"Mutant" sucht Rucksack

  • Hi Leute,


    Ich weiß, hier gibts viele Threads bez. Kaufberatung usw. aber bitte lest einfach mal um meine Beweggründe zu verstehen.


    Also, ich suche einen Tacticool Rucksack in oliv, coyote, braun o.ä. im Bereich
    von 30-50L. Dieser sollte auch vollgepackt 10-15kg relativ bequem zu tragen sein.
    Hochwertig verarbeitet,Stabile Quälität.
    Bezugsquelle DE oder EU. Keine Steckschnalle am Schultergurt, Abflusslöcher
    oder so special ops scherze.


    Aber bitte eine Trinksystem Vorrichtung.


    Zum Problem: bin über 1,90 und ziemlich breit um die Schultern und was Marketing
    angeht wird eher nur für die Breite Masse produziert. Deshalb fürs Marketing, Mutant :(


    Ich habe echt versucht, ohne Hilfe, einen passenden Rucksack zu finden. Nur seht selbst..


    was mir an diesen Modellen nicht gefiel:


    Tasmanian Tiger Mission Back: Schultergurte -> schmal und ziemlich kurz


    5.11 Rush 24: Dünner Boden, Abflussloch, Tragesystem meiner Meinung nach sehr unkomfortabel d.h.

    steife Schultergurte, unnormal geformter Rückenteil sowie Steckschnallen am Schultergurt


    Flyye AIII Assault pack: Leider auch zu harte Schultergurte und etwas kurz,
    ansonsten Tolles teil!


    Maxpedition Vulture II: Ja.. das wäre er gewesen obwohl ich eigentlich keinen Max wollte,
    aber auch hier nach meinem empfinden waren die Schultergurte
    zu schmal und zu kurz. Ansonsten hier eine TOP Empfehlung bis 1,85!


    Nur zum Spaß hab ich den Mil-tec Assault pack in large bestellt und Überraschung !?!


    Keiner der oben genannten Modelle war so bequem wie dieser.
    (mit 8 PET Flaschen und Kleinkram befüllt zu Testzwecken)
    Die Schultergurte sind ziemlich gleichbleibend breit, relativ lang und ziemlich soft was den Rucksack auch mit schwerem Gewicht so bequem macht.


    Wenns den nur in Vertrauenswürdiger Qualität gäbe.. Welcher RS war eigentlich Vorbild für den Mil?


    Ein Freund hat den Eagle Industries AIII der mir auch vom Tragekomfort sehr gut gefällt nur leider
    bekommt man diesen hier so schwer und wenn dann total überteuert + Zoll und dem ganzem.
    Deshalb hatte ich auch den Flyye aber leider sind die Schultergurte nicht die selben.


    Nett fand ich den Predator von Warrior Assault Systems und 2 von Hazard 4 oder so .. aber WARUM!!
    Steckschnalle am Schultergurt :/.. hab da so meine Zweifel was Lebensdauer, Haltbarkeit dieser betrifft. Naja ich mach mal hier ein Punkt und hoffe auf gute Tipps.


    Ich Danke im voraus


    Gruß

  • karrimor sf... die dinger sind ewig 'lang' was den abstand von boden zu tragegriff angeht. gurte sind für meinen dicken körper lang genug, sollte bei dir auch hin hauen.

  • xMAJORxTHREATx


    Danke für deinen Vorschlag. Hab mir bei YT die Reviews angesehen, es scheint so als hätte der keine Option für eine Trinkblase?!?
    Wo gibts die Pouches?


    Ansonsten sieht der nicht schlecht aus!

  • Also ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem.
    Ich selber bin sogar 2m groß und habe leider in der letzten Zeit auch etwas an Umfang zugenommen, suche aber einen Rucksack in der 40L klasse.


    Nachdem ich sonst auch eher auf Militärische Modelle zurückgegriffen habe bin ich jetzt doch eher bei der Firma Deuter gelandet.
    Diese haben Modelle für große Leute mit im Programm.
    http://www.deuter.com/DE/de/extra-long-70.html
    Die Modelle sind alle in schwarz-grau gehalten. Aber ich weis nicht ob dir das Tacticool genug ist.
    Von der Funktionalität sind Deuter Rucksäcke auf jedenfall gut. Ebenso die Verarbeitung und Qualität. Nebenbei sind die Rucksäcke auch leichter als die Militätischen Modelle. Das ist auch der Hauptgrund warum ich auf die zivilen Modelle umgestiegen bin.


    Schau dir die Modelle mal an. Evtl. Ist es ja auch etwas für dich.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Danke euch,


    der ACT Trail sieht gut aus. Kann man aussen eine Isomatte anbringen?
    Und ja, Osprey habe ich mir auch angesehen. Finde die 2 sind sich ziemlich ähnlich.
    Der Osprey ist auch nicht schlecht.


    Habe ein bisschen hemungen was Toploader angeht. Das kann bei mir das reinste Chaos werden beim packen/durchsuchen.
    Mit Molle Rucksäcken hab ichs bisschen leichter was das angeht. Oft sinds ja keine Toploader, haben mehrere Fächer, Attachments aussen usw.

  • ...Ich selbst bin auch 2m groß und an vielen Ecken breit bespeckt. Hab also das selbe Problem.
    Hatte ein TT Mission Bag und war eigentlich ganz zufrieden damit.
    Die Karrimor Sachen hab ich auch auf dem Radar...speziell den Predator30
    Momentan liebäugel ich mit einem TAD Litespeed, oder einem Goruck GR2. Ich weiß,sehr teuer, aber ich wollte mir eigentlich danach keinen mehr kaufen.
    Toploader betrachte ich auch eher skeptisch, aber was willste machen wenn die Auswahl klein ist mußte Kompromisse eingehen.
    Was mir noch einfällt, der Fjällräven Camper40 empfand ich als äußerst bequem. Nicht tacticool, aber mit dem Teil haste auch kein buntes Bonbon auf´m Rücken.
    Mich wundert,daß Du mit dem Maxp. annähernd klargekommen bist.


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Die FR Rucksäcke gefallen mirrichtig gut.
    Hab mir jede Menge kommen lassen, mit Kissen befüllt und probegetragen. Ich muss sagen, daß ich mit den Tragegestellen nicht klar komme.
    Was Rucksäcke im Bereich bis 35l angeht, setz ich lieber auf Packs ohne Tragegestell.

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • xMAJORxTHREATx


    Danke für deinen Vorschlag. Hab mir bei YT die Reviews angesehen, es scheint so als hätte der keine Option für eine Trinkblase?!?
    Wo gibts die Pouches?


    Ansonsten sieht der nicht schlecht aus!


    sorry ich bekomm die modelle immer durch den tüdel.
    ich meinte den hier: http://global.rakuten.com/en/s…derless_recommend_item_en
    ich hab den in schwarz. der hat an der dem rücken zugewandten seite ein fach für papiere oder ähnliche flaspche sachen, wo ich bereits erfolgreich ne 100oz camelbak blase untergebracht hab, ein entsprechender schlauchdurchlass ist vorhanden.
    würd dir den sonst gegen portoerstattung mal leihen bzw ggf verkaufen.

  • Also ich bin 1,95 und hab derzeit 124kg bei 127cm Brustumfang....
    Hatte weder mit TAD noch HPG noch MR noch Eberlestock bis jetzt Probleme...


    Wenn Du was richtiges suchst halt Kifaru, trag ich auch neben HPG nur noch


    Du Mutant :D


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • @ Denis: Kannst du mir erklären was die Faszination hinter Kifaru ausmacht? Bei TAD / Eberlestock / Mystery Ranch / HPG kann ich ganz klar folgen (und ja ich hatte auch schon Kifaru im Besitz), jedoch springt bei Kifaru einfach nicht der Funken ;( Der Rucksack hat kein spezielles Tragesystem, die verspielten Details fehlen, die Verarbeitung ist nicht besser als bei den oben genannten Herstellern, die Anordnung der Fächer ist wie bei vielen anderen oder sogar spärlicher.....


    Lass den Funken springen und erklär es mir (Ich brauche eine Ausrede um ein Pack in Kryptek zu ordern) :D

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Bei outdoortrekking2010.de gibt es von sofort bis Morgen Mitternacht 20%. Allerdings erst, nachdem die "normalen" Preise ein wenig angehoben wurden...
    Trozdem liegt der Fjällräven Kajka 65 bei 250,80€, da ich das recht günstig finde, haben ich schon mal bestellt :)


    Der GutscheinCode lautet: GOLDENFRIDAY

    Viele Grüße,
    Hogo

  • .. habs leider nicht früher geschafft zu antworten


    @xMAJORxTHREATx


    Danke für dein Angebot, leider sagt mir dieses modell nicht zu (erinnert mich etwas an Kelty, der soll ziemlich gut sein, nur wo beziehen..)


    Holzkuh


    Freut mich das du den passenden für dich gefunden hast, FR ist leider nicht so mein Favourit, trotzdem Danke


    Proeliator


    Ja die Maße kommen mir bekannt vor ;) nur so schwer bin ich dann doch nicht. HPG und MR,Kifaru sind ja hauptsächlich Toploader oder? Nicht so optimal für mich..
    TAD finde ich optisch ansprechend, welches Model würdest du den empfehlen? Eberlestock Halftrack wurde mir erst abgeraten!


    BadBoyButch


    Danke für die Empfehlungen der TAD ist ansprechend aber Volumentechnisch zu gering, ja es wird wohl auf Toploader hinauslaufen.



    hoffe ich bin mit meinen Antworten nicht zu sehr durcheinander gekommen.
    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von T.A.C ()

  • Hier mal auch von mir ein Tip ;)


    Also wenn's gerne ein TAD Gear Pack sein soll, da war doch neulich erst das PS Pack angeboten worden, denke das sollte dann doch etwas besser sein ;)


    Was Eberlestock betrifft so sehe ich das mit Deiner Größe weniger als Problem !!!


    @ T.A.C. : Wo bist Du denn her ?!
    Falls bei mir in aus der Nähe ( Berlin ) kannst Du gerne mal auf'n Sprung kommen und Dich durch probieren ;)


    Habe die üblichen verdächtigen wie TAD Gear, Mystery Ranch, Arcteryx, Eberlestock und noch einige mehr in meinem Fundus !!!


    Musst nur n kühles Bier & gute Laune mitbringen ... Lieben Gruß NationalD.

  • NationalDefense


    Das wäre natürlich Top, hast du einen Laden oder bist du Sammler??
    Wohne leider weit weg, habe aber Freunde in Berlin die sich bestimmt freuen würden wenn ich zu Besuch kommen würde.
    Speichere dein Angebot mal ab!!


    Eberlestock Halftrack hat aber keine Dürchführung für einen Trinkschlauch, bin ich da richtig informiert?
    habe mir eben den Warrior Elite Ops Predator angesehen. Sieht echt schick aus, aber wieder diese Klemmschnallen am Schultergurt..
    das ist doch ne Sollbruchstelle, oder?


    Und der MR 3D Assault pack gefällt mir immer besser, nur der Preis ist echt nicht ohne für so eine Wald und Wiesen Tasche..

    3 Mal editiert, zuletzt von T.A.C ()

  • Ich habe jetzt seit einer Woche einen MR Asap. Muss sagen der Rucksack ist genau das was ich gebraucht habe. Schön klein und handlich. Kein großes Gebammel mit gepolstertem Bauchgurt etc. Leichtgewichtig nicht gerade aber für Codura doch annehmbar. Er hat etwa 15 bis 20 Liter aber dein Geiwcht dürfte dank dem super Tragesystem leicht zu tragen sein. Leider war die Lieferzeit etwas .. suboptimal aber über TacWrk's ging es dann doch noch.

  • Ich habe jetzt seit einer Woche einen MR Asap. Muss sagen der Rucksack ist genau das was ich gebraucht habe. Schön klein und handlich. Kein großes Gebammel mit gepolstertem Bauchgurt etc. Leichtgewichtig nicht gerade aber für Codura doch annehmbar. Er hat etwa 15 bis 20 Liter aber dein Geiwcht dürfte dank dem super Tragesystem leicht zu tragen sein. Leider war die Lieferzeit etwas .. suboptimal aber über TacWrk's ging es dann doch noch.




    Den fand ich im übrigen "rattengeil"

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!