Big Milan mit Juma-Schalen

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal kurz ein weiteres Big Milan zeigen, welches ich mit Schalen aus blauem Juma versehen habe:




    So schick das Griffmaterial auch ist, so empfindlich ist es auch. Brady hatte mich ja gewarnt...
    Heißes Kydex mag es z.B. gar nicht und kratzige Untergründe auch nicht... ;)
    Naja, es hat ja dann nach mehrmaligem Kratzer auspolieren doch noch geklappt. :thumbup:
    War ein Versuch wert, aber wieder verarbeiten werde ich es trotzdem nicht.


    Danke für´s Anschauen. Ich hoffe es gefällt.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Die Mühe hat sich gelohnt :thumbup:
    Ein absoluter Hingucker!!


    Danke fürs zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Sieht sehr gut aus.


    Probier doch mal Kirinite wenn du gerne etwas "spacigere" Griffmaterialien verwendest.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die netten Kommentare! :thumbup:
    Freut mich sehr, dass es gefällt!


    @Glubse: Danke für den Tipp mit dem Kirinite. Kannte ich noch nicht. Sieht mal sehr schick aus. Besonders Metal flake blue... Wird ausprobiert. 8o


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hi Ruben


    Also ich muss schon sagen,das untere EXTREM GEIL :D :D :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Hallo Ruben,


    Fettes Teil, gefällt mir gut. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

    Einmal editiert, zuletzt von suomi70 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Der Griff sieht richtig geil aus!
    Ich habe es schon in der Hand gehabt, fasst sich auch angenehm an. Schade nur, daß das Material so "problematisch" ist.

    Gruß
    Günni.

  • Danke dir Günni. Ja, ich bin auch gespannt, wie sich das Material im EDC-Testlauf so macht...ich werde mal in ein paar Wochen ein Update posten. :)

  • Eigentlich sehr schade, dass es so schwer zu verarbeiten ist, mir würde es sehr zusagen. Sieht und passt sehr gut zu dem Messer.




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Danke dir Chris. Schleifen lässt es sich wie Butter...das schlimmste an dem Material ist die Anfälligkeit bei Arbeiten, bei denen man gar nicht mehr damit rechnet, dass da nochmal was schief geht. Ich kam zumindest aus dem fluchen fast nicht mehr raus, als ich die aufgefaltete Kydex runter genommen und gesehen habe, dass sich die Struktur vom Kydex sauber auf die Griffschalen übertragen hat. :D


    Naja, es ist in der EDC-Rotation und ich werde berichten, wie sich das Griffmaterial auf Dauer so macht. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ruben

  • ich finde der Griff macht richtg was her.
    wirkt es auf den Bildern nur so durch die Reflexion, oder ist das Muster auf der rechten Seite schwächer ausgeprägt?


    Der Griff sieht richtig geil aus!
    Ich habe es schon in der Hand gehabt, fasst sich auch angenehm an. Schade nur, daß das Material so "problematisch" ist.


    kannst du mir sagen warum es "problematisch" ist?
    beziehst du dich auf die thermoplastischen Eigenschaften des Materials?

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • ich finde der Griff macht richtg was her.
    wirkt es auf den Bildern nur so durch die Reflexion, oder ist das Muster auf der rechten Seite schwächer ausgeprägt?


    Danke dir. :thumbup:
    Ja, das Muster ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Kommt einfach vom Rohmaterial, wo das Muster an manchen Stellen deutlicher und an manchen Stellen undeutlicher vorhanden ist.


    Ich denke Günni bezieht sich darauf, dass ich beim NBT-Treffen über die Bearbeitungsschwierigkeiten etwas "gejammert" habe, nachdem ich nach dem Kydex anpassen gerade nochmal mit dem Finish beginnen durfte und es sich nicht ganz so problemlos verhalten hat wie beispielsweise G10 oder Micarta.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Freunde,
    die Messer von Ruben sind super-ich glaub das weiss jeder der eines hat oder mal in der Hand hatte.


    Zu diesem Messer bzw. zum Griff muss ich sagen das BLAU nicht meine Farbe ist aber das es trotzdem genial aussieht.
    Finde es sehr gut das Ruben mit verschiedenen Materialien (für den Griff) herum experimentiert.
    RESPEKT


    Gruss aus dem Ländle
    conan1106


    Ich freu mich schon auf mein BIG Milan-dann hab ich drei Bonzanin Messer die ich mein eigen nennen kann.

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ich freu mich schon auf mein BIG Milan-dann hab ich drei Bonzanin Messer die ich mein eigen nennen kann.


    Danke dir Edi! Dein Big Milan wird ja ne spezielle Form haben, die ich sonst nicht baue. Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird. :D


    Wow das sieht toll aus! Jetzt will ich auch sowas


    Danke dir. Das lässt sich arrangieren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!