Regenhose - Softshell Hose

  • Ich such ne regenfeste Hose... kein Volllatexregenüberziehdingsbums...
    Eher was, was man als outdoor Hose, die den ersten Regen abhält bezeichnen kann und nicht gerade wie ein plastiksack aussieht...
    Und das ganze noch in einer Langgröße... wie 106 odet 110

    si vis pacem - para bellum

  • Sieht gut aus... leider zu teuer


    Sowas wie die VAUDE Herren Hose Trenton Pants II

    si vis pacem - para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge bitte den Bearbeiten-Button benutzen.

  • Du solltest vielleicht erstmal sagen was Du unter regenfest verstehst! Die von Dir angeführte Vaude Hose ist eine ganz normale Softshell mit wasserabweisenden Eigenschaften, so wie fast jede Softshell!


    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • Gut, die Hose von Vaude hält einem Nieselregen stand, mehr aber auch nicht! Mit Vaude habe ich keine Erfahrungen, kann also auch keine Empfehlung aussprechen! Ich würde eine Fjällräven Hose mit G1000 Stoff nehmen. Die sind sehr stabil und durch das Wachsen können sie individuell dem Wetter angepasst werden!


    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • Patagonia Guide Pants Reihe kann ich empfehlen.
    Wenn in erster Linie leicht und Regenabweisend sein soll, dann leistet mir die ORC Ind. PCU ebenfalls gute Dienste.

  • Servus,


    kann hier die Arcteryx Gamma AR Pant in der Long-Version empfehlen. Habe sie selbst in L-long und sie passt mir sehr gut. Verglichen mit anderen Hosen würde ich die Länge auf ca. 34 oder 35 Zoll schätzen, wobei ich bei Jeans oder UfPro 36 in der Länge habe. Hier das Modell und der Shop:


    http://www.mctrek.de/Bekleidun…shell+Hose+Herren_4026036


    Hält Regenschauer und Wind gut ab, aber sicher nicht für sommerliche Temperaturen geeignet. Eher Übergangszeit und Winter.


    Grüße,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!