Holster für HDS Rotary R1S

  • Hallo,


    habe ne HDS Rotary. Leider wird diese ja ohne Clip und ohne Holster geliefert.


    Für meine Fenix LD10 habe ich so nen schönen Holster, leider passt da die HDS nicht rein, da die Fenix ein AA-Tube hat, und die HDS ein CR123-Tube.


    Kann mir vielleicht jemand einen passenden Holster für die HDS empfehlen, eventuell aus dem Hause Fenix, da da das meiste Zeugst günstig ist. Darf ruhig was billigest sein.


    Danke

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Ich glaube, dann muß man irgendwie am Dichtungsring was ändern...Sonst gibt's Probleme mit den Kontakten. Ob die Wasserfestigkeit dann noch funktioniert, weiß ich auch nicht. dkrsolutions weist ja auch ausdrücklich darauf hin, dass der Clip nicht an die Rotary geht.

  • Dann mach doch aus dem L ein P und nimm Holster der Fenix PD-Serie, die ja mit CR123 laufen. Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar die Clips der PD20 auf die Rotary passen...

  • Der normale Clip passt nicht. Also würde wohl schon passen, aber dann läuft evtl. Wasser rein. Für die Rotary wurde ein neuer Clip eingeführt, siehe hier. Ich empfehle den Clip der Fenix PD20.


    Zur eigentlichen Frage: Tatonka Tool Pocket S. Passt auf den Millimeter für Clicky mit original Clicky-Clip und Rotary mit PD20 Clip. :)


    Edit: schnelles Handybild


    Rotary_m_TT_Tool_Pocket.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von achindoon ()

  • Danke für eure Vorschläge und Kommentare bis jetzt.


    @ achindoon


    Danke für das Photo. Aber irgendwie gefällt mir der Holster nicht so.


    Ich brauche den Holster eigentlich nicht, um die Lampe am Gürtel zu tragen. Ich brauche eigentlich auch gar keinen Clip. Der Grund warum ich nen Holster haben will, ist, dass ich die Lampe mit Messer(n) und zeitweise mit Zippo gemeinsam in einer Hosentasche trage. Da sollte möglichst wenig metallische Oberfläche frei sein, um Geräusche durch aneinaderschlagen usw. zu verhindern. Daher eigentlich der Wunsch nach einem Holster, um den direkten Kontakt mit anderen Gegengenständen zu verhindern, um die Lampe grob zu schützen, und Geräusche zu vermeiden.


    Und der Holster von Tatonka hat doch sehr weit abstehende Öffnungslaschen, und ich befürchte die würden in der Hostentasche gerne mal hängenbleiben, bzw. sind einfach Störkonturen, die bei meiner LD10 nicht so extrem ausgeprägt sind.



    Interessant wäre, ob ein Holster einer PD-Serie in Verbindung mit der Rotary schöner schliessen würde, und diese überstehenden Ecken der Lasche kleiner ausfallen, als bei der Tatonka.


    Hat vielleicht jemand einen PD-Holster für ne Rotary im Einsatz, und kann davon ein Bild machen? Danke!!!

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Nein, da habe ich mich wohl unzureichend ausgedrückt.


    Ich möchte schon einen Holster. Nur für gewöhnlich trage ich den Holster nicht am Gürtel ... kommt aber schon auch mal vor.


    Daher schon ein Holster, den man auch am Gürtel montieren kann.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Wisst ihr, verwendet die PD22 (bzw. die PD22 Ultimate Edition Cree XP-L V5 LED) denselben Holster wie die alte PD20?


    Da ich mir überlege so eine anzuschaffen als Backup, und dabei kein Holtser benötigen würde, wäre das ja passend im Falle dass es passt :D

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!