Taktischer Nutzen für dieses Gadget

  • Moin Leute,



    beim stöbern im Netz ist mir dieses Gimmick aufgefallen:


    http://magicshifter.net



    Scheint ein Spaßding zu sein, aber ich grüble seitdem, ob man es irgendwie taktisch nutzen kann.


    Vielleicht fällt Euch ja was ein! Bin echt gespannt!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • UV Licht is schon mal toll...auch wenn die 80iger vorbei sind :D


    Alleine für Hotelzimmer abchecken wie sauber es wirklich da ist, bzw. WC.


    IR...NA HALLOOOOOOOOOO 8) Tactical OLLEE :thumbup:
    IR Marker den man selber Programmieren kann
    IR Scheinwerfer für Wildbeobachtungen bzw. Aufnahmen


    Rotlicht für die Nacht und sonstige Verwendungen, z.B. Tactical CAR Innenbeleuchtung.
    Blau zum Suchen von Blut aka Schweiß bzw. für alle Medics
    Gelb und Grün ebenfalls Nachtsichttauglich jedoch nur mäßig z.B. wenn man mit NSG operiert.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @guerrillero


    yes! Vielen Dank, geht doch😊


    IR ist echt ganz vernünftig und more tactical geht ja wohl kaum!


    Man könnte es sogar zum markieren der vordersten Teil im Ortskampf nutzen. Ggf. sogar mit der Kennzeichnung der jeweiligen Einheit.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Genau, könnte man. Leider kann man die Zeichen nicht anzeigen wenn das Teil statisch ist, sonst wärs noch geiler 8)


    Oder auch als Unterbodenbeleuchtung für einen großen Folder :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • gearrillero: Was meinst du mit " Leider kann man die Zeichen nicht anzeigen wenn das Teil statisch ist, sonst wärs noch geiler". Das Teil ist komplett open source. Man kanns also umprogrammieren um mehrere dinge gleichzeitig zu tun ;


    und hier hat jemand ein alu gehaese gebaut. Aber damit es komplett wasserdicht ist fehlt noch eine silikonhuelle oder so
    https://www.facebook.com/photo…5&type=1&relevant_count=1
    https://www.facebook.com/photo…5&type=1&relevant_count=1


    lg
    Philipp aka wizard23

  • Mit den LEDs und dem Lichtsensor koennte man glaub ich auch ziemlich einfach einen pulsmesser machen und dann leuchtet das ding bei jedem herzschlag hell rot auf. MAn muss es dann einfach nur auf die halsschlagader oder direkt aufs herz legen. wenns am herz liegt wuerde auch der accelerometer reichen um puls zu messen :)

  • Ich mein damit, dass sich das Bild nicht zeigt wenn es auf einem Ding (z.B. Fahrzeug oder Person am Rücke) befestigt ist.
    Man muss es bewegen damit sich z.B ein Super Mario Pilz zeigt...sonst wäre für alles und jedes ein eigenes Zeichen machbar.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Aber selbst wenn man es nicht bewegt hat man 16 ziemlich helle RGB leds um zb die einheit farbig darzustellen (zB Super Mario Unit Rot und Blau, 1-Up Unit gruen und weiss und die pacman Truppe gelb oder so). Wenn man eine hand frei hat dann kann man das volle Logo anzeigen ;) Ausserdem werden IR truppen codierungen doch eh digital codiert (zumindest fernseher habe ich damit schon erfolgreich ausgeschalten) aber da kenn ich mich ueberhaupt nicht aus. Ich war nur 9 monate (zwangsweise) beim bundesheer und da hatten wir nicht mal NSGs und wir haben auch nix mit IR gepainted und nur genau einmal eine echte granate werfen duerfen...den rest de zeit haben wir hauptsaechlich wache gestanden und waffe geputzt ;)

  • Hast Recht....ps darfst mal auf ein Treffen vorbei schauen ;) :)
    Dann kann man das genauer vertiefen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • gearrillero wie gesagt bin ich ganz neu auf dem forum und kenn mich deshalb noch nicht so aus...wo sind denn eure treffen immer? ich wohn in wien...wenn das halbwegs erreichbar ist fuer mich komme ich natuerlich gerne mal :)

  • Jetzt gerade am anfangen in den bierbögen beim brandner. 1090 Wien u-bahn spitelau

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • geplant ist es jeden Monat durch zu führen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!