E-Verdampfer... Was ist da zu empfehlen?

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin raucher und überlege gerade mal diese E-Dampfer zu testen!


    Da gibt es ja echt geile Teile aus Alu mit Glas und verschiedenen Mundstücken usw...


    Ich kenn mich nun bei den Dingern absolut nicht aus, von daher bräuchte ich da Hilfe!


    Ich brauche auch kein Fluid mit Nikotin, da ich sowieso nicht sehr viel rauche und auch gut ohne auskomme. Mir geht es mehr darum irgendwas zu haben wo ich dran ziehe und es dampft!


    Gibt es hier unter euch ein paar die sich mit den Dingern auskennen und mal ein paar Tipps geben können was man sich da anschauen könnte?


    Viele Grüße
    Pascal

  • Ich verwende für unterwegs eien Ego-T Akku und zu Hause einen original Kangertech Akku, halt schmale Teile weil mir die großen Akkuträger einfach zu schwer sind. Verdampfer verwende ich EVOD und (Mini) Protank 2 und aktuell auch einen billigen CE4.


    Bei Verdampfern ist imho nur auf weniges zu achten:
    Verdampferköpfe sollte man tauschen können damit man nich timmer das ganze Teil tauschen muss, bei EVO/Protank geht das, beim CE4 nicht
    Die Verdampfereinheit sollte unten beim Akku, nicht oben beim Mundstück sitzen wie eben beim CE4
    Fassungsvermögen von >1,5ml muss schon sein, sosnt ist man zu schnell durch


    Ich würde einfach mal 1,2 Shops besuchen, ein Starterset um mal zu testen hat man locker für so 20-25€ beinander, liquids verwende ich allesamt ohne Nikotin und fast alles ist irgendwas fruchtiges

  • Die Joyetech Eroll ist ein gutes Einsteigermodell. Bei mir hat sich sie sich auch langfristig durchgesetzt, weil sie ein paar Nachteile nicht hat die ich bei den modularen Selbstbaugeschichten sehe. Im Gegensatz zu den Teilen mit Riesenakkus bietet sie eine akzeptable Dampfentwicklung und ist dabei Hosentaschenfreundlich. Als großes Plus sehe ich das Etui welches die Ezigarette vor mechanischen EInflüssen und Dreck schützt, was bei mir eigentlich der ausschlaggebende Punkt ist. Außerdem habe ich mich trotz aller guten Vorsätze nicht mit dem ganzen Technikgefrickel anfreunden können, da bin ich dann doch zu sehr der klassische Raucher, der sich über nichts Gedanken macht :) Bei dem Teil gibt's halt die Ersatzteile und das war's. Ich hab auch mit 18650 + diversen Verdampfern angefangen, damit aber schnell wieder aufgehört.

  • IN so etwas geht halt nur wenig Liquid rein :)


    Mir persönlich würde ja dieser Akkuträger sehr gut gefallen:


    http://www.smart24.net/Cool-Fi…-Akkutraeger-Innokin.html


    Aber das Ding kann man nun mal kaum mehr irgendwoehin mitnehmen, das ist einfach zu groß/schwer. Aber optisch...nicht schlecht


    Für Star Wars Fans:
    http://www.e-zigarette24.com/i…te-134-schwarz-chrom.html


    also mich erinnert das Ding zumindest an ein Laserschwert :), aber eben auch nur mehr für zu Hause geeignet.



    Die großen Akkuträger verwenden übrigens 18650er Akkus, falls du sowas noch von Lampen rumliegen hast bzw ohnehin mit dir rumschleppst.

  • E-Zigarette :bibber: das kommt für mich nie in Frage.
    Ironie ein "Ist der erste weg zur Gummipuppe" Ironie aus.
    Gruß
    Frank

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Gut das Pock Eating Blablabla - voll die Ahnung hat!
    Wenn man nichts vernünftiges zu nem Thema zu sagen hat - könnte man es auch sein lassen!



    -------


    Kauf dir ein vernünftiges Starter-Set (Kanger Evod etc.) Gute Liquids - da ist für den Anfang Z.B. Zazzo zu nennen...


    Wenn dir das Laune macht kannst du auch bei den großen mitspielen! :)


  • Super Thread.


    Habe nun zum ersten Einstieg aufgrund der Tipps und Links durch weiterrecherchieren folgendes zusammengestellt:


    - EVOD Glas BDCC Metall 1,5 ml Bottom Dual Coil Clearomizer Kanger
    - 5x DualCoils Kanger 1,5 Ohm
    - USB Passthrough Akku 1000mah Kanger mit eGo Anschluss


    Gesamt rund 31€. Spricht da irgendwas gegen? Wollte ausdrücklich einen Glastank um bei den Liquids nicht eingeschränkt zu sein.


    Wie macht man das beim Liquidwechsel? Einfach das Tanksegment unter fließendem Wasser ausspülen, dann den neuen Geschmack rein?


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Sieht nach einem guten Startequipment aus, Dualcoil macht eben mehr Dampf, mehr Dampf heißt aber auch mehr Liquidverbrauch, logisch.


    Beim Reinigen gibts viel Hokuspokus, vom ausspülen und gleich wieder verwenden bis zu über Nacht in Wodka einlegen und dann einen Tag durchtrocknen ist alles dabei. Es wird auch oft empfohlen eigene Verdampfer für eine Geschmacksrichtung zu verwenden, also einen für fruchtig, einen für Tabak, etc. Ich verwende nur liquids mit Frutchgeschmack, daher spüle ich meine Verdampfer nur mit heißem Wasser aus, schnell trocken schütteln/wischen, zusammenbauen, fertig.

  • Hallo,


    Vielen dank schonmal für eure Beiträge!


    flostein: Geiles Set hast du da! Um welche Geräte handelt es sich denn da?


    Dank der Tipps von euch werde ich mir jetzt zum testen mal das Kanger Evod Set sowie zwei Liquids von Zazo kaufen!


    Bin schon gespannt!


    Ich halt euch nach meinem ersten smoke auf jeden Fall auf dem laufenden!


    Viele Grüße
    Pascal

  • @ Gearaffe: Wichtig mindestens 2 Akkus und 2 Tanks + mindestens nen fünferpack Köpfe!


    Habe mich auch gestern nochmal kurz mit "Anfänger"Geräten beschäftigt - Es scheint wohl momentan der Kanger AeroTank Mini BDCC das Maß aller Dinge bei den kleinen Systemen zu sein!


    Bei den Akkus ist es wichtig ne Verstellmöglichkeit zu haben - nennt sich bei den Ego teilen Twist!


    Andere möglichkeit für den einstieg -- Vamo mit AeroTank BDCC (in der Normalgröße) - das nimmt dann 18650 Akkus- hat mehr "Reichweite" .




    Reinigen einfach unter Wasser - wenns trotzdem bescheiden schmeckt über nacht in Vodka.



    @ Masterchief


    die "kleinen" sind zwei Nemesis mit Taifun GT
    Der "große" Congestus mit Taifun GTXXL

  • So,


    heute angekommen... Kanger EVOD Starter Set und zwei Liquids von Zazo.


    Macht echt spaß das dampfen! Da kann ich mich dran gewöhnen :thumbup:


    Ist zwar nicht mit ner schönen Pfeife oder ner guten Zigarre zu vergleichen, aber so als ersatz für die Olle Zigarette geht das Teil echt in Ordnung!


    Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben!

  • Moin,
    ich war am Mittwoch bei einem Kunden, der hatte so eine richtig fette E-Zigarette.
    Bislang kannte ich nur bei meinen Kollegen diese schmalen, kleinen Dinger. Da ich selber vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte mich bislang das Thema Rauchen nur am Rande interessiert.
    Wie stell ich mir das "Dampfen" vor ? Ist das mehr ein "Paffen" oder richtig "auf Lunge" ?
    Wenn das Liquid verdampft, wird es ja wahrscheinlich "heißer" Dampf sein. Oder ist das eher wie bei den Wasserpfeifen, wo der Dampf kühler ist ?
    Bislang kenne ich nur Raucher, die irgendwann mal auf E-Zigaretten umgestiegen sind, um sich das Rauchen abzugewöhnen. War das bei euch auch so, oder seid/kent ihr Nichtraucher, die mit den E-Zigaretten eingestiegen sind ?
    Mist, jetzt interessiert mich das Thema doch. :D
    Gruß Frank

    Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, dass er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg.

  • Das ist unterschiedlich :)


    Raucher zeihen den Dampf in die Lunge (entweder zuerst ind en Mundraum, dann runter oder direkt in die Lunge), Nichtraucher paffen meist nur. Ich selber rauche nicht, ich will nur den Geschmack, daher kommt der Dampf in die Mundhöhle und wird von da direkt aus der Nase wieder ausbefördert ohne in die Lunge zu wandern :)


    Der Dampf selbst ist je nach Verdampfer(bauart), Vorliebe und Dauer der Benutzung "kalt" - warm. Ist der Verdampferkopf erst ma heiß, also so das mans aussen fühlt sollte man eine Pause einlegen.

  • Es ist normalerweise ohne Probleme möglich vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen - Von der Vorgehensweise ist das ganze recht gleich - von ein paar Spezial-Varianten mal abgesehen.


    Warum das besser ist: Schmeckt nicht Scheisse und es kommen weniger Schliche Substanzen in den Organismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!