Messer Ausleih-/Test-Bibliothek

  • Ist ne super Idee Andi. Hab mal vor Monaten in nem Park eine Art Litfaßsäule mit Regalen drin gesehen, wo Bücher drin standen. Konnte man sich ausleihen und eigene mit rein legen. Von dem Prinzip war ich total begeistert, ebenso wie von diesem hier!

  • Besitze ein Böker Plus Rampage in alter Ausführung mit noch nicht abgerundetem Schliff, also Kante zwischen den beiden Anschliffen. Wer Lust hat, das mal zu bespielen, Schnitt, Stichtests, was auch immer zu unterziehen, bei mir liegts eh nur rum mangels Fertigkeiten es anständig zu schleifen.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Hi,
    als Freund der chinesischer Schneidwaren könnte ich ich ein Y-Start Black Dragon und ein LW Seeker zum begrabbeln zur Verfügung stellen.
    Und ein Y-Start DAMM in Ganztitan wäre auch noch da.


    Grüße,
    John

    6 Mal editiert, zuletzt von john_mayence () aus folgendem Grund: Sind vergeben/verkauft und das Seeker kommt wohl nicht wieder zurück.

  • Ich habe bisher von CRK ein Umnumzaan und ein Large 21 Micarta. Spiele jetzt mit dem Gedanken an ein neues CRK, vermutlich ein Small Sebenza, bin mir aber nicht sicher obs nicht letztendlich dann doch zu klein ist.. Es hat nicht zufällig jmd ein Small Sebenza 21 (gern auch Insingo) oder weiss wo man so eins mal begrabbeln könnte? Oder wäre hier dann einer der Stammtische /TF-Treffen eher die richtige Anlaufstelle?


    Gruß, Mathias

  • So, ich habe mal wieder ein wenig aktualisiert :D


    Selber suche ich noch ein TRC TR12S :rolleyes: ;( Hat denn keiner eins oder falls jemand eine Sicherheit benötigt (was ich zwar bei mir nicht glaube, aber es kann ja sein), dann sende ich ihm gerne ein anderes Messer zu oder hinterlege Pfand ;)


    Cheers,
    Andi

  • Hay Freunde,


    Hat jemand von euch vielleicht ein Extrema Ratio Fulcrum S oder ein TRC Apocalypse.
    Finde beide sehr interessant und würde sie gern mal von nahem begutachten.


    Ich selber habe nicht viel zu zeigen. Ihr könntet ein Fällkniven F1 mit custom Kydex von Werner Lüttecken bekommen.


    Gruß Toni

    Keine Herren über mir und keine Sklaven unter mir!

  • Morgen Zusammen,


    Möchte mir demnächst selber ein fränkisches Wurfbeil "Franziska" schmieden.
    Da ich mir noch nicht ganz wegen der Größe und Gewicht sicher bin, würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand eine schöne Franziska zum anschauen geben könnte.



    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)


    Danke


    Gruß Cedric

    3 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Huhu.
    Hat mal bitte jemand ein Chris Reeve Sebenza 21 (Normalklinge) zum Begrabbeln für mich? Bisher hatte ich nur das Small, aber ich glaube sogar noch nie das Normale in der Hand.


    Danke,
    Andi


    P.S.: Hat sich erledigt, mir wird eins zugesandt :)

  • Moin,
    ich bin die "unbekannte Person" aus Post 14 und war so froh das mir jemand einfach so, um einem fremden Menschen einen Gefallen zu tun, ein paar Messer ausgeliehen hat, was mir letzendlich zu einer Kaufentscheidung verholfen hat, die ohne das vorherige Begutachten und Nutzen der Messer mit Sicherheit anders ausgefallen wäre.
    Nun möchte ich auch n bisschen was anbieten, das sich Leute vielleicht mal anschauen wollen, um nicht auf gut Glück eventuel ein paar Hundert Euro auszugeben.


    Folder:
    Strider PT
    ZT 0550 3rd. Gen
    Spyderco UKPK leafblade



    Fixed:
    Sacha Thiel Harfang





    mehr kann ich leider nicht anbieten ;(


    Gruß,
    Elric


    Edit: Messerliste aktualisiert.

  • Ich hebe das ganze mal (nicht ganz uneigennützig) aus der Versenkung:


    Wäre jemand bereit, mir testweise ein Sebenza zur Verfügung zu stellen? - erledigt dank UglyKid, vielen Dank!


    Meinen eigenen Verleihbeitrag hab ich in dem Zuge auch mal aktualisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiero ()

  • Hallo Zusammen,


    könnte mir vielleicht jemand ein Spartan Blades Phirke mal zum angucken und begrabbeln zur Verfügung stellen?
    Es werden auch keine Arbeiten damit verrichtet und ich gehe gut damit um!


    Danke


    Grüße Cedric

  • Hallo zusammen,


    Ich bin nur durch den Post von CedricP auf diese mega coole Aktion aufmerksam geworden.


    Also will ich mich auchh mal einreihen:


    Ich suche ein Fällkniven A1
    Und dann würde ich auch gerne einen Folder von ZT begrabbeln...allerdings bin ich mit der ZT-Palette durcheinander gekommen: gibt es ein "standart" ZT?


    Lg

  • Hey Daetom,


    ich würde mir an deiner Stelle mal das ZT200 oder ZT300-303 anschauen.
    Hab leider selber keine, aber wenn Du die anderen Threads anschaust findest Du hier sicher einen, der eins anbietet.


    Suche immer noch ein Spartan Blades Phrike zum begrabbeln!


    Danke


    Grüße Cedric

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Huhu, ich mal wieder. Da mein letztes Kauf gut überlegt und auch wirklich gut recherchiert war, kam ich trotzdem nicht so ganz mit dem Griff zurecht. Aufgrund dessen versuche ich hier mal wieder mein Glück...


    Ich suche ein Spyderco Sage 2 und/oder Spyderco Sage 5 zum Begrabbeln und auch mal zum Testen an einem Stöckchen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Cheers,
    Andi

  • Guten Morgen,


    auch wenn es fast an Grabschändung erinnert, so hole ich mal meine alte Idee wieder nach oben.


    Ich suche im Moment mal ein Buck 113 Ranger Skinner zum Testen, ob es mir gut in der Hand liegt und mir gefällt. Ergo, wer mir mal eins zusenden könnte, bitte melden :)


    Danke,

    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!