbup:).


    Zitat

    Fazit: Kauf die Surefire und werde glücklich ;) !


    Beides unterschreibe ich sofort! :thumbup:

  • Ja, die E1D gefällt mir gut. Meine E1B bekam auch den Defender Schalter von mir nachgerüstet.
    Dieser taktische Schalter von der eb1 ist auch sehr cool.


    Hab mir ein paar Videos angesehen und möchte eine E1D :thumbup: .
    Mit meiner momentanen Lampe bin ich nicht absolut happy aber ich mag sie und übergangsweise wird sie genügen.
    Eine Thrunite T10T. 3 Stufen mit memory. Die richtige Hauptlampe wird sie aber nicht.


    Danke an die Schreiber für eine andere Sichtweise und auch dafür mich davor bewahrt zu haben etwas zu kaufen was ich nicht wirklich will.
    Kompromislösungen helfen in diesen Lebensbereichen überhaupt nicht.


    Das gibt doch echt genug Lampenhersteller. Warum muss wieder so ein teurer mein Interesse wecken?
    Warum baut nicht mal ein Asiate so eine Lampe mit diesem Klickschema für bezahlbare Preise?
    Es ärgert mich ein kleines Bisschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhino ()

  • Vollzugsmeldung: Ich habe seit ein paar Wochen eine (alte) Surefire E2D LED Defender.
    Nach belieben nutze ich meinen alten E1b Schalter damit.
    Ein tieferer Clip für eine LX2 Lumamax ist unterwegs zu mir.
    Der sollte passen und lässt die Lampe tiefer in der Tasche verschwinden.
    Ich habe den Throw mit ein paar anderen (kleineren) EDC Lampen verglichen welche auch um 200lm oder mehr haben.
    Natürlich fluten die anderen eher und daher vergleiche ich Äpfel mit Birnen.
    Wenn die Thrunite T10T 160lm hat kommt mir die E2D GEFÜHLT wie mindestens 500lm vor.


    Ich freue mich. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!