Neues Trident - MINIMI 2009

  • Zitat

    überzogene Preise von Trident und als alternative nennst Du Strider??


    Ja, tu ich ;) .
    Ich weis das ein Strider SA mit G10 Griffschalen weit unter dem Preis zu haben ist.
    Massenware ... ja, hast Recht, aber rare Massenware. Es gibt genügend Leute die ein Strider suchen aber es nicht finden/ schlicht nicht ran kommen. Den Grund hast Du selbst genannt, es ist die befremdliche Verkaufspolitik von Strider.
    Du als Strider- Verächter wirdt sicher nicht zu einem Strider greifen.
    Es gibt hochwertigeres als das, weis ich ;) .


    Ich sagte ja nicht das eine Benutzung als EDC ab einer gewissen Preisstufe flach fällt.
    Aber wenn ich was praktisches, zweckmäßiges suche zum benutzen als EDC, such ich mir nicht die Marke raus die die höchsten Preise hat, ohne michauch woanders umgeguckt zu haben.
    CF sind nicht die einzigen die diese Qualität und die Konzeption bieten.
    Meine Meinung.
    Mein Posting sollte lediglich dazu anleiten auch anderes in Erwägung zu ziehen. Wollte auch damit sagen das es billigeres in der gleichen Liga gibt :rolleyes: .

    War das ein Grund so direkt und offensiv zu antworten?
    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das Trident schlechte Messer für zuviel Geld verkauft.

  • kleinermann


    also du kannst schlecht Strider mit Trident vergleichen , ich hatte auch schon einige Strider hier , alle wieder verkauft , bis auf eines. Das steht aber zum Verkauf.


    1 Punkt Strider macht schon Massenware , die Cost. sind fast doppelt so teuer wie Tridents.


    2.Punkt Schau dir mal die grösse eines DB an , das ist ein winzling und wie oben schon genannt Ohne G 10 ( was sowas in der Herstellung kostet will ich gar nicht wissen )


    Nein du kannst es nicht vergleichen , da musst du schon eher Raindrop ins Feld führen , und da haben wir wieder fast die gleichen Preise.


    Zum Forenpartner und die Preise , der muss auch leben ist ja klar , aber ein TCFM 02 für 390 Euro oder das MINIMI 2009 für 350 find ich schon saftig , da schreib ich doch eine E-Mail
    und verhandel den Preis dort direckt und komme noch weit aus billiger weg.


    Und täusche dich nicht , ich stehe auf Tridents aber ich habe auch noch andere Messer im Haus ;) Aber von der verarbeitung , dem Vertrauen das es einem einflösst kommt keines auch kein Strider mit den Tridents mit. Das ist halt mal so , es hat natürlich auch Nachteile , die sind schwer die Tridents. Es ist aber nicht so das ich anderen Messern keine Chance deshalb einräume , siehe meine Strider die ich hatte , und neuerdings interessiere ich mich auch für ein Busse.


    Aber hier gings in erster Linie um das MINIMI 2009 und das gefällt mir immer mehr ;(




    Übrigens bastel ich grade an meiner HP , hier kannst du mal die Tridents ansehen , rechts auf das Model klicken und dann auf das Bild


    http://rheinleder.de/trident/tridentframe.html

  • @ Shootingstar


    Dein YouTube-Video könnte ich mir stundenlang ansehen. ;)
    Was hast du für eine Handschuhgröße?

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • @ shootingstar


    Also, das Trident Minimi ist echt der Wahnsinn, Klingenfinish und auch die Größe sprechen mich echt an :love: .


    Zu der Diskussion Strider / Trident ist meine bescheidene Meinung, dass ich mir einfach die Messer zulege, die mir gefallen. Ich kaufe nicht nach bestimmten Specs, sondern nach bloßem Gefallen. Wenn ich ein Strider SnG möchte, dann kaufe ich mir kein Buck Tarani Nachbauteil, schließlich will ich ein SnG.


    Das die Preise nicht gerade ein Pappenstiel sind, dürfte angesichts der Tatsache, dass es sich um Customs handelt nachvollziehbar sein.


    Beim Minimi ist bei mir trotz starkem Gefallen aufgrund Preis-Größe- Relation allerdings die Schmerzgrenze überschritten. Hier heißt es: Nur schauen!


    gruß sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • So habe Ihn eben am Telefon gehabt , netter Kerl , aber die Telefonleitung war übel , ich habe zwei bestellt. Ich will erst mal testen wie das läuft bevor ich eine Sammelbestellung in der Höhe durchführe.

  • Unbenannt.JPGHab da was zum Vergleich...ist zwar No Name und der Stahl ist Schott, aber es sieht dem Trident schon verblüffend ähnlich.- nur kann das keine Kopie sein, denn ich habs nun schon seit 2 Jahren hier rumliegen.


    Ich verfolge nun schon lange die Beiträge hier und es gibt immer mehr zum Thema Trident- Crusader Forge. Die sind ja schon gefragter als Strider. Verständlich, sehen ja einfach geil aus.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Ich find's ganz schön... mir wär's allerdings zu klein.
    Über den Preis läßt sich natürlich wie immer streiten aber angesichts anderer Hersteller (vgl. SteelTac) find ich den Preis nicht soooo extrem...

  • Unbenannt.JPGHab da was zum Vergleich...ist zwar No Name und der Stahl ist Schott, aber es sieht dem Trident schon verblüffend ähnlich.- nur kann das keine Kopie sein, denn ich habs nun schon seit 2 Jahren hier rumliegen.


    Ich verfolge nun schon lange die Beiträge hier und es gibt immer mehr zum Thema Trident- Crusader Forge. Die sind ja schon gefragter als Strider. Verständlich, sehen ja einfach geil aus.


    Ein Bruder im Geiste :thumbup:


    Spass beiseite , CF hat schon vor Jahren so ein ähnliches Modell auf dem Markt gehabt , wohl aber als Einzelstück , wurde hier neulich verkauft. Ich denke wenn sich erst mal rumgesprochen hat das es hier einen Teil im Board gibt wo man über CF diskutieren kann werden noch mehr User auf die Firma aufmerksam und andere die es schon sind , werden auch mehr dazu schreiben. Und da freu ich mich sehr drüber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!