Neues Trident - MINIMI 2009

  • Muss ich nicht begreifen aber für 20 Doller mehr bekomme ich ein TCFM 02 , klar das Messer ist schon geil , aber wenn er sowas für 250 Doller anbieten würde wers der Renner.........

  • Interessante Namensgebung




    Das FN M249 hat den gleichen Namen ;)


    Als erstes musste ich aber an den denken



    MINI ME

  • ... und da haben wir wieder die ungünstige Ratio von Griff: Schneidenlänge :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Wenn das Ding im Winterschlussverkauf landet, würd ich es schon nehmen.
    Igel, ich bin deiner Meinung. 75 $ weniger und es wäre gekauft.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Ich habe zwar zwischenzeitlich den Fixed angeschworen, aber dieses hier gefällt mir richtig gut.
    Preis ist allerdings von abschreckend bis erschreckend im Duden zu finden. :cursing:


    Gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • Mir gefällts, aber es kommt mir für IWB relativ grifflastig vor. Müßte man probieren, aber dafür ist es ... zu teuer :D

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Wenn das Ding im Winterschlussverkauf landet, würd ich es schon nehmen.
    Igel, ich bin deiner Meinung. 75 $ weniger und es wäre gekauft.


    Ja , es ist nicht nachzuvollziehen , schade eigendlich , sowas gefällt mir gut , were eine Alternative für mein TCFM 02 als EDC

  • Hi,


    auch mir gefällt es sehr gut :thumbup:


    aber wie schon von euch erwähnt nicht für den Preis :thumbdown: er ist definitiv zu hoch angesetzt.


    Wenn man bedenkt das Igel und ich ein Oberland 02 3 d für 370 $ bekommen haben.


    Da gab es für 50 $ erheblich mehr Stahl :biggrin: :biggrin:


    Schönes WE
    Frank

    Gruß Frank

  • Shootingstar



    wir müssen uns mal treffen :D tolles Teil und ich versuche es nicht zu oft anzusehen aber irgendwie .........


    Were klasse wenn du uns etwas zu dem Messer schreibst :pray: :pray: :pray:


    Den Preis beziehen wir hier aber auf die Grösse zum TCFM , dafür isses eben etwas teuer , sonnst ist das Teil einfach nur schön


    Wenn du Leder brauchst melde dich bei mir :thumbup:

  • Ich habe mir das Teil zugelegt und finde es super genial, Klingenstärke 6,5 bei der Größe ist gewaltig und trotzdem oder eben darum hat das Teile eine sehr gutes Handling.


    tut es nicht weh, wenn man den daumen oben auf die spitzen zacken legt ? da hätte ich mir eine bessere "daumencouch" gewünscht.


    ansonsten ein tolles messer :thumbup:

    Jörg

  • Shootingstar


    wir können tauschen , ich habe ein graues , grüne sammel ich :) , kannst ja die Bilder zum TCFM 02 hier ansehen.


    Zum Preis , ist halt etwas blöd gelaufen , erst hatte er die Preise erhöht für die alle Messer und dann bringt er das kleine raus mit dem Preis vom TCFM 02 , dabei ist das aber deutlich länger
    ok , er macht geile Teile und Strider kannst du da ( auch aus meiner Sicht ) nicht mit vergleichen ( es gibt andere die es anders sehen ) lassen wir das. Ich vergleiche also den Preis innerhalb seiner Liste und da ist es ungünstig gelaufen.


    Schau wenn ich so ein Teil bestelle kostet es normal ca 280 Euro
    Gehandelt wird es über den Shop eines Forenpartners mit 350 Euro von TCFM 02 gar nicht zu reden.


    Deshalb will ich ja eine Sammelbestellung machen.......... 70 Euro ist viel Kohle heute.


    Ich sehe also den Preis NUR im Verhältniss innerhalb von Trident`s , kein Vergleich mit anderen Herstellern , das will ich tunlichts vermeiden :D

  • Also ich habe grade mal geschaut; Ich finde generell die Preise von Trident sehr überzogen seit neuestem.
    Was sich dabei jemand gedacht hat....


    Ich will ja nicht provozieren, aber wer die Messer tatsächlich benutzen will sollte sich überlegen ob er soviel Geld für ein Messer bezahlt was nicht besser ist als die Produkte anderer Hersteller.


    Das kleine ist sicher nicht verkehrt als EDC. Gefällt mir aber nicht so gut wie zum Beispiel das SLCC.

  • kleinermann



    die Preise bei Busse , Strider sind sicherlich nicht besser , aber das ist halt auch immer ein Ding des gefallens. Dein Abraten verstehe ich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Hm. Du hast Recht. Ich habe 360 gezahlt für das Trident.
    Stolzer Preis.
    Ein neues kostet 345 Dollar und bei einem Forumshändler 390 €.


    Ein Strider kostet nicht unbedingt mehr als das MINIMI, schon gar nicht in der Größenklasse.
    Ist Geschmackssache, und wer ein MINIMI will wird nich drum rum kommen eins zu kaufen, genauso wie bei mir und dem TCFM.
    Wer aber ein hochwertiges Fixed aus S30V zum Benutzen sucht, von einem renomierten Hersteller, der ist evtl. auch mit nem Strider SA oder ähnlichem bedient.


    Ich verteufele ja nicht die Marke an sich, es ist halt nur schon so das der gute Mann eben doch ziemlich an der Preisschraube gedreht hat und ich mir für diese Preise überlegen würde, nochmal ein Messer von Trident zu kaufen, wenn ich zum Beispiel ein Soldier Spirit German für einen besseren Preis haben kann. Das wohl unbestritten nicht schlechter sein muss als ein Trident.
    Ich rate nicht ab. Die Messer sind gut, gefallen mir besser als die meisten Strider, aber ich würde mir überlegen ob es ein TCFM 02 für soundsoviel sein muss, oderv obs nicht ein anderes Messer das weniger kostet nicht auch tut, solange es genau die Specs bietet die ich suche.
    Sprich: suche ich ein Fixed unter 12 cm in dieser Messer- Liga, würde ich nicht, zu Zeiten als man ein TCFM 02 billiger bekam, Trident (oder Marke X ) als einzige Option ins Auge fassen, sondern ich würde mir überlegen ob es als Gebrauchgegenstand nicht auch andere gibt.


    Ich sagte nicht andere sind besser, ich sagte Trident ist nicht besser als andere. Ich habe nicht umsonst mein TCFM 02 wieder verkauft. Weil ich für mich entschieden habe das es eben doch eins gibt das mir besser gefällt und besser passt.
    Und die Überlegung würde ich jedem anderen auch ans Herz legen, nichts anderes habe ich oben geschrieben.
    Klasse Messer, aber auch Oberklasse Preis, obwohl nur das geboten wird was vor nicht gar so langer Zeit billiger war und was andere zum besseren Preis (ist wohl unbestritten, auch wenn ich wenn es halt drauf ankommt was einem eine Sache wert ist) in ähnlicher Form bieten.
    Die Firma hat ihren Reiz für mich nicht verloren. Wer Trident will sollte es auch kaufen, man wirds nicht bereuen. Aber wer sich nicht auf die Messer eingeschossen hat, so wie Du, der könnte auch andere Hersteller ins Auge fassen, ohne befürchten zu müssen das ihm für das Geld was er da weniger zahlt was entgeht :) .
    Das gerade für uns, die wir warscheinlich alle bereit sind für ein Messer viel Geld zu bezahlen, uns bisweilen nicht um den Preis scheren, ist klar. Ich bin da nicht anders, da hast Du Recht :thumbup: .


    Mich hat es heute in den Fingern gejuckt, als ich bei dem besagten Forumshändler das TCFM 02 gesehen habe :biggrin: .
    Würde ich aber einen User suchen, würde ich mich woanders umsehen, und das empfehle ich auch anderen, denen es um Preisleistung und dem damit verbundenen Praxisnutzen geht.
    Was nicht heist das ich sage das Trident nicht praxistauglich ist :bibber: .


    Differenzen geklärt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!