Mytuko Cobalt - neues Wilkins Messer

  • Kevin Wilkins hat nach dem erfolgreichen Umzug in seine neue Werkstatt einen "Produktivitätsschub" angekündigt und offenbar nicht zuviel versprochen. Neben den WilkinsGRIPs, von denen er anscheinend größere Stückzahlen produziert, gibt es auch wieder ein neues Fixed: das Mytuko Cobalt. Ganz frisch mit ersten Fotos: http://wilkins-knives.blogspot.de/


    Ich habe schon einige Wilkins Messer, darunter das "große" Küchenmesser, das Ryback, ein Mini Mytuko und einen Prototypen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Somit konnte ich nicht widerstehen und hab´s sofort bestellt. Vor Weihnachten werde ich es wohl nicht mehr bekommen und von dem Versuch, es persönlich abzuholen, werde ich absehen. Neben der üblichen Gier gibt es auch keinen Grund zur Eile.


    Wenn das gute Stück bei mir aufschlägt, werde ich von meinem ersten Eindruck berichten.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • DHL hat zuverlässig und pünktlich geliefert!


    Hier ist das gute Stück:


    Wilkins Mytuko Cobalt.jpg


    Perfekt verarbeitet, leicht, Allround-Größe und dazu noch zu einem fairen Preis. Mir gefällt´s. :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • hallo und guten Abend,


    Ich besitze auch schon einige Wilkins-Stücke und bin mit Ihnen sehr zufrieden. Mir gefällt das Praxisorientierte Design in Verbindung mit der Geradlinigkeit und Schlichtheit.
    Auch ein Wilkinsgrip ist bereits in meinem Besitz und auch hier bin so zufrieden, das es bestimmt nicht mein letzter ist.
    Mein letzter Erwerb war ein Ryback-Bushcrafter. Nach Aussage von Herrn Wilkins wohl das Letzte welches Er gefertigt haben wird. Ich habe es noch nicht so lange aber es hat mir schon gute Dienste geleistet beim Foodprep und beim Grillen ( Wintergrillen... ) und obwohl ich mich schon kräftig damit geschnitten hab ist es schon jetzt mein Favorite.


    Mir als regelmäßigem Beobachter des KW-Blogs ist auch das Neue Modell nicht verborgen geblieben und ich konnte dem Impuls, es sofort zu bestellen nur widerstehen, weil ich auf die angekündigten anderen Griffvarianten warten will.
    Bei dem vor einiger Zeit neu vorgestellten Mytuko Major gefiel mir nur der asymmetrische Klingenanschliff nicht, umso mehr habe ich mich über die neuere Version gefreut. Ich frage mich ernsthaft, ob es hier Feedback in dieser Richtung an Herrn Wilkins gab, die Ihn dazu bewogen hat, eine Symetrische Version zu produzieren...


    Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir und dem Modell zu hören/lesen....
    Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen an dem Guten Stück...


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!