Portemonnaie selbst genäht

  • :respekt:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • die neuen schon ...wenn sie von Pfaff oder Singer sind ;)


    Zitat

    ama-ebi


    wo is den das logo her??


    machst schon auf profi ...oder wie kommt man an solche etiketten ?(


    sag schon sag schon sag schon ;( ;(

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Dank für das Lob, habe es eben eingeweiht und war "Getränke" holen mit kleinem Portemonnaie.


    Haben uns vor ca. 1 1/2 Jahren, als sich unsere "normale" Haushaltsnähmaschine verabschiedet hat, eine knapp 40 Jahre alte Pfaff 360 bei Ebay ersteigert.
    Die wurde damals als "Industrie Koffernähmaschine für Schneider" verkauft. Technik die auch von mir noch nachvollziehbar ist :bonk:.
    Habe mal ausprobiert 14 Lagen Jeans schaft sie noch und auch dünneres Leder ist machbar.

  • machst schon auf profi ...oder wie kommt man an solche etiketten ?(


    sag schon sag schon sag schon

    Geil, nee? Da ich öfter mal was nähe bzw. änder oder repariere hab ich mir gewebte Textil-Etiketten machen lassen, die meisten mit der Adresse unserer Webseite (nenne ich hier nicht :D ) und ein paar mit am-ebi für solche Zwecke wie hier.
    Und bekommen tut man die hier
    http://www.namensbaender.de/showroom/namensbaender/

  • Zitat

    Geil, nee? Da ich öfter mal was nähe bzw. änder oder repariere hab ich mir gewebte Textil-Etiketten machen lassen, die meisten mit der Adresse unserer Webseite (nenne ich hier nicht ) und ein paar mit am-ebi für solche Zwecke wie hier.
    Und bekommen tut man die hier


    und wie !!!!!!!!


    also danke !!! DANKE


    muss auch welche besorgen :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ein tutorial wäre echt super. so was wollte ich schon immer mal machen


    ps.:wenn es interesse gibt, kann ich dafür eines übers punzieren einstellen


    ciao r

  • Erstmal ist das eine klasse Arbeit und dann finde ich es immer wieder toll was man hier für Ideen bekommt. Muss ich wohl mal schauen was ich so schaffe.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Freut mich wirklich das es so anklang findet :D, ich war nämlich am überlegen ob ich es hier überhaupt posten soll.


    Zum Tutorial: Muss mal schauen, die nächsten Wochen sind was stressig, denke aber es könnte Anfang/Mitte August was werden. Werde dann natürlich versuchen das alles mit Bilder zu dokumentieren.


    tom sawyer: Ja, ich möchte auch Infos zum Punzieren :thumbup:

  • dachte ich mir doch.


    ich hab schon angefangen, will aber alles auf einmal einstellen sobald ich fertig bin, wird noch ein paar tage dauern ( das wetter ist zu schön, Mann ist ja so abgelenkt)


    Vielleicht könnte man ein unterforum machen so DIY (do it yourself). mit einem thread wo ein einer liste übersichtlich links gepostet werden. aber viel besser, da es ja bei
    uns im forum viele geschickte finger gibt, beiträge von uns ( zb griffschalen grooven, kydexarbeiten, anleitungen zum messerschleifen), das könnte ich mir gut vorstellen


    ciao r

  • :thumbup: So ne Geldbörse wünsche ich mir Abends beim weggehen und auch für Outdoor-Bereich (EC-Karte, Perso, Bargeld, ggf. ÖPNV-Karte)


    OT: Ein Unterbereich ausschließlich mit Tutorials fände ich super.

    #0259 Titan
    Kopportunist #0259

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!