Erscheinung auf die Außenwelt

  • Servus


    Aus meinem Hobby mache ich kein Geheimnis bis unter die Zähne bewaffnet und die meiste Zeit mit Wanderstiefeln unterwegs!!! Jedoch ändert sich das seit geraumer Zeit bei mir ohne das sich was von meiner Ausrüstung am Mann ändert. Oft habe ich auf die Außenwelt eine verstörte Optik ich würde sogar behaupten der ein oder andere hat Angst vor meiner Erscheinung obwohl ich von Grund auf ein friedlicher Mensch bin. Mittlerweile gefällt es mir total mit der Masse zu Verschmelzen einfach ein ganz normaler Passant zu sein dem man sein Hobby und sein Interesse nicht ansieht. Ein Freund und Trainingskollege von mir und Diensthundeführer sagte zu mir mal wenn ich dich nicht kennen würde ich wüsste sofort das du ein Messer einstecken hast weil es einfach dein Kleidungsstil sagt. Momentan trage ich sehr viel Jeans ein normales Shirt und mein Gürtel an dem alles hängt mein Strider mein Tool und meine Spark verdeckt von der Kleidung. Stiefel habe ich weiterhin an jedoch mit Hose drüber so das sie sehr viel Ziviler aussehen. Ich merke es deutlich das ich nicht mehr wie ein entflohener Häftling gemustert werde.


    Wie geht ihr damit um lebt ihr euer Hobby nur Abseits aus, und seit sonst total Human gekleidet?


    Gruß Chris

  • Privat ist privat, und Arbeit ist Arbeit.
    Anders geht es bei mir nicht, und ich denke mal bei einem Großteil
    der Leute hier wird das auch so sein.
    Mein Messer habe ich immer im Leder Holster getragen, egal an welcher Hose, und seit neuestem auch am
    Clip in der Hosentasche, sowas gab es früher ja nicht.
    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pock eating Crusader ()

  • Bei mir zum Glück nicht, ich trage so gut wie immer Cargos (aber selten in Tarnmustern) und da lässt sich viel Zeug unterbringen. Obwohl mir die Meinung anderer kaum wichtig ist, trage ich trotzdem keine großen Fixed die gut sichtbar runterbaumeln. Das würde nur Ärger einbringen und in der Stadt genügen kleine Messer voll auf.


    Die Kleidung wird nur zu bestimmten Anlässen angepasst: Bewerbung, Hochzeit und Begräbnis

  • Man kann auch ganz nett mit seiner Wirkung gegen Außen spielen, wenn dann noch das Auftreten passt geht nix schief;-)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ok, mir ist durchaus bewusst, dass ich ein wenig "aus der Reihe tanze",
    aber ich habe da relativ wenige Probleme.
    Ich trage -ob privat oder beruflich- meist Jeans, Hemd und Stiefel, hinzu kommt ein schöner punzierter Gürtel mit recht großem Westernbuckle.
    Es scheint, als würden die Gesellschaft diesen Kleidungsstil nicht gerade als bedrohlich einstufen.
    Hierzu muss man sagen, dass ich immer ein Messer am Gürtel trage und auch welche in den Hosentaschen habe.
    Allerdings kommt es hierbei evtl. auch ein wenig darauf an, ob man ein Fixed in einer Kydex oder einer Lederscheide bei sich trägt.
    Ich empfinde ein schönes Fixed in einer schönen Lederscheide als ebenso nützlich wie auch schmückend :thumbup:
    Eine Kydex wirkt (nur meine Meinung, bitte belehrt mich bei anderer Meinung),gepaart mit einem recht großen Messer evtl. ein wenig taktisch und nicht unbedingt soooo sehr Gemeinschaftstauglich ;(


    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • verstehe ich nicht-aber dazu trage ich seit 88 wohl bewusst böse messer. nebenbei auch anzüge die den 0815 menschen das auge einhauen- i bin net der, der sich um befindlichkeiten andrer sorgen macht. mich haben einige von hier auf facebook gelöscht, weil ich bin wie ich bin.
    nikko

  • Hi,


    die Frage stellt sich bei mir in während der Woche nicht - da habe ich Berufsbekleidung an - in der Regel einen Anzug... Dazu einen kleinen Folder...


    Am Wochenende oder Abends trage ich schwarze oder Coyote farbene 5.11 taclite pro Hosen oder auch gerne Helikon UTP. Stiefel gern aber immer nur unter der Hose. Natürlich auch manchmal einfach Jeans. Dazu trage ich eigentlich immer ein kleines Fixed - am Gürtel unter dem Hemd (Hemd dann natürlich aus der Hose getragen).


    Meine Freunde wissen, dass ich außer im Schwimmbad und bei Konzerten immer ein Messer trage - alle anderen Wissen das nicht und sehen es in der Regel auch nicht! Auf Patches etc. Verzichte ich außer zu bestimmten Anlässen eigentlich immer.


    Ach ja: auf das Auftreten bzw. Aussehen von Leuten gebe ich nichts mehr, ich habe gelernt, dass die die "gefährlich" aussehen eigentlich immer ganz nett und friedlich sind. Bei den Unscheinbaren ist das aber manchmal genau anders...



    Gruß


    Frank

  • In der Uni ist es normalerweise recht schwer aufzufallen, bei den ganzen Leuten die da merkwürdig rumlaufen.


    Trotzdem habe ich normale Klamotten an und trage keine offenen Messer. Wenn man genau hinsieht kann man einen Messerclip aus der Hosentasche schauen, da mach ich auch kein Hehl draus oder so. Ansonsten hab ich meistens einen 5.11 Rucksack mit nem Chtulhu-Patch von Lowend drauf dabei.
    Das wars an von außen sichtbarer Taktik.


    Ich bin allgemein eher unauffällig, also seh ich auch kein Grund das zu ändern und wie im Kriegsgebiet gekleidet zu erscheinen.
    Ich meine, dass man so schnell einen schlechten ersten Eindruck erzeugt und die Leute gar nicht mehr darauf achten, wie man sich sonst verhält.

    "Wer hat uns zu einer Demokratie gemacht?" "Wer hat uns zu etwas anderem gemacht?"

  • Darf ich raten nikko...die Anzüge haben das ein oder andere detai in leo optik und glänzen sicher auch schön ?


    nein, ich trage drape anzüge, aber nur zu besonderen anlässsen, mit ^16-18 bin ich damit in die schule gegangen, i versteh nur net was das äüsere mit der vorliebe für messer tragen zu tun haben soll und ich trage diese seit über 25 jahren ohne mir den kopf darüber zu zerbrechen. nikko

  • Ich trage fast immer klassische Five Pocket Jeans, selten eine Cargohose. Dazu meistens bequeme Freizeit Hemden und häufig Turnschuhe. Ist mir am liebsten so, also paßt es.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich persönlich halte von diesem Hardcore-Tactical Look nicht sonderlich viel. Zumal es heute sogar tactical Unterwäsche gibt! Alles was AllBlack, camo oder grün ist, ist heute tactical.


    Bei dem ganzen Tactical sind bald alle Leute tactical und dann bin ich mit meinem Casual BlueJeans, RedWings, Hemd und knalliger Funtionsjacke das neue "Tactical". :D


    Je mehr man um urbanen Leben auffällt, desto weniger tactical ist das meiner Einschätzung nach! Wenn ich mich im Wald eingraben möchte, mag multicam funktionieren, im Alltag/ Stadtleben und selbst beim Spaziergang mit dem Hund im Wald, ist das für mich nur Fashion und nett zu kombinieren.


    Durch die "blinde" Kommunikation in Foren wie dem TF, lernt man nebenbei auch klasse Leute kennen, die man aufgrund der Optik/ Kleidungsstils wohl sonnst eher gemieden hätte!

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()


  • Bei dem ganzen Tactical sind bald alle Leute tactical und dann bin ich mit meinem Casual BlueJeans, RedWings, Hemd und knalliger Funtionsjacke das neue "Tactical". :D


    Damit bist du mMn. ganz bestimmt tactical, weil unauffällig gekleidet. Ist mit ein Grund für meinen "Kleidungsstil", siehe einen Beitrag über deinem. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Also ich habe mich schon früh von der Mode- und Markenfixierung meiner Altersgenossen abgegrenzt, in dem ich mal Second-hand, mal Army-Look, mal Klamotten mit sichtbar entfernten Labeln trug oder auch einfach mit Opa's altem Sakko zur Schule/Uni erschien.


    Inzwischen trage ich fast immer Cargohosen, sowohl uni als auch in Tarnmustern und besitze tatsächlich kein einziges Kleidungsstück aus Jeansstoff!


    Den Effekt "Kleider machen Leute" nutze ich dennoch zu meinem Vorteil, in dem ich einerseits die Menschen nach ihrem Urteil über mich filtriere und andererseits auch mit genau diesem Vorurteilsvermögen arbeite, um den gewünschten Effekt zu erzielen. :hatsoff:


    Da ich mit Menschen, die nur nach dem Äußeren urteilen und nichts hinterfragen, eh nicht viel anfangen kann, erspare ich mir (inzwischen, früher sah das anders aus) viel Zeit und Energie und widme mich lieber den interessanteren und aufgeschlosseneren Charakteren.


    Umgekehrt kann es auch sehr sinnvoll sein, ein bestimmtes Bild von sich zu plakatieren, um unangenehmen oder nervigen zwischenmenschlichen Begebenheiten aus dem Weg zu gehen.


    Verstörend finde ich es jedoch, wenn (insbesondere wenn man mal den Hintergrund zum §42 betrachtet) ein offen sichtbar getragenes, gesetzeskonformes Fixed Nervosität bei den "Bessermenschen" auslöst.
    Meine Paranoia zielt eher auf verdeckt getragene, weil illegale Waffen und Sprengvorrichtungen in der Hand von Fanatikern jedweder Couleur!


    :hitinhead:

  • Meine gesamte private Garderobe passt in einen Rucksack und wenn etwas davon ausgetauscht werden muss, wird der Stil nicht geändert.


    Cargo
    Stiefel (darunter)
    Shirt
    Sweater mit und ohne Zipp
    Wind- bzw. Regenschutzjacke
    Kappe
    Sonnenbrille


    Bis auf Regenschutz und Kappe (die sind Camo) ist alles grundsätzlich schwarz, Shirts meistens mit Aufdruck, aber unspektakulär-


    Messer hatte ich früher nie dabei, dafür, daß sich das geändert hat und ich mittlerweile nie weniger als 2 Messer und meistens auch 2 Taschenlampen mit mir rumschleppe, seid IHR verantwortlich ;)


    Outfit also nicht nach einer vorgegebenen Mode (auch nicht "tactical"), aber halt immer gleich langweilig und alltagstauglich (denke ich halt mal).

  • wenn ich draußen bin trage ich meistens eine Hose, ein Oberteil und Schuhe. Wenns kalt ist auch mal eine Jacke. Zuhause bin ich meistens nackt. Draußen würde das aber bei den "Bessermenschen" nicht so gut ankommen, deshalb hab ich damit aufgehört.

  • Schönen guten Morgen,
    Ich bin da sehr schmerzfrei!
    Da ich schon immer mit einer gewissen Skepsis angesehn werde, machen mir so manche reaktionen nichts aus...
    Ich bin selbstständig in einem einmann Barbershop, bin tätowiert und fahre Motorrad in einem Club mit Kutte.
    Schon allein das reicht um "schief" angesehen zu werden :biggrin:
    Ich habe immer ein Messer am Gürtel oder um den Hals hängen das in einer EDC - Größe und meist auch Farbe ist.
    Damit steh ich im Geschäft, geh zum einkaufen oder auch in die Bank.
    Ich achte natürlich immer darauf das ich gesetzkonform bin !!
    Wenn ich zum Campen fahre oder in den Wald geh ebenso wenn ich ich auf unsere Ranch vom Westernverein fahre hab ich natürlich auch mal was größeres dabei, was aber auch dann rechtlich abgesichert transportiert wird
    Wenn ich dann mal darauf angesprochen werde (meistens von meinen Kunden) sehe ich es erstens als Möglichkeit für meine Messer Werbung zu machen und zweitens als Möglichkeit meinen Gesprächspartnern das Thema Messer "Angstfrei" zu machen.
    Wenn man dann sachlich und freundlich ein Gespräch führt klappt es meistens auch :thumbup:


    schönen Sonntag noch,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!