Digital Kamera (Ersatz)

  • Mir ist am letzten Mittwoch mein EF-S 18-55mm IS Objektiv leider verreckt dar ich noch ein 70-300mm Objektiv für meine Canon 450D hab such ich jetzt was kompakteres dass gute bis brillante Bilder macht.
    Leider hab ich dem Markt in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen verloren und weis nun nicht was aktuell ist.


    Momentan hab ich die Nikon Coolpix P7800 auf der Liste, weis aber nicht ob da bald ein neues Modell kommt oder ob es was besseres gibt.


    Erwähnen muss ich noch das ich nicht immer meine SLR mitschleppen will als such ich kein Ersatzobjektiv.


    Vielleicht hat je der ein oder andere sich in letzter Zeit ne Kamera zugelegt und kann mir ein kurzes Review geben.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Forcetrek ()

  • Preislich dachte ich so an 500.-€


    Sollte schon ne Kompaktkamera sein, wenn ich Objektive kaufe dann für ne SLR nicht für ne Systemkamera.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hat einer von euch Erfahrung mit der Nikon P7XXX Serie
    Irgendwie komm ich immer wieder auf die Nikon P7800 aber auch die Canon G7X ist interessant nur eigentlich außerhalb meiner Preissegments

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Noch längerer Suche überlege ich nun doch über ein Systemwechsel nach und zwar ist mir besonders die Nikon 1 V3 aufgefallen die mit 20 Bilder/Sek. und 171 Fokusmessfeldern wohl zu dem Besten die gibt gehört.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hi,


    ich habe mir vor 3 Monaten eine P7800 gekauft. Meine Wahl war deshalb, weil ich eine kompakte Kamera wollte, aber doch ein noch gute Bildqualität. War jetzt 1,5 Monate in Vietnam damit in Einsatz, immer mit dabei.


    Die Bildqualität ist sehr gut für eine Kompakt(Bridge)kamera. Klar, eine DLSR macht bessere Photos, da brauchen wir nicht reden. Sie ist sehr schnell vom Zoomen und fokusieren, also auch für schnelle Schnappschüsse geeignet. Ein Vorteil: man kann sie auch komplett manuell bedienen (da wieder Limits gegenüber DLSR). Ansonsten bin ich bis jetzt noch sehr zufrieden mit ihr.


    lg, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!