Spyderco PITS Folder C192TIP

  • Habe von meinem Händler in den Staaten die Mitteilung bekommen, dass die erste Charge in der nächsten Woche eintreffen soll und anschließend gleich mit dem Versand begonnen wird.

    Das ist doch super, the final countdown! :thumbup:


    Darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast?



    Edit: Habe gestern die Info bekommen, dass sich mein Messer nun auf die Reise über den großen Teich macht :laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagbard81 ()

  • Schönes EDC Messer durch den Slipjoint Mechanismus , wenn nur der Preis mit 360.-€ nicht wäre.
    Wie ist dem die Klingenlänge so, sind 7,5cm genug für Alltagsarbeiten?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Das kommt wohl auf den jeweiligen Alltag drauf an. Für mich ist die Größe völlig ausreichend.
    Für die meisten Dinge reicht bei mir eigentlich auch das Manbug. Wenn es mal größer sein soll habe ich auch immer irgendwo ein Fixed in der Nähe.


    Habe aber sowieso den Eindruck, ich entwickelt mich gerade größentechnisch auf ein Minimum zurück.


    Habe heute z.B. 2 58mm Victorinox als Ergänzung zum PITS bestellt. Für mich ist das PITS also kein kleines Messer.



    Edit: Nachdem ich eben die beiden Vics (Classic und MiniChamp) in Empfang nehmen konnte muss ich sagen, die sind wirklich winzig. Damit scheint das downsizing doch eher bei etwas von Manbug Größe zu enden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard81 ()

  • Eine Frage an die Spyderco-Spezialisten:


    mein PITS hat eine Seriennummer auf der Klinge. Allerdings haben wohl nicht alle PITS diese Seriennummer. Weiß jemand, was es mit der Nummer auf sich hat? Warum gibt es welche mit und welche ohne Nummer? Und wieviele PITS wurden nummeriert ausgeliefert?


    Dankeschön!


    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kaimi72 ()

  • Kannst du mal ein Bild machen, hab noch kein Spyderco mit Seriennummer gesehen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Collector Modell Nummer 100!
    Gratuliere, das ist keine Seriennummer im eigentlichen Sinn

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Hei Kai,
    eine "Nummer Hundert" hatte ich auch schonmal.


    Die ersten paarhundert (ich weiss nicht mehr genau, wieviel) werden von Spyderco nummeriert.
    Quasi wie first production run....
    Die ersten von diesen paarhundert sind reserviert für den Spyderco Collectors Club.
    Darüber hinaus gehört die "100" einem speziellem US-Händler (welchem, krieg ich auch nicht mehr auf die Kette), der immer die Nummer Hundert hat.
    Das ist dann quasi in Sammlerkreisen wie ein Herkunftsnachweis, was es aber für Sammler auch eher entwertet.


    Wer da ganz exakt und dezidiert drüber Bescheid weiß, ist leider leider nicht mehr registriert. Ich weiß auch leider nicht, warum....
    Unsere stets hilfsbereite und freundliche Spyderco-Koryphäe Hephaistos.


    Aber die "Hundert" macht dein PITS weder mehr noch weniger wert.
    Ich jedoch habe mit Spydies abgeschlossen. Interessieren mich nicht mehr.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!