Beiträge von T.A.C

    Hi Leute und Danke nochmals für die vielen Tips. War ne weile nicht online da schwer beschäftigt deshalb keine weitere Reaktion von mir.
    Vergnüge mich gerade mit dem Xocet 35 bis ich DEN passenden gefunden habe.


    Wiegesagt Danke und Beste Grüße

    velo
    Der Eagle AIII wäre optimal, dann noch in large,mit molle gibts den aber leider nicht.
    Woher stressfrei beziehen?
    Eagle hat den anscheinend nicht auf Lager. Und dann wieder der Zoll...


    Hat der am Boden straps um mit Gurten was befestigen zu können?

    NationalDefense


    Das wäre natürlich Top, hast du einen Laden oder bist du Sammler??
    Wohne leider weit weg, habe aber Freunde in Berlin die sich bestimmt freuen würden wenn ich zu Besuch kommen würde.
    Speichere dein Angebot mal ab!!


    Eberlestock Halftrack hat aber keine Dürchführung für einen Trinkschlauch, bin ich da richtig informiert?
    habe mir eben den Warrior Elite Ops Predator angesehen. Sieht echt schick aus, aber wieder diese Klemmschnallen am Schultergurt..
    das ist doch ne Sollbruchstelle, oder?


    Und der MR 3D Assault pack gefällt mir immer besser, nur der Preis ist echt nicht ohne für so eine Wald und Wiesen Tasche..

    .. habs leider nicht früher geschafft zu antworten


    @xMAJORxTHREATx


    Danke für dein Angebot, leider sagt mir dieses modell nicht zu (erinnert mich etwas an Kelty, der soll ziemlich gut sein, nur wo beziehen..)


    Holzkuh


    Freut mich das du den passenden für dich gefunden hast, FR ist leider nicht so mein Favourit, trotzdem Danke


    Proeliator


    Ja die Maße kommen mir bekannt vor ;) nur so schwer bin ich dann doch nicht. HPG und MR,Kifaru sind ja hauptsächlich Toploader oder? Nicht so optimal für mich..
    TAD finde ich optisch ansprechend, welches Model würdest du den empfehlen? Eberlestock Halftrack wurde mir erst abgeraten!


    BadBoyButch


    Danke für die Empfehlungen der TAD ist ansprechend aber Volumentechnisch zu gering, ja es wird wohl auf Toploader hinauslaufen.



    hoffe ich bin mit meinen Antworten nicht zu sehr durcheinander gekommen.
    Grüße

    Danke euch,


    der ACT Trail sieht gut aus. Kann man aussen eine Isomatte anbringen?
    Und ja, Osprey habe ich mir auch angesehen. Finde die 2 sind sich ziemlich ähnlich.
    Der Osprey ist auch nicht schlecht.


    Habe ein bisschen hemungen was Toploader angeht. Das kann bei mir das reinste Chaos werden beim packen/durchsuchen.
    Mit Molle Rucksäcken hab ichs bisschen leichter was das angeht. Oft sinds ja keine Toploader, haben mehrere Fächer, Attachments aussen usw.

    xMAJORxTHREATx


    Danke für deinen Vorschlag. Hab mir bei YT die Reviews angesehen, es scheint so als hätte der keine Option für eine Trinkblase?!?
    Wo gibts die Pouches?


    Ansonsten sieht der nicht schlecht aus!

    Hi Leute,


    Ich weiß, hier gibts viele Threads bez. Kaufberatung usw. aber bitte lest einfach mal um meine Beweggründe zu verstehen.


    Also, ich suche einen Tacticool Rucksack in oliv, coyote, braun o.ä. im Bereich
    von 30-50L. Dieser sollte auch vollgepackt 10-15kg relativ bequem zu tragen sein.
    Hochwertig verarbeitet,Stabile Quälität.
    Bezugsquelle DE oder EU. Keine Steckschnalle am Schultergurt, Abflusslöcher
    oder so special ops scherze.


    Aber bitte eine Trinksystem Vorrichtung.


    Zum Problem: bin über 1,90 und ziemlich breit um die Schultern und was Marketing
    angeht wird eher nur für die Breite Masse produziert. Deshalb fürs Marketing, Mutant :(


    Ich habe echt versucht, ohne Hilfe, einen passenden Rucksack zu finden. Nur seht selbst..


    was mir an diesen Modellen nicht gefiel:


    Tasmanian Tiger Mission Back: Schultergurte -> schmal und ziemlich kurz


    5.11 Rush 24: Dünner Boden, Abflussloch, Tragesystem meiner Meinung nach sehr unkomfortabel d.h.

    steife Schultergurte, unnormal geformter Rückenteil sowie Steckschnallen am Schultergurt


    Flyye AIII Assault pack: Leider auch zu harte Schultergurte und etwas kurz,
    ansonsten Tolles teil!


    Maxpedition Vulture II: Ja.. das wäre er gewesen obwohl ich eigentlich keinen Max wollte,
    aber auch hier nach meinem empfinden waren die Schultergurte
    zu schmal und zu kurz. Ansonsten hier eine TOP Empfehlung bis 1,85!


    Nur zum Spaß hab ich den Mil-tec Assault pack in large bestellt und Überraschung !?!


    Keiner der oben genannten Modelle war so bequem wie dieser.
    (mit 8 PET Flaschen und Kleinkram befüllt zu Testzwecken)
    Die Schultergurte sind ziemlich gleichbleibend breit, relativ lang und ziemlich soft was den Rucksack auch mit schwerem Gewicht so bequem macht.


    Wenns den nur in Vertrauenswürdiger Qualität gäbe.. Welcher RS war eigentlich Vorbild für den Mil?


    Ein Freund hat den Eagle Industries AIII der mir auch vom Tragekomfort sehr gut gefällt nur leider
    bekommt man diesen hier so schwer und wenn dann total überteuert + Zoll und dem ganzem.
    Deshalb hatte ich auch den Flyye aber leider sind die Schultergurte nicht die selben.


    Nett fand ich den Predator von Warrior Assault Systems und 2 von Hazard 4 oder so .. aber WARUM!!
    Steckschnalle am Schultergurt :/.. hab da so meine Zweifel was Lebensdauer, Haltbarkeit dieser betrifft. Naja ich mach mal hier ein Punkt und hoffe auf gute Tipps.


    Ich Danke im voraus


    Gruß

    habe ein Leatherman Wave finde das der Stahl des Drahtschneiders und die Zange etwas weich sind da ich schon leichte Gebrauchsspuren feststellen konnte.
    Hätte gerne / stattdessen ein Skeletool CX. Da ich für die restlichen Werkzeuge keine wirkliche Verwendung habe und das Teil doch recht schwer ist.
    Ansonsten nettes Spielzeug.