Spyderco PITS Folder C192TIP

  • Hallo Leute,


    über den oben erwähnten Folder habe ich bis jetzt erst wenig gehört. Aber ich weiß schon, den will ich haben!


    Weiß vielleicht jemand, ab wann man damit rechnen kann, dass dieser in Europa erhältlich sein wird?
    Und wenn ich das richtig sehe, ist das ja keine limited edition o.ä., also ist ein vorbestellen in den USA nicht erforderlich?




    Danke & Grüße


    Hagbard81



    PS: Wer nicht weißt worum es sich bei dem Folder handelt und interessiert ist: http://www.spyderco.com/catalog/2014_SPY_Supplement.pdf

  • Grundsätzlich sind die Generalimporteure ACMA und Böker geeignete Ansprechpartner, wenn es um sowas geht. ACMA hat ihn auch schon eingepflegt.
    Im Nachbarforum sind die Entwürfe schon seit 2012 bekannt.


    In Amsterdam war er wohl auch schon am Start. Hier und hier.


    Das Messer habe ich übrigens auch toll gefunden, bis ich den Preis gesehen hab ;(

  • Moin,
    kurz in eine Suchmaschine eingegeben und einen Preis von 244,95$ bei BladeHQ.com gefunden.
    Natürlich kommen da noch Einfuhr-/Umsatzsteuer drauf! Aber immer noch günstiger als die Deutschlandpreise.
    Vielleicht kommt ja ein Direktimport für dich in Frage?


    Gruß
    Michael

  • Ja, das Angebot ist mir bekannt. Bin auch ernsthaft am überlegen da zuzuschlagen.


    Allerdings habe ich noch nie direkt in den USA bestellt und würde eine europäische Quelle bevorzugen, daher die Frage.

  • Habe gerade mal eine Mail an Bladehq geschrieben...


    Würdet ihr eher bei Bladehq oder bei KnifeCenter bestellen? Höre immer wieder, dass beide gut sein sollen, habe halt nur leider selber keine praktischen Erfahrungen.

  • Ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen, aber du hast dir zwei US-Shops ausgesucht, die angekündigte Spydercos unabhängig von der Verfügbarkeit listen und Vorbestellungen annehmen; vertrauenswürdig sind sie aber beide.


    Was den Veröffentlichungszeitpunkt des PITS-Folders angebelangt, ist meines Wissens immer noch Stand von Mike Read himself aus dem Juli im BBF und das war voraussichtlich Oktober 2014.

  • Wenn die Serie so wird wie das Production Sample, das Sal im März im Amsterdam dabei hatte, darfst du dich schon auf das Spyderco mit dem bis dato strammsten Slipjoint-Mechanismus freuen.
    War ein echt schickes Teilchen, der PITS-Folder, die Feder war ähnlich stramm wie bei den Chambriards oder den Fontenille Patauds Laguioles.
    Lohnt sich bis Oktober zu warten; ob das gute Stück nun bei Fox oder Lionsteel gefertigt wird, habe ich leider vergessen. :(

  • Heja Hagbard81


    Ich kann Dir KnifeCenter empfehlen, habe selber dort schon bestellt. Lief alles bestens ab. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Da mir bladehq nicht geantwortet hat, habe ich das Messer bei knifecenter (vor)bestellt.
    Bin mal gespannt und werde hier über alles weitere berichten.
    Wenn ich das richtig sehe, wird das mein in der Anschaffung teuerstes Messer. Sowas hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können, bin mal gespannt, wo die Entwicklung noch hin geht :zwalk: :kroesus:

  • Heja Hagbard81


    Habe noch vergessen zu sagen, dass bei mir auch eine Vorbestellung war. Ein Vic. Special Edition. Alles glatt über die Bühne gegangen.
    Werde dort wieder bestellen. :thumbup:



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Wow super Slipit-Spydie, hole ich mir definitiv!


    Kennt sich jemand mit Zoll und Steuern aus, die man blechen muss, bei Einfuhr aus dem Ausland. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesbezüglich ne kurze PN schreiben könnte.




    Weiß jemand, ob der Termin noch immer auf Anfang Oktober festgelegt ist? Gibt irgendwo eine Quelle, die das bestätigt?


    EDIT: Die Prozentzahlen sind mir klar, habe mich in Google erkundigt. Die Frage ist eigentlich nur, ob das auch bei diesen bleibt (nicht, dass ich plötzlich zusätzlich Kosten bezahlen muss).

    2 Mal editiert, zuletzt von AnonymousK. ()

  • EDIT: Die Prozentzahlen sind mir klar, habe mich in Google erkundigt. Die Frage ist eigentlich nur, ob das auch bei diesen bleibt (nicht, dass ich plötzlich zusätzlich Kosten bezahlen muss).


    Außer den obligatorischen 8,5% Zoll (ab 150€ Warenwert incl. Versandkosten) und 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab 22€) können nur dann weitere Kosten auf dich zukommen, wenn du den zusätzlichen Zollabfertigungsservice in Anspruch nimmst, wie ihn z.B. UPS und GLS anbieten.

  • Ja, wirklich schade.
    Meine Vorbestellung wartet schon seit über drei Monaten auf den Wareneingang.
    Dafür kommen vor Weihnachten aber noch das Lil' Lionspy, das Roadie und der Black DogTag.

  • Habe von meinem Händler in den Staaten die Mitteilung bekommen, dass die erste Charge in der nächsten Woche eintreffen soll und anschließend gleich mit dem Versand begonnen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!